[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Trockenobsttüte

Gehe zu:  
Avatar  Trockenobsttüte  (Gelesen 1159 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2010, um 16:27:40 Uhr

Hallo,
heute fanden wir leider nur "Mist". Ein Objekt möchte ich trotzdem zeigen, da ich überlege, wie es wohl an den Fundort gekommen ist.
Wald in Stadtnähe (Rheinland) oberflächlich gelegene Alutüte (Signal "Buntmetall") mit englischer Beschriftung ("Dried Apple and Apricot Flakes"). Da mir in der Nähe kein internationaler Supermarkt oder ehemalige englischsprachige Garnison bekannt ist, wollte ich fragen, ob jemand zu dieser Tüte etwas sagen kann (siehe Foto im Anhang). Danke.

Gruß
Martin


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0064.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. April 2010, um 16:48:14 Uhr

Hi mvahl,

das ist von einem sogenannten "Fresspaket" von den Amerikanern oder vlt. Engländern. Also, quasi Soldatennahrung. Smiley
Die liegen bei uns oft rum und geben ein sehr gutes Signal. Bei uns war hier früher oft Manöver bis dann die Wende kam.
Diese Essenspakete kann man in jedem gut sortierten Militärshop kaufen.

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. April 2010, um 17:09:08 Uhr

Danke fürs Identifizieren. Übrigens habe ich eben erfahren, dass hier früher doch Amis oder Briten stationiert waren. Dann passt es ja gut zusammen.
Gruß
Martin

Offline
(versteckt)
#3
08. April 2010, um 23:24:21 Uhr

Von denen fand ich schon leere Ölfässer! Das Altöl haben die sicher auch so rauslaufen lassen! Idiot

Offline
(versteckt)
#4
09. April 2010, um 18:03:24 Uhr

Hi!!!

So´n Zeug finde ich bei mir auch ständig - bei uns waren die Amis bis Mitte der ´90er Jahre stationiert  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
09. April 2010, um 18:16:04 Uhr

Ich denke in den letzten Jahren Ihres Aufenthaltes (nachdem der Limes schon mit Panzern erkundet wurde) haben sie sich etwas vernünftiger Verhalten.
Aber Sie haben sicherlich in der davorliegenden Zeit einen riesen Kontaminierungsschaden verursacht, ähnlich wie die Russen!  Ausrasten
Alle Besatzer verhalten sich rücksichtslos! Weise
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#6
09. April 2010, um 20:10:36 Uhr

Naja, ich war letztens in einem Waldstück, das war extrems vermüllt...... konnte dann Reste von Fressspaketen der deutschen Bundeswehr von um 1970 identifizieren. Der halbe Wald lag voller vergammelter Bierdosen, unglaublich.

Offline
(versteckt)
#7
09. April 2010, um 20:16:34 Uhr

Ja Bunderalkoheer! Grinsend
Gruß Micha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor