[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Benutzt jemand von euch Windows 8.1

Gehe zu:  
Avatar  Benutzt jemand von euch Windows 8.1  (Gelesen 2525 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Dezember 2013, um 17:07:10 Uhr

Hallo Kollegen,

benutzt jemand von euch Windows 8.1 hätte da mal eine Frage zur Foto-Kachel.

Gruß Michael

(versteckt)
24. Dezember 2013, um 17:41:30 Uhr

Anbeten Ich hab da auch meine Probleme,bitte schreibt das öffentlich und nicht per PM....

24. Dezember 2013, um 17:48:19 Uhr

Ich fange mal mit meinem Problem an. In der Foto-Kachel werden bei der Diashow immer nur die gleichen paar Bilder angezeigt, nicht der gesamte Ordner.

(versteckt)
24. Dezember 2013, um 17:53:33 Uhr

Genau!
Und Dateien,die in der Vorschau eine bestimmte Reihenfolge haben,werden in der Diashow durcheinandergewürfelt bzw.komplett unterschlagen.

(versteckt)
24. Dezember 2013, um 17:53:43 Uhr

Kann zwar nix dazu beitragen, bin aber froh, dass ich mich vor einiger Zeit schon von ms verabschiedet habe und linux nutze.

Gruß Shamash

24. Dezember 2013, um 18:02:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Genau!
Und Dateien,die in der Vorschau eine bestimmte Reihenfolge haben,werden in der Diashow durcheinandergewürfelt bzw.komplett unterschlagen.
Stimmt die Bilderreihenfolge macht keinen Sinn und gelöschte hat ich auch schon in der Diashow.

PS: Aber schon mal gut zu wissen, das man nicht der einzige mit dem Problem ist.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, um 18:43:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Dezember 2013, um 19:04:43 Uhr

Wir (Frau + Ich) haben WIN8 und "Kachelschieben" satt, nur Probleme damit  Down

Wir gehen wieder auf WIN7 zurück

Frohes Fest @ all

29. Dezember 2013, um 10:37:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Wir (Frau + Ich) haben WIN8 und "Kachelschieben" satt, nur Probleme damit  Down

Wir gehen wieder auf WIN7 zurück
Lucius und ich wollen ja eher wissen wer helfen kann und nicht ob jemand zu Win 7 zurückkehrt.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, um 10:54:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
29. Dezember 2013, um 11:34:29 Uhr

@Niete
Die Kachelschieberei kannst Du sparen,indem Du Classic Shell installiertst.
Hast dann das normale Startmenü von den "alten" Windows.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

@Sorry Micha  Zwinkernd

29. Dezember 2013, um 12:12:37 Uhr

Schon ok Watzmann, benutzt du Windows 8.1 ?

Gruß Michael

(versteckt)
Verwarnt
29. Dezember 2013, um 14:57:52 Uhr

Ne,bin noch auf 8.0.
(Bleibe es wohl auch weiterhin.)

(versteckt)
07. März 2014, um 23:08:30 Uhr

Hallo Allerseits,

der Thread ist zwar schon mehr als zwei Monate alt, aber vielleicht isser ja noch relevant (bin erst seit gestern hier im Forum).

Yep, ich benutze Win 8.1 auf zwei Rechnern (Laptop, Desktop mit Touchscreen). Dieses Problem mit der Foto-Kachel ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich hierzu schon seit XP-Zeiten ThumpsPlus benutze. Dafür sind mir aber jede Menge andere Probs, hauptsächlich "Usability-Probleme" aufgestoßen. Aber das ist wohl bei jedem 8er User so, den ich kenne, und das sind schon ein paar.

Hab mir, aufgrund dieses Threads, mal die Fotokachel angeschaut:
1. Bei mir werden zwar alle Bilder angezeigt, allerdings auch nur in der Reihenfolge wie Windows meint, sie im Ordner sortieren zu müssen.
Eine Änderung der Sortierung bring mal gar nix, Anzeigereihenfolge in der Diashow bleibt gleich.

2. Es können keine Ordner außerhalb des Bilderordners unterm Benutzer eingelinkt werden (auch nicht über Verknüpfungen).
Eine entsprechende Hilfeseite bei MS, auf welche verwiesen wird, existiert nicht (mehr?).
D.h. ein Ordner auf einem anderen Laufwerk MUSS einkopiert werden... vielleicht hat ja von Euch jemand hier ne Lösung???

3. Eine Möglichkeit doch eine "sortierte" Diashow anzuzeigen geht, soweit ich das bisher finden konnte, nur über den Explorer.
Hier kann über "Ansicht" -> "sortieren nach" die Reihenfolge sortiert werden und über "Verwalten" die Diashow gestartet werden.
Geht nur über den Desktop, Verlassen der Diashow über "Esc".
Das geht bei jedem Ordner auf jedem Laufwerk in welchem Windows meint Bilder zu finden.

Sodele... persönlich find' ich Win 8(.1) ziemlichen Murks. Bescheiden zu bedienen (auch mit Touchscreen) und mit unendlich vielen "Hilfen", die man entweder nicht findet, oder die nicht "helfen".
Ansonsten läufts bei mir stabil und ich kann so ziemlich alles machen, was der Rechner tun soll... wenn ich mal herausgefunden habe wie's geht.
Die Konfiguration der Maschine ist inkonsistent und teilweise nicht nachzuvollziehen bzw. "nicht wiederzufinden".
Manuelle Netzwerkkonfiguration, speziell über Managed Switches mit Load Balancing, unterschiedlichen Gateways, etc. ist ne richtige Plage. Über den IIS 8.5 gar nicht erst zu reden.

Anscheinend bin ich aber zu starrsinnig und faul um jetzt wieder auf Win 7 zurück zu gehen.

Somit bin ich wohl ein typischer Win 8.1-Nutzer  Ärgerlich

Gruß an alle Leidensgenossen,
CU

jürgen

07. März 2014, um 23:19:43 Uhr

Hallo Kraut4Nix,

das hört sich ja alles sehr Professionell an, leider verstehe ich nur Bahnhof.
Das Problem ist ja das von 40-50 Bildern immer die gleichen 6 nur gezeigt werden.

Das Problem das sie in der gleichen Reihenfolge gezeigt werden, kannst du abstellen. Irgendwo habe ich das schon gesehen, das man sie in einer zufälligen Wiederholung angezeigt bekommen kann.

LG Michael

(versteckt)
07. März 2014, um 23:48:28 Uhr

Hai Michael,

yep, die Zufallsauswahl funktioniert, allerdings konnte ich nicht explizit in einer gewünschten Reihenfolge (Datum abwärts/aufwärts, etc.) anzeigen lassen. Aber vielleicht geht das doch irgendwie, irgendwo... Win 8.1 ist da manchmal sehr mystisch, werd's vielleicht mal bei Vollmond probieren.

hmmm... mit den Bildern. Wie gesagt, bei mir hat's funktioniert. Zumindest auf dem Desktop, Laptop hab ich noch nicht probiert.
Habe hierbei meinen Upload-Ordner mit Bildern unserer Smartphones verwendet

Sind das alles Jpegs (Endung .jpg) , .gif, .bmp - oder sind da auch Bilder mit der Endung .png dabei?
Vieleicht liegt's ja am Format Deiner Bilder, dass diese mit den windows-eigenen Methoden der Fotokachel nicht angezeigt werden können?

Kannst Du die Bilder einzeln in der Fotokachel anzeigen lassen? Dann wird's kein Formatproblem sein.

Hast Du mal probiert Deinen Bilderordner über den ganz "normalen" Dateiexplorer in einer Diashow anzeigen zu lassen?

Dazu rufst Du den Dateiexplorer auf, wählst Deinen Bilderordner an, so dass rechts dessen Inhalt angezeigt wird.
Dann müsstest Du in der Menüzeile (oben im Fenster mit Datei/Start/Ansicht/Freigeben/etc.) auch den Menüpunkt "Verwalten" sehen.
 I.d.R steht darüber noch "Bildtools".
Wenn Du Verwalten anwählst wird in der Zeile darunter ein Punkt "Diashow" angezeigt. Darüber kannst Du dann die Diashow aufrufen.

ACHTUNG... jetzt wird's wieder Windoof 8.1 benutzerfreundlich:
Die Diashow wird bei mir nur dann anwählbar (bunt, nicht ausgegraut), wenn ich erst ein Bild anklicke (Dabei wird bei der Miniaturdarstellung oben links ein Häkchen gesetzt) und dann mit dem Mauszeiger auf eben dieses Häkchen (links oben bei der Miniaturdarstellung dieses ausgewählten Bildes)  klicke um's Häkchen wieder auszuschalten. Danach wird das Menü-Icon Diashow anwählbar.

Du kannst auch einfach ein paar Bilder auswählen und dann werden nur diese in der Show angezeigt.

sorry für die etwas wirre Darstellung, aber Win8.x ist leider nun mal so bescheuert zu bedienen, mit ist jetzt nicht eingefallen, wie ich's einfacher beschreiben könnte... aber vielleicht kann uns ja jemand hier im Forum noch helfen?

ich werde mal weiter probieren, ob ich Dein Problem irgendwie reproduzieren kann.

Gruß
Jürgen

08. März 2014, um 08:27:59 Uhr

Hi Jürgen,

danke das du dir soviel Zeit nimmst.
Alle Bilde sind im JPG Format. Das Problem tauchte auch erst nach dem Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 auf.
Bei Windows 8 funktionierte ja noch alles. Werde mal zu dem laden gehen, wo ich es gekauft hatte.

Ich hatte im Netzt allerdings irgendwo gelesen, das einige das Problem haben und das das wohl ein Fehler beim Upgrade passiert ist.

Gruß Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version