[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

dsl übertragungsrate

Gehe zu:  
Avatar  dsl übertragungsrate  (Gelesen 999 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. August 2011, um 20:49:21 Uhr

wie hoch ist die bestmögliche übertragungsrate bei dsl ? ich habe eine ziemlich langsame dsl geschwindigkeit und trotzdem wird in meiner lanverbindung eine übertragungsrate von 100.0 mbit/s  angezeigt. irgendwas kann doch da nicht stimmen.

lg. willi

(versteckt)
23. August 2011, um 21:40:28 Uhr

Ciaooo Wili,

Geschwindigkeit hängt vom Anschluß, Provider, Tarif,.. ab.
Die 100 mbit habe ich letztens beim Freund in Zürich erleben dürfen, und sind natürlich megaaaa genital!
Das was dir angezeigt wird, ist nicht die DSL Geschwindigkeit, sondern wie schnell dein W-Lan ist...

LG

23. August 2011, um 21:48:00 Uhr

danke für die information. das wußte ich nicht. es nervt nur immer, wenn ich mal ein video ansehen möchte und dann immer das langsame nachladen. deshalb bin ich ja auch stutzig geworden und dachte mir, daß das nicht die reale dsl geschwindigkeit sein kann.

(versteckt)
23. August 2011, um 22:29:11 Uhr

Kannst du hier zum Beispiel mal testen, wie schnell deine Verbindung wirklich ist:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Gruß
Oetti1

(versteckt)
24. August 2011, um 00:44:14 Uhr

Abhängig vom Router den Du Besitzt kannst Du überprüfen was deine Leitung maximal " hergibt" abhängig davon welche Übertragunsrate du gebucht hast bsps-weise DSL 2000 oder DSL 6000. Diese Angaben sind bei neueren Routern oft unter Internet oder DSL zu finden.
Falls du starke Schwankungen im Betrieb hast hilft oft (nicht immer) ein Neustart/Reboot. Kenne ich von 1&1 mit FriztBox.
Falls es Zeitabhängig ist ( immer gegen 19 oder 20 Uhr ) wird die Datenübertragung auf viele Nutzer aufgeteilt und dadurch wird die Bandbreite der Datenübertragung auf viele Nutzer aufgeteilt.
Die 100mbit die du auf deinem Rechner ((Windows Netzwerk und Freigabecenter) nicht Router) siehst, sind normalerweise die Kapazität die dein Rechner leisten kann.

mfg
Arfalas

Ich gehe davon aus das du einen Windowsrechner hast.....

« Letzte Änderung: 24. August 2011, um 00:45:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. September 2011, um 19:50:06 Uhr

Ich geb auchmal meinen Senf dazu :-)

Die 100mbit ist die Geschwindigkeit zwischen PC und Router. Nach dem Router stehen dann nurnoch (je nach Vertrag) ein paar Tausend kbit zur Verfügung. Also die Geschwindigkeitsanzeige deiner Lan(Lokales Netzwerk)-Verbindung sagt nichts über die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung(Externe Verbindung) aus.

Ich würde Dir zu einem besseren Anschluss raten. Hier kannst Du sehen was bei Dir Verfügbar ist ;-)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dsl.1und1.de/DslChecker

01. September 2011, um 21:39:34 Uhr

danke für eure hinweise.  jetzt bin ich ein wenig klüger. ich habe windows xp und bin damit sehr zufrieden. allerdings ist dsl bei uns noch schwach ausgebaut.

gruß willi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version