[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Hilfe...WLAN funzt nicht mehr...

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe...WLAN funzt nicht mehr...  (Gelesen 1626 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. August 2013, um 15:19:30 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem VAIO VGN-NR21E/S....

seit gestern habe ich wieder( endlich) meinen neuen Internet-Anschluß. Über die LAN -Verbindung ist es ja kein Problem ins Netz zu kommen. Nun wollte ich aber auch die WLAN Verbindung einrichten doch die Installations-CD vom Router sagt das mein WLAN nicht eingeschaltet ist. Das Lämpchen für WLAN leuchtet aber und der kleine Schalter ist auf ON aber wenn ich im Vaio Smart Network nach schaue ist das WLAN aus...habe das LAN -Kabel natürlich vorher raus gemacht. Einschalten übers Network lässt sich das WLAn nicht und eine Tastenkombi ist nicht ersichtlich, d.h. FN ist klar aber auf den F-Tasten ist keine Antenne o.ä. was auf WLAn hindeutet.
Wo kann hier der Fehler liegen?  Bin schon echt am verzweifeln und im Netz findet man nicht wirklich Hilfe zu diesem Problem.

Wäre super wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte.

Danke

Gruß Pomo  Winken

(versteckt)
03. August 2013, um 15:25:23 Uhr

Hast du das W-Lan an Router angeschaltet ?

...dumme Frag, ist mir nur grad in den Sinn gekommen.

Hinzugefügt 03. August 2013, um 15:26:28 Uhr:

..also ich meine nicht am Schalter sondern im Menü...

sorry, war falsch ausgedrückt.

03. August 2013, um 15:30:14 Uhr

also am Router ist das WLAn eingeschaltet...wie gesagt ist alles ganz neu und mit der CD wird man ja Schritt für Schritt durch die Installation geschleust..

ich bin ja noch garnicht soweit gekommen alles Schlüssel einzugeben weil der Router halt mein WLAn nicht findet.

(versteckt)
03. August 2013, um 15:33:44 Uhr

Ich hatte so was letztens und  da war an meinem Laptop die W-Lan-Übertragung ausgeschaltet. Ihr wisst schon die Taste mit der Antenne bei den Ziffern. So hoffe ich habe mich als EDV-Depp einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß Michael

03. August 2013, um 15:39:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich hatte so was letztens und  da war an meinem Laptop die W-Lan-Übertragung ausgeschaltet. Ihr wisst schon die Taste mit der Antenne bei den Ziffern. So hoffe ich habe mich als EDV-Depp einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß Michael

genau das ist ja mein Problem...eine solche Taste habe ich nicht, wüsste auch nicht welche tastenkombi ich alternativ dafür nutzen könnte? habe das gefühl das mein WLAN-Schalter defekt ist...hatte vorher schon des öfteren kleine Probleme mit ihm....

(versteckt)
03. August 2013, um 16:20:37 Uhr

können sich andere Geräte (z.B. Handy) in den Router einloggen?

03. August 2013, um 16:21:50 Uhr

Das Problem hat sich praktisch von selbst gelöst... alles läuft wieder bestens  Lächelnd

Danke euch für die Bemühungen  Super

Gruß Pomo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version