[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Kartenmaterial für Android

Gehe zu:  
Avatar  Kartenmaterial für Android  (Gelesen 1577 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2015, um 00:26:17 Uhr

Ich versuchte Kartenmaterial im kmz-Format in Google Earth auf dem Androidhandy einzupflegen,welche in der PC-Version in Google Earth problemlos dargestellt werden. Leider ist dieses nicht möglich. Kennt jemand eine Lösung oder kann gar Kartenmaterial zum Download zur Verfügung stellen ?  So könnte man sehr gut auf alten Karten navigieren und muss nicht völlig umständlich auf dem PC die Karten übereinander legen, ständig abgleichem um die GPS-Daten einigermaßen genau zu ermitteln und diese dann in Earth-Mobil eingeben.

Gruß von der Ostsee

(versteckt)
15. Januar 2015, um 10:50:00 Uhr

Mach es über das google maps app nicht earth da müssts gehen.
Ansonten am Handy über den Browser auf google maps gehen anmelden (falls du schon ein google Konto hast, ansonsten anmelden)
Nun kannst du für normal jegliche kmz Files einbinden.
Ich mach das so Zwinkernd

15. Januar 2015, um 11:01:34 Uhr

Dort will er mich dann auf My Maps weiterleiten, wo es aber auch nicht funktioniert eine kmz hochzuladen, da dort nur kml und gpx akzeptiert werden. Ich glaube bald, dass man mit einem Ausdruck, Kompass und Sechstant schneller vorankommt als mit Goggle.  Ärgerlich

(versteckt)
15. Januar 2015, um 11:06:59 Uhr

Versuch das mal : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gpsies.com/convert.do
  Zwinkernd

Hinzugefügt 15. Januar 2015, um 11:07:58 Uhr:

Oder so :

This is most likely no practical solution, but you can import your kmz-file in google earth (open) and export it (rightlick -> save) it as kml. Somehere out there is certainly a easy tool for conversion/extraction.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, um 11:07:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

15. Januar 2015, um 11:18:38 Uhr

No way. es scheint wohl nicht möglich zu sein, die Kartenkollektion von David Rumsey mobil zu öffnen. Falls Du sie nicht hast, ich habe sie Dir mal im Anhahng hinzugefügt.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

historischekarten.kmz
rumsey_collection.kmz
(versteckt)
15. Januar 2015, um 11:27:59 Uhr

Super ich werd mir das mal anschaun und sag dir bescheid Zwinkernd

15. Januar 2015, um 11:28:26 Uhr

Ich sitze da bereits seit gestern Vormittag dran und es findet sich auch in sämtlichen Foren nichts. Lediglich, dass man Wegpunkte ( KML ) importieren kann. Aber ne ganze Karte ( KMZ ) hat wohl noch keiner geschafft, diese auf nem Androidgerät darstellen zu können und dann auf dieser zu navigieren. Ich denke mal, dass Google hier nen riesen Bug hat.....gewollt oder ungewollt.

Hinzugefügt 15. Januar 2015, um 11:29:38 Uhr:

Da bin ich echt mal gespannt.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, um 11:29:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. Januar 2015, um 12:02:07 Uhr

So ne KML File hätt ich schon mal zusammengebracht aber die ist zu groß zum importieren Traurig (sagt halt google maps)
Hast du ein ZIP Programm am PC? (ansonsten lade dir 7Zip runter) und entzippe mal die kmz Datei Zwinkernd
Und du hast schon eine kml Smiley
Aber wie gesagt die ist einfach zu groß.
Vielleicht bekommst du ja die einzelkarten irgendwo her als kmz dann gehts so Zwinkernd

15. Januar 2015, um 12:54:39 Uhr

Ich gebe es auf. Siehe Bildanhang

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

capture.jpg
(versteckt)
15. Januar 2015, um 13:26:52 Uhr

Bei mir geht das importieren aber er zeigt nix an  Lächelnd
Aber ein anderer Tipp. Schau mal hier : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://maps.nypl.org/warper/

Anmelden und nach karten suchen da kann man die mehreren in kml Format herunterladen Zwinkernd

15. Januar 2015, um 13:30:54 Uhr

ich gucke mir das heute Abend mal an. Danke.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version