[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Suche Videoschnittprogramm ohne Qualitätsverlust

Gehe zu:  
Avatar  Suche Videoschnittprogramm ohne Qualitätsverlust  (Gelesen 1441 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. April 2012, um 16:21:13 Uhr

Hallo,
Ich nehme regelmäßig Filme und Serien vom TV auf und suche ein Programm,
mit dem ich die Werbeblöcke rausschneiden kann und millisekunden große Abschnitte anwählen kann.
Das wichtigste ist mir dabei, das es keinen Qualitätsverlust beim Abspeichern gibt.
Benutze im Moment den Windows Live Movie maker von Windows7,
dieser kann millisekundengenau anwählen, aber hat einen Qualitätsverlust und ist nur in ein
Format abspeicherbar.
Lg

(versteckt)
19. April 2012, um 16:26:56 Uhr

hallo massi,
ich selbst habe da ein Programm das ich dir auch empfehlen kann.!
Link>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Format Factory

Damit kannst du nicht nur Videos / Filme bearbeiten sondern auch MP3 konventieren, Bilder bearbeiten und Formate ändern größe usw....
Das Programm ist kostenlos und sehr übersichtlich, kann ich nur empfehlen.!!! Super

gruß......Markus

19. April 2012, um 16:43:49 Uhr

Danke für deine Antwort markus.
Hoffe noch auf weitere.
lg

21. April 2012, um 13:13:24 Uhr

@ Amenophis Kannst du mir sagen, wie ich mit dem Programm schneiden kann ?
hab noch das Programm VideoDub gefunden, welches aber nicht meine Formate öffnet.

(versteckt)
21. April 2012, um 13:35:21 Uhr

Wie das konventieren bzw. schneiden von Videodateien genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, weil für mich selbst nur das wandeln konventieren von Audiodatein interessiert.
Aber ich habe hier eine Videoanleitung gefunden die eventuell für dich interessant ist ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
konvertieren mit Format Factory
).
Ich hoffe das Video kann dir weiterhelfen.!

Ach ja, da gibt es noch ein Programm zum konventieren und schneiden von Videodateien ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Free 3GP Video Converter
).
Das Programm ist Freeware zu dem auf deutsch und englisch.

gruß...Markus

« Letzte Änderung: 21. April 2012, um 13:41:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. April 2012, um 13:53:57 Uhr

Hi,

Format Factory ist ein reiner Converter !!! Wenn du Videos bearbeiten möchtest, dann gibt dir Windows seinen Hauseigenen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Movie-Maker
(falls du Windows 7 hast musst du ihn dir erst noch runter laden, ist alles Kostenlos)mit, das sollte für Hobby Filmchen vollkommen aus reichen ... willst du ein wenig mehr, muss du auch mehr bezahlen, angefangen bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Pinnicale
über Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Final Cut
bis hin zu Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Adobe Premiere Pro
!!!
Also da ist einiges dabei ... die beiden letzteren sind sehr teuer ... es gibt natürlich noch viel viel mehr ... aber da kannst du am besten die Suchfunktion von Google benutzen ... nimm dem Movie Maker ... der reicht für das erste !!!

dummmel

21. April 2012, um 14:22:51 Uhr

Den Movie Maker hab ich ja, mit dem kann man gut schneiden,
aber der speichert nur in .wmv ab und hat Qualitätsverlust.#
Könnte er auch in andere Formate abspeichern wär ja ok, aber kann er nicht.
Kann ein älterer Movie Maker in andere Formate abspeichern?

(versteckt)
21. April 2012, um 14:41:35 Uhr

Und der gute Movie Maker hat gerne auch mal einige Problemchen beim abspeichern größerer, berarbeiteter Dateien...Da kann es gerne mal passieren, dass dann auf einmal nix mehr geht und Stunden Arbeit umsonst waren... Brutal...auch das umwandeln eines "Projektes" in einen Film/Videodatei schlägt mal gerne fehl...möchte mich garnit daran erinnern wie oft ich mich schon damals über das Programm geärgert habe...das Teil ist was für die Tonne solange es nicht einigermaßen zuverlässig arbeitet...nettes Konzept aber unendlich viele Fehler wie man auch von vielen verärgerten Benutzern im Internet ersehen kann....
Jetzt benutze ich Corel® VideoStudio (bzw. noch das Ältere, Version 11 von Ulead) und bin zufrieden damit, sofern man lernt damit umzugehen (auch da bin ich noch dabei).
Sony Vegas ist auch noch recht nett...beides keine Freeware, aber meißt für relativ wenig Geld bei Ebay zu ersteigern...

Gruß

(versteckt)
21. April 2012, um 14:45:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von massi
Den Movie Maker hab ich ja, mit dem kann man gut schneiden,
aber der speichert nur in .wmv ab und hat Qualitätsverlust.#
Könnte er auch in andere Formate abspeichern wär ja ok, aber kann er nicht.
Kann ein älterer Movie Maker in andere Formate abspeichern?

Und da kommt jetzt Format Factory ins Spiel ... da wandelst du dir alles um ... !!! Ich habe jetzt leider nicht auf dem Schirm welches Format der Movie Maker dir ausspuckt aber theoretisch kann man da auch als .avi .mov usw. ausgeben lassen ... bin mir gerade aber nicht sicher ... ist bestimmt schon 8 Jahre her als damit mal geschnitten habe ... benutze selber Premiere !!!
Du kannst dir auch von Adobe das einfach schnitt Programm holen ... Elements ... !!!
Ich muss dann noch mal nach schauen, wie man beim Movie Maker in andere Formate einstellen kann ... !!!

dummmel

Ps: sag dir dann Bescheid

(versteckt)
04. Mai 2012, um 00:51:09 Uhr

Stichwort Adobe. Kann dort keine Qualitätverluste feststellen. Muss ja in der Regel das Video neu codieren da ist dann wichtig mit ordentlicher Software zu arbeiten. Besorg dir mal die Adobe Master Collection Zwinkernd Ist alles dabei was man für den ordentlichen Schnitt bzw. Videobearbeitung braucht.

(versteckt)
04. Mai 2012, um 11:15:08 Uhr

Ich benutze VirtualDub.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version