[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Windows 8.1 und Scanner

Gehe zu:  
Avatar  Windows 8.1 und Scanner  (Gelesen 1419 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. November 2014, um 13:55:30 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit Windows 8.1 angeschafft. Nun, das neue Programm will nichts mehr von meinem alten Scanner (HP 5470c) wissen.
Ein geeigneter Treiber steht m. W. von Windows nicht zur Verfügung. Gibt es eine Lösung?

Wenn Sie einen geeigneten Vorschlag haben, dann bitte beachten: Ich verstehe nicht viel von PC´s.

Grüße

Müller 1

(versteckt)
02. November 2014, um 16:21:49 Uhr

Sieht schlecht aus.
Von HP wird kein Treiber mehr für 8.1 angeboten
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c03585537

(versteckt)
10. Januar 2015, um 12:02:26 Uhr

Dann nimmst Du den alten Treiber für Windows 7. Sollte Funtionieren.

Mfg, Ronny

(versteckt)
11. Januar 2015, um 15:33:27 Uhr

Seid dem ich Windows 7 habe kann ich mit meinem Lexmark auch nicht mehr scannen. Aus diesem Grunde hab ich mir einen neuen Epson gekauft. Leider geht auch hier das Scannen nicht. Danke für den Hinweis das Windows 8 auch Kacke ist. War schon kurz davor mir das zu kaufen.

(versteckt)
11. Januar 2015, um 16:20:23 Uhr

Bei mir konnte seinerzeit das Tool "VueScan" abhilfe schaffen, nachdem ich für meinen Canon "Lide50" keinen Win7-Treiber mehr finden konnte. VueScan kann wohl eine ganze Menge älterer Scanner unter neueren Betriebssystemen wieder in Betrieb nehmen. Vielleicht klappt's ja .....

(versteckt)
11. Januar 2015, um 16:33:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von denarius
Bei mir konnte seinerzeit das Tool "VueScan" abhilfe schaffen, nachdem ich für meinen Canon "Lide50" keinen Win7-Treiber mehr finden konnte. VueScan kann wohl eine ganze Menge älterer Scanner unter neueren Betriebssystemen wieder in Betrieb nehmen. Vielleicht klappt's ja .....

Danke, werde nächstes WE mich mal ran machen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version