[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Altes Messer Kampfmesser, Grabendolch?

Gehe zu:  
Avatar  Altes Messer Kampfmesser, Grabendolch?  (Gelesen 2126 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
09. November 2017, um 21:44:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaltherR.

Gibt es wohl nur wenige die sich damit auskennen.
Zum Glück kenne ich einen.

Vlg Walther

Das ist gut, dann brauchst du uns ja nicht..

(versteckt)Themen Schreiber
09. November 2017, um 21:56:20 Uhr

So war das nicht gemeint, entschuldige mich, falls da etwas falsch rübergekommen ist.
Der Sammler dem ich das Messer gezeigt habe, beschäftigt sich seid ca. 40 Jahren mit Blankwaffen aller Art.

Ich habe das Messer quasi gleichzeitig hier im Forum und ihm gezeigt. Antwort im Forum war schneller, die Antwort von ihm kam erst heute. 

Lass mich aber auch gerne davon überzeugen das das Messer nicht aus dem 19Jahrhundert stammt, vielleicht hat ja jemand einen Link oder etwas ähnliches zu einem identischen Messer.

Vlg Walther

(versteckt)
09. November 2017, um 22:16:02 Uhr

Aus dem Messer lässt sich noch eas machen, das schreit förmlich danach  Smiley

(versteckt)
09. November 2017, um 22:17:45 Uhr

Wäre schön, wenn du uns (nach der Bestimmung) mal einen Link oder ähnliches zukommen lassen könntest.

Mein Hauptaugenmerk bei deinem Messer, lag auf dem nicht vorhandenen Steg zwischen Klinge und Griffstück... deshalb hatte ich ein Kampfmesser ausgeschlossen... bin gespannt was rauskommt.

LG  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
09. November 2017, um 22:37:18 Uhr

Mann mit Sonde, Kampfmesser kann man definitiv ausschliessen, es handelt sich wohl um ein einfaches Gebrauchsmesser. 
Link habe ich leider auch keinen zu einem ähnlichen Messer.
Über die Nieten des Griffs kann man anscheinend das Alter ungefähr einschätzen.
Ist jetzt auch egal, nur ein altes gammeliges Messer. 
Ich werde nochmal nachfragen, im Bezug auf Datierung und Nieten und schreibe es hier, falls was dabei rumkommt!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version