[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

draußen kalt - dann Speicher halt :-)

Gehe zu:  
Avatar  draußen kalt - dann Speicher halt :-)  (Gelesen 2135 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Dezember 2011, um 15:32:16 Uhr

Hallo liebe Sondelgemeinde,
ich hab mich mal auf dem Speicher meiner Tante umgesehen und n bissel auf Sicht  Suchen . Jetzt hab ich da aber einige Fragen und hoffe auf eure Kompetenz  Anbeten. Was ist das denn für ein Filmdingsda (alter)?
Was sind das für Lampen (alter)? Amihelm? Der hat im  Fechten wohl was auf die Omme bekommen  Rundumschlag. Der WH Helm welches Model? Schade das der in so einem Zustand ist  Ausrasten  Ausrasten. Da hat sich einer sicher küstlerich versucht und es vers.....  Brutal. Wie bekommt man die Schmiererei wieder da runter? oder doch besser so lassen? Es wäre toll wenn mir einige von euch sagen könnten, was die Sachen im einzelnen wert sind bzw. was man dafür
bei einem Verkauf verlangen könnte.

Anbeten  Anbeten Danke schon mal im voraus  Anbeten Anbeten

Gruß Helge

Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0167.jpg
IMGP0168.jpg
IMGP0170.jpg
IMGP0171.jpg
IMGP0172.jpg
IMGP0173.jpg
IMGP0174.jpg
IMGP0175.jpg
IMGP0177.jpg
IMGP0178.jpg
IMGP0180.jpg
IMGP0181.jpg
IMGP0182.jpg
IMGP0183.jpg
(versteckt)
08. Dezember 2011, um 15:36:05 Uhr

Der Helm ist was besonderes an dem Erkennt man schön das er nach dem Krieg als Schöpfer weiterbenutz wurde..versuch mal Atzeton um die Farbe runterzubekommen.

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 15:59:11 Uhr

Hallo,

die 2 Lampen sind Karbidlampen, wie sie im Bergbau untertage verwendet wurden und werden. Leider fehlen wie so oft die Spiegel. Diese Lampen wurden ca. von den 1950er Jahren bis heute verwendet. Wert/Lampe ca. 10-20 Euro.

Gruß
Toltec

08. Dezember 2011, um 16:43:44 Uhr

Schon mal Danke ihr beiden für die Antworten. @ AndreB   Schockiert auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Jetzt weiss ich auch was da mal angeschweißt war an der Seite  Zwinkernd. Aber so ist der doch bestimmt nichts mehr wert oder?

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 17:11:45 Uhr

Das "Frontkämpferehrenkreuz" oder besser Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ehrenkreuz des Weltkrieges
noch mit Band , ist aber bei über 6 Mio. Auflage nicht so besonders viel wert.

..

Geschrieben von {author}

Jetzt weiss ich auch was da mal angeschweißt war an der Seite . Aber so ist der doch bestimmt nichts mehr wert oder?

..
   Als Nachweis für die Zweitverwendung von Helmen nach dem Zweiten Weltkrieg schon...da gibt es nicht so viele Originale Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Konversationsobjekte der Nachkriegszeit.

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, um 17:21:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 18:09:01 Uhr

Diaprojektor um 1920

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 19:17:06 Uhr

@Toltec: Das soll kein Gepöbel von mir sein, aber wo werden denn heute bitte noch Karbidlampen im Bergbau verwendet??? Ist ne ernstgemeinte Interessensfrage! Die werden ja nichtmal mehr im rückständigen Saarland verwendet  Grinsend

Gruß

DoDo

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 19:39:34 Uhr

[/quote]
Geschrieben von Zitat von mefdel
Diaprojektor um 1920

FILMprojektor!
bj. um 1910, 35mm - sehr schön!!

Greti

Hinzugefügt 08. Dezember 2011, um 19:48:04 Uhr:

hallo!

in der bucht bieten die gerade einen ähnlichen an:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/35mm-Film-Projektor-Laternamagica-Kinematograph-Selten-/220892484422?pt=DE_DVDs&hash=item336e37d346

ist halt n besserer zustand  -.-

hab mir neulich erst eine 35mm kamera zugelegt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://shop.lomography.com/cameras/camera-best-sellers/lomokino-film-noir-bundle

Lächelnd

Gruß

Greti

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, um 19:48:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 19:55:07 Uhr

Das vor dem Projektor scheint eine alte Filmrolle zu sein. Je nachdem was sie zeigt mehr Wert als der Projektor.... Super

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 20:03:23 Uhr

Zu deinem lackierten Helm.
Wenn es nur ein 1K-Lack ist, z.B Spraydose würde ich Nitroverdünnung und
nen Pinsel vorschlagen.
Bei einem 2K-Lack also mit Härter versetzt würde ich ihn abschleifen oder mit
einer Drahtbürste das Zeug runterholen.
Beizen wäre auch eine Möglichkeit.Davon halte ich aber nix.
Stinkt und ist nicht ohne das Zeug.
Außerdem zerstört es auch Metall wenn es zu lang einwirkt
und der Helm muß danach neutralisiert werden. Säure

Gruß Tincca

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 20:05:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gratian
Das vor dem Projektor scheint eine alte Filmrolle zu sein. Je nachdem was sie zeigt mehr Wert als der Projektor.... Super

da wird man leider nichts mehr drauf erkennen können, da nach fast 100 jahren und ( das behaupte ich mal ) falscher lagerung das positiv von den säuren zerfressen wurde Traurig
aber einfach mal abrollen und nachschauen, würd mich auch mal interessieren Lächelnd

Greti

Edit: Wenn man was erkennt würde ich mich anbieten den film zu digitalisieren !

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 20:11:11 Uhr

Der Bodega und seine Tante.  Die hat aber auch Zeug bei sich rumliegen.  Grinsend
Winken Helge
Da hatten wir doch schon mal was. Wolltest doch beim nächsten Tantchenbesuch mal genauer das Buch Mein K.... unter die Lupe nehmen.
Hat sich da was interessantes ergeben??

Gruß Mücke

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 21:30:01 Uhr

Hallo,
z.B. die Grube Hermine, wurde 1987 geschlossen und das ist für mich noch heutige Zeit, da wurden diese Karbidlampen bis zum Schluss verwendet. Hätte China den Fluorit nicht so billig auf den Markt geschmissen, würde auch 2011 die Grube noch mit diesen Lampen beleuchtet.
mfg.
Toltec
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hermine_wagen.jpg

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, um 21:35:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 21:39:01 Uhr

Danke Toltec, damit hätte ich garnicht gerechnet!

Gruß

DoDo

08. Dezember 2011, um 22:24:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gratian
@ Gratian: ja das ist eine Filmrolle und ich denke auf dem Film kann man sehr wohl noch was erkennen, da ich auf dem ersten Bild den Titel ganz klar lesen kann  Küsschen.
Und jetzt wollt ihr wissen wie der lautet, richtig?............
Der Film heißt HERR gegen MARIENE Fechten
das alljähliche Rugby-Wettspiel  Schockiert  Schockiert zwischen den Auswahlmannschaften aus Armee und Flotte in New Jork  Musikant  Laola
Leider kann ich nicht sehen von welchem Jahr der ist, aber eins dürfte dann sicher sein. Es wird nicht mehr sehr viele davon geben  Küsschen

Geschrieben von Zitat von Mücke
Der Bodega und seine Tante.  Die hat aber auch Zeug bei sich rumliegen.  Grinsend
Winken Helge
Da hatten wir doch schon mal was. Wolltest doch beim nächsten Tantchenbesuch mal genauer das Buch Mein K.... unter die Lupe nehmen.
Hat sich da was interessantes ergeben??

@ Mücke
ja bei dem Buch vom Adolf hat sich auch was getan. Ich hab's mir mal angesehen. Leider ist es eins von vielen. Zur Hochzeit und vom Bürgermeister oder ähnlichen unterschrieben. Auf der Rückseite Bild vom Killer und Unterschrift, aber leider nur gedruckt. Wird also nicht all zu viel wert sein das Teil.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version