[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Ein Tag im Excalibur

Gehe zu:  
Avatar  Ein Tag im Excalibur  (Gelesen 2557 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. April 2011, um 21:35:49 Uhr

Nach einem langen Arbeitswochenende über Ostern hat man sich gestern mal belohnt und ist nach Kleinhaugsdorf ins Excalibur gefahren, ein bissl shopping betreiben. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Excalibur_City

Da das Exkalibur auf tscheschicher Seite liegt, hat dies natürlich vor allem preisliche Auswirkungen. 2,5 liter Coca Cola 0,89 Euro. Parfüm Alkohol und Tabakwaren. Daneben gibts noch ein nettes Outletcenter (Freeport) und einen riesigen Chinamarkt. hinter der chinesischen Fassade verbergen sich unzählige Chinahändler mit allem was es an produktpiraterie gibt. Da sind sämtliche Marken vertreten. Von Adidas über Dolce und Gabbana bis Gucci, Prada, Nike etc. alles für minibeträge. Louis Vuitton für 30 Eoro und ne Rolex für 25.--.

Dazu aber den chinamarkt verlass ich mit genauso viel kohle wie ich rein gehe - ist ein wahnsinn das die sachen hier so offen verkauft werden dürfen.
erstaunlich das das erlaubt ist.
Nach den nötigen Einkäufen gings lecker essen und ein paar Budweiser verdrücken.
Auf dem Rückweg zum Parkplatz musste ich noch die Auslage eines Geschäftes fotografieren Dort lagen doch offen im Schaufenster die verbotensten Waffen.
Wurfsterne, Schlagringe, Nunchakko und wurfmesser, stiletts und diverse kartoffelmesser wie die auf dem bild. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

zum glück ist das bild so schlecht, das erspart mir das schwärzen der bösen zeichen. Zwinkernd
also ich weiss nicht wieviele gesetze dort übertreten werden in diesem einkaufszentrum. immer wieder erstaunlich

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P260411_15.08.jpg

« Letzte Änderung: 27. April 2011, um 21:39:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2011, um 21:55:25 Uhr

Hallo Platin

Schöner Bericht , liest sich wie ein Gesetzbuch , von Raubkopie bis KWG , alles dabei !

Lg LOKI

(versteckt)
28. April 2011, um 10:14:14 Uhr

Andere Länder, andere Gesetze. Bis auf unsere Bananenrepublik und in Österreich ist es nicht verboten diese gruseligen Zeichen offen zu zeigen.

Gruß

(versteckt)
28. April 2011, um 13:11:44 Uhr

Wollte ich gerade sagen....die Leute in Tschechien verstoßen gegen keinerlei Gesetze, denn bei ihnen ist es nicht verboten NS-Symbole offen zur Schau zu stellen, denn dieses (für mich) unsinnige Gesetz, gilt nur hierzulande und in einigen wenigen anderen Staaten Europas.

Warum ich unser Gesetz, was das öffentliche zur Schau stellen von NS-Symbolen falsch finde? Na weil dieses Symbol nunmal zu unserer deutschen Geschichte dazu gehört, auch wenn das einigen Bauchschmerzen bereitet und es ihnen unangenehm ist. Was ist denn schlimmer? Seine eigene Geschichte zu akzeptieren und (vernünftig) mit ihr umzugehen und dazu zu stehen, auch wenn schreckliche Dinge geschehen sind, oder sie zu verstecken und sie zu verleugnen und zu verbieten.....frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn"? Diese politische Heuchelei ist doch einfach nur ekelhaft und bewirkt sogar das Gegenteil von dem, was sie erreichen sollte.

Das Hakenkreuz zu verstecken ist einfach sinnfrei.....es weiß doch sowieso jeder wie es ausgesehen hat und welche Bedeutung dahinter steckt. Zumindest sollte es erlaubt sein, dieses Symbol im Internet, offen zu zeigen, (solange es nicht der Hetze dient oder sonstwie im negativen Sinne, missbraucht wird). Denn das internet ist, wie der Name schon sagt, ein weltweites, virtuelles Territorium, ohne Grenzen und Wachtürme.....auch wenn das www zusehends, immer weiter zensiert wird, vom Stacheldraht der Zensur.

Gruß,

Gani

« Letzte Änderung: 28. April 2011, um 13:17:22 Uhr von (versteckt) »

28. April 2011, um 14:33:13 Uhr

meine meinung, das verbot dieser symbole ist für mich einfach nur eine farce. und ich habe keine bedenken oder probleme mit der symbolik, solange sie, wie du schon richtig gesagt hast, für plumpe hetze verwendet wird. die symbole des kommunismus sind hierzulande ja auch nicht verboten zu präsentieren, und unter deren zeichen war die opferzahl mindestens genauso hoch, wenn nicht ungleich höher. in polen ungarn, lettland und litauen sind die symbole allerdings sehr wohl verboten. aber das nur am rande erwähnt.
es ist schon richtig, das excalibur liegt in tscheschien, dort gibt es andere gesetze. und die gehen ungleich freier um als andere staaten. aber für schuggelware, plagiate, und verbotene waffen und glücksspiel ist das exkalibur ein paradies par exelence. hab ne schöne kalaschnikov gesehen - als wodkaflasche mit inhalt - und handgranaten mit rum gefüllt. die teuerste flasche whiskey ist für schlappe 150.000 zu haben. (Euro, wohlgemerkt, nicht Kronen!!)
platin

(versteckt)
28. April 2011, um 15:24:14 Uhr

Hallo Zamm

Ich sehe das mit den NS Symbolen , etwas anders , ok aber ich gebe den Leuten auch Recht , die sagen ,
das man so wieso  weiß was drauf ist und abdecken is auch Tinef !

Das mit dem Gesetzbuch , war ja eher Scherzhaft gemeint !

Eine Laviene lostreten wollt ich nicht !

Lg LOKI

28. April 2011, um 15:46:38 Uhr

nene, keine angst hast keine lawine losgetreten. vertreten alle friedrich ihre meinung.  Küsschen
wenns so bleibt is alles in ordnung. kann ja jeder dazu stehen wie er will.
trotz scherz hast aber eh recht mit dem gesetzbuch.  Smiley

ich sag dazu, das ist wie bei kleinen kindern und der erziehung. was verboten ist, das ist umso reizvoller.
platin

(versteckt)
28. April 2011, um 15:54:45 Uhr

@ Platinrubel

Neee Angst hab ich keine , ich besitze auch ein Bajo  aus der NS Zeit , von Eikhorn , fals dir das was sagt !

Und Meinungsfreiheit is was feines , natürlich muß man auch die Meinung des anderen Respecktieren können !
Ich hatte da ja so meine Schwierigkeiten , woanders gehabt !

Lg LOKI

(versteckt)
28. April 2011, um 18:47:00 Uhr

Beispielsweise wurden in den USA noch bis zum Ende des 19. Jahrhunderts die Ureinwohner Amerikas, die Indianer, systematisch ausgerottet und die letzten überlebenden dessen in Reservate gesteckt. Verstecken deshalb die Amis ihre Fahne oder die Werkzeuge und Symbole der Vernichtung und des Unrechts vor sich selbst und anderen Nationen? Nein......im Gegenteil sogar. Sie sind stolt auf ihre Geschichte. Zu Recht?

Das soll keine Entschuldigung für die Taten sein, welche unter dem Hakenkreuz geschehen sind......so ist das nicht gemeint......aber bevor andere Nationen hergehen und mit dem Finger auf UNS zeigen, sollten sie besser erstmal ihre eigene Geschichte genauer studieren. Nicht nur die Deutschen haben Völkermord betrieben. Andere Nationen haben sich dessen ebenfalls schuldig gemacht. Aber den schwarzen Peter versucht man immer nur uns unterzuschieben, anstatt erstmal vor der eigenen schmutzigen Tür zu kehren.

Es nervt einfach, immer als Sündenbock herhalten zu müssen. Die meisten von denen, die sich damals an den Greueltaten beteiligt haben, sind mittlerweile verstorben. Warum muss ich für ihre Taten heute noch büßen, obwohl ich erst 1976 geboren wurde? Ich zeig doch auch nicht auf die Amis, Israelis, Türken, Russen, Yugoslaven oder sonst wen, und schimpfe sie Völkermörder oder Nazis, weil sie andere Völker ermorden oder in der Vergangenheit ermordet haben. Besser sind sie auch nicht....sie sehen das nur bei sich selbst nicht so eng.

Es ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als auf sich selbst.

Gruß,

Olli

« Letzte Änderung: 28. April 2011, um 18:48:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. April 2011, um 20:09:58 Uhr

He Ruhig Brauner

Die Gnade der Späten geburt gibts nicht , In unserer Verfassung und unseren Gesetzen , wird uns und anderen immer ,
wieder vor Augen gehalten , was Deutsch sein heist ! Schockiert

Zur Gleichen Zeit 1945 , wurden in Polen , und ich bin auch nicht Stolz auf das Bissel ,
Russisches Blut in mir , 1800 Volgsdeutsche Frauen , Männer und Kinder  Hingerichtet, von der Roten Armee ! Schockiert

2010 wurde mehrere Massengräber gefunden !

Und ja , da kräht auch kein Hahn nach !

ICH FIND DAS AUCH ZUM KO........ ! Ärgerlich

Lg LOKI

(versteckt)
28. April 2011, um 23:22:39 Uhr

Ich bin kein Brauner....das verbitte ich mir aber hier  So Nicht  Nono

29. April 2011, um 00:20:49 Uhr

@ganimed: das war keine beleidung, "ruhig brauner" ist eine redewendung die aus dem pferdesport kommt. - hat nix mit politischer gesinnung zu tun, es geht um ein wildes, braunfarbiges pferd.  Zwinkernd

um das thema abzuschliessen: im sommer 1945 also nach der deutschen kapitulation, begannen in polen ausgedehnte judenprogromen mit ungezählten opfern.
ich zieh mir auch nicht den schuh an, für das was unsere grossväter getan haben.(einer in frankreich, einer in russland, beide tot, ich 78er baujahr.)
aber es soll nicht vergessen werden was geschah. (ich muss allerdings auch nicht alle 5 minuten und alle drei meter erinnert werden.

noch ein beispiel aus einem portugalurlaub: lissabon und porto: örtlicher souveniershop: die ganzen regale voll von parteiabzeichen, hakenkreuzen, figuren von franko, hitler und mussolini, sowie sonstige moderne devotionalien einträchtig neben portugiesischer folklore, postkarten und sonstigen reisemitbringseln.
ob mans kauft oder gut findet ist jedem seine sache, ich geh daran vorbei.
gruss platin

ps.:aber hier im thread bleiben wir doch weiterhin friedlich und bedenken unsere wortwahl vor dem drücken der entertaste? trotz gegensätzlicher meinungen.

« Letzte Änderung: 29. April 2011, um 00:23:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. April 2011, um 14:09:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
He Ruhig Brauner

Die Gnade der Späten geburt gibts nicht , In unserer Verfassung und unseren Gesetzen , wird uns und anderen immer ,
wieder vor Augen gehalten , was Deutsch sein heist ! Schockiert

Zur Gleichen Zeit 1945 , wurden in Polen , und ich bin auch nicht Stolz auf das Bissel ,
Russisches Blut in mir , 1800 Volgsdeutsche Frauen , Männer und Kinder  Hingerichtet, von der Roten Armee ! Schockiert

2010 wurde mehrere Massengräber gefunden !

Und ja , da kräht auch kein Hahn nach !

ICH FIND DAS AUCH ZUM KO........ ! Ärgerlich

Lg LOKI

Ich habe wirklich keinen Beleidigen wollen , wie  Platinrubel so Richtig sagte , Schockiert Cool

Ich meinete eher damit , eher ruhig an die sache zu gehen , es hilft halt nichts sich aufzuregen !

Klar ist deine Meinung auch wichtig !! Zwinkernd

und ich hab auch geschrieben das mir das auch auf den Zeiger geht , andauernd an die Sachen ,
von vor 60 Jahren erinnert zu werden ! Ärgerlich

Wir sind uns einig , oder nicht , wenn ich schreibe :" Es darf sich , so wie es abgelaufen ist nicht wiederholen !"

Bitte machen wir ein , oder Zwei Bier , Pilz oder Cola auf und Trinke drauf !

Auf die Freundschaft und gute Funde ! Küsschen

Lg LOKI

Lg LOKI

(versteckt)
29. April 2011, um 16:56:47 Uhr

Na dann hatte ich das falsch aufgenommen.....war auch schon spät und das Hirn arbeitete auf Sparflamme Zwinkernd

Auf den Joke mit dem Pferd bin ich da zuerst garnicht gekommen im Zusammenhang mit "Brauner".

Sorry, dass ich mich gleich empört hatte  Verlegen

Dann auf weiterhin gute Freundschaft und ein kollegiales Miteinander Prost

Gruß,

Gani (der schnell eingeschnappte)  Grinsend

(versteckt)
29. April 2011, um 19:35:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ganimed
Beispielsweise wurden in den USA noch bis zum Ende des 19. Jahrhunderts die Ureinwohner Amerikas, die Indianer, systematisch ausgerottet und die letzten überlebenden dessen in Reservate gesteckt. Verstecken deshalb die Amis ihre Fahne oder die Werkzeuge und Symbole der Vernichtung und des Unrechts vor sich selbst und anderen Nationen? Nein......im Gegenteil sogar. Sie sind stolt auf ihre Geschichte. Zu Recht?

Das soll keine Entschuldigung für die Taten sein, welche unter dem Hakenkreuz geschehen sind......so ist das nicht gemeint......aber bevor andere Nationen hergehen und mit dem Finger auf UNS zeigen, sollten sie besser erstmal ihre eigene Geschichte genauer studieren. Nicht nur die Deutschen haben Völkermord betrieben. Andere Nationen haben sich dessen ebenfalls schuldig gemacht. Aber den schwarzen Peter versucht man immer nur uns unterzuschieben, anstatt erstmal vor der eigenen schmutzigen Tür zu kehren.

Es nervt einfach, immer als Sündenbock herhalten zu müssen. Die meisten von denen, die sich damals an den Greueltaten beteiligt haben, sind mittlerweile verstorben. Warum muss ich für ihre Taten heute noch büßen, obwohl ich erst 1976 geboren wurde? Ich zeig doch auch nicht auf die Amis, Israelis, Türken, Russen, Yugoslaven oder sonst wen, und schimpfe sie Völkermörder oder Nazis, weil sie andere Völker ermorden oder in der Vergangenheit ermordet haben. Besser sind sie auch nicht....sie sehen das nur bei sich selbst nicht so eng.

Es ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als auf sich selbst.

Gruß,

Olli

Genau!!!!!!Ich geb Dir 100% Recht!!!!!!
Gruß Alex

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version