[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Erkennungsmarke

Gehe zu:  
Avatar  Erkennungsmarke  (Gelesen 4111 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. April 2009, um 18:44:52 Uhr

Hallo zusammen,

dieses top erhaltene Stück hab ich heut geschenkt bekommen  Smiley Bei dem Schwiegervater eines Bekannten lag wohl schon länger der Nachlass des Grossvaters. Den hat jetzt mein Bekannter bekommen den ich heut Mittag besucht hab.
Der Träger war Flieger-Hauptingenieur bei der Luftwaffe. Ich werd bald den Rest noch zu sehen kriegen und werd davon auch ein paar Bilder machen.

Dank dem Internet konnte ich auch recht schnell raus finden das es sich um eine E-Marke der Luftwaffe handelt.
Vollständig heisst es: "Erprobungsstelle Travemünde"

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flugzeugbau/erprobung.htm

Denke mal das dass ne richtige Rarität ist  Anbeten

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Marke01.jpg
Marke02.jpg
(versteckt)
16. April 2009, um 18:48:58 Uhr

Wow das ist echt ein tolles stück  Schockiert  Super
mfg arne

(versteckt)
16. April 2009, um 18:49:54 Uhr

Schönes Stück Super. Sowas würde ich auch gerne mal geschenkt kriegen! Smiley

(versteckt)
16. April 2009, um 18:58:49 Uhr

Wo gibts denn so was Geschenkt?wie heisst dein Bekannter und kann der auch mein Bekannter sein? Küsschen

(versteckt)
17. April 2009, um 03:22:12 Uhr

Glückwunsch zu dem supererhaltenen Stück! Applaus Kein bisschen Rost, sehr hübsch! Super

MFG Max Winken

(versteckt)
17. April 2009, um 05:04:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Glückwunsch zu dem supererhaltenen Stück! Applaus Kein bisschen Rost, sehr hübsch! Super

MFG Max Winken

Zwinkernd Das hat Edelstahl meist so an sich....

17. April 2009, um 15:22:17 Uhr

@Lucius
ne ne, die Marke ist aus Alu  Smiley ich gehe davon aus das der top zustand daran liegt das die Marke nach dem Krieg gut verpackt gelagert wurde, bis ich sie ausgepackt hab  Smiley

So, hier hab ich nochmal 2 Leckerli für euch aus dem Nachlass  Smiley Der Dolch ist auch noch in einem sagenhaft guten Zustand. Die Urkunde ist mit Originalunterschrift von Generalfeldmarschall Milch  Schockiert

Das beste ist das es ausserdem noch zwei Umzugskartons voll "Zeug" gibt  Grinsend  voll mit Fotos, Feldpostbriefen, Dokumenten, etc...

Ich werd die beiden Kartons am Wochenende bekommen und durchsehen was sich da alles für "Schätze" noch so verbergen. Vor allem auf die Fotos bin ich gespannt, sind sicher gute und seltene Aufnahmen von der Erprobungsstelle dabei. Von den besten Sachen mach ich auch wieder ein paar Bilder fürs Forum.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Dolch01f.jpg
Dolch02f.jpg
Dolch03f.jpg
Urkunde06f.jpg
(versteckt)
17. April 2009, um 16:38:55 Uhr

Schockiert Schockiert Schockiert Ein Luftwaffendolch!

Ohh hast du ein Glück mein Guter! Ein sehr gut erhaltenes Stück! Küsschen

Gibts auch ne Stempelung?

MFG Max Winken

(versteckt)
17. April 2009, um 16:50:59 Uhr

Menschens Kinder hast Du ein Glück mit den Verwanden, was die alles so rumliegen haben ,die habe ich nicht?

MfG Kosi  Winken

(versteckt)
17. April 2009, um 17:02:31 Uhr

wow Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

super teile   im sehr guten zustand

Super ein richtiger augenschmaus  Applaus Applaus

gruss ecki

17. April 2009, um 17:30:50 Uhr

@kosi
wie gesagt ist leider nicht aus der eigenen Verwandtschaft, sondern von einem Bekannten von mir. Die E-Marke hab ich geschenkt bekommen aber den Dolch behält er natürlich  :'(
Ich bekomme den ganzen Nachlass jetzt erstmal zum durch schauen und bewerten da er bis auf den Dolch wohl alles andere verkaufen will.

@maxxblade
kann ich erst am Wochenende sagen wenn ich das Stück noch mal life vor mir hab.

(versteckt)
17. April 2009, um 20:57:55 Uhr

Ich werde noch verrückt bei den ganzen tollen sachen  Schockiert , schade das es bei mir in der familie sowas nicht mehr gibt  :'(
mfg arne

(versteckt)
17. April 2009, um 20:59:53 Uhr

Achso ich dachte schon, den bekommst du auch geschenkt! Grinsend Sonst wäre ich ziemlich neidisch! Smiley

Trotzdem ein schönes Piekserchen! Super

MFG Max Winken

(versteckt)
18. April 2009, um 20:29:00 Uhr

Wer ist denn so bescheuert und reißt einen kompletten Nachlaß auseinander???
Sammler für sowas gibts zwar nicht an jeder Ecke;die zahlen aber meist sehr gut dafür!

..Natürlich ist bei geschickter Verkaufstaktik mit den Einzelteilen mehr zu verdienen-da wird für den schnellen Shekel schnell mal ein zusammengehöriges Konvolut zerrissen-und wieder ein Stück nachvollziehbare Geschichte weg.... Down!

18. April 2009, um 23:04:18 Uhr

@Lucius
im Prinzip und von meiner warte aus gesehen kann ich dir nur recht geben ! Klar sind das Sachen die aus der Familiengeschichte stammen und somit auch einen hohen idellen wert darstellen.
Allerdings versteh ich auch durchaus den Standpunkt meines Bekannten. Drei Kinder, ne Frau und seit kurzem Arbeitslos..... Da gilt es eben Prioritäten zu setzen. So hart wie es auch ist.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version