[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Habe wieder ein Teil auf dem Dachboden gefunden Koppelschloss von der XX oder???

Gehe zu:  
Avatar  Habe wieder ein Teil auf dem Dachboden gefunden Koppelschloss von der XX oder???  (Gelesen 1920 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2013, um 13:37:47 Uhr

Hallo Leute
Brauche wieder  eine Auskunft von euch,ist diese Koppelschloss ein original??
Auf der Rückseite steht RZM 822/37 sowie  zwei Runen.
Das Koppelschloss ist aus Alu.


Admin: das SS-Motto fällt auch unter §86a StGB. Bitte auch immer abdecken - hab ich ausnahmsweise hier übernommen.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KoppelschlossSS 018.JPG
KoppelschlossSS 019.JPG
KoppelschlossSS 020.JPG

« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, um 17:34:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Februar 2013, um 13:48:59 Uhr

Du hast es auf dem Dachboden gefunden, in dem Zustand und fragst ob es original ist ?
Also irgendwie ist da was nicht ganz Stimmig.

DAff

Offline
(versteckt)
#2
02. Februar 2013, um 13:54:53 Uhr

es ist seht gut erhalten das auf jeden fall aber obs jetzt von der xx gewesen ist weiss ich nicht weil die haben doch wenns gehren gewesen ist auchimmer das xx draufgeprägt gehabt glaube ich zumindest

Offline
(versteckt)
#3
02. Februar 2013, um 13:55:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Du hast es auf dem Dachboden gefunden, in dem Zustand und fragst ob es original ist ?

Er hat ja net geschrieben, auf wessen Dachboden Zwinkernd !

Offline
(versteckt)
#4
02. Februar 2013, um 13:55:29 Uhr

na ja ich gehe mal davon aus das es original ist zeig mir mal eine firma die heute diese dinger herstellt hahhahhahahaha

Offline
(versteckt)
#5
02. Februar 2013, um 13:57:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karl der Große
na ja ich gehe mal davon aus das es original ist zeig mir mal eine firma die heute diese dinger herstellt hahhahhahahaha

jeder 2. Pole macht sowas und das verramschen se dir aufm Polenmarkt für 100% Original

DAff

Offline
(versteckt)
#6
02. Februar 2013, um 13:58:52 Uhr

ja ok das stimmt auch wieder

Offline
(versteckt)
#7
02. Februar 2013, um 14:03:07 Uhr

ja es gibt warscheinlich 50 hersteller ,der diese koppelschlösser noch heute kopiert .man sagt ,mache werden sogar auf original maschinen produziert ,die nach kriegsende  als beutemaschinen an die besetzten länder  gingen .es sind sehr viele kopien am markt .leider hast du das schloss mit deiner polier und schleif aktion ruiniert .mit patina hätte es schöner augesehen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Februar 2013, um 14:33:31 Uhr

Hallo Daff
Nicht alles was von einem Dachboden kommt ,muß ein original sein.
Deswegen meine Frage.
Gruß Hans3553

Hinzugefügt 02. Februar 2013, um 14:39:08 Uhr:

Ja super
Jetzt weis ich soviel wie vorher, nichts.

« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, um 14:39:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
02. Februar 2013, um 14:40:25 Uhr

Mal unabhängig davon, wer was alles fälscht, und den Vorurteilen denen, die andere Menschen aus Nachbarländern ja so gut kennen.  Zwinkernd
Für mich sieht es fast zu gut aus um Original zu sein, denke, auch wenn es schon ewig auf dem Dachboden liegt, wäre vielleicht noch die Koppel mit dabei gewesen?
Hast du es noch gesäubert oder war es so?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. Februar 2013, um 14:42:47 Uhr

Hallo
Habe es gesäubert ,war wohl ein Fehler  die Koppel ist auch dabei.

Offline
(versteckt)
#11
02. Februar 2013, um 15:08:05 Uhr

Das Koppelschloss ist von der SS und nicht von der XX oder was es sonst noch für dämliche Abkürzungen gibt.Am besten in ein Militariaforum einstellen oder einstellen lassen da nicht überall Kostenlos.

Offline
(versteckt)
#12
02. Februar 2013, um 15:17:16 Uhr

XX war sicherlich als Pseudonym gedacht, weil das Original einen schlechten Ruf mit sich bringt.Und meist nicht gern gesehen wird.


Offline
(versteckt)
#13
02. Februar 2013, um 15:54:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karl der Große
na ja ich gehe mal davon aus das es original ist zeig mir mal eine firma die heute diese dinger herstellt hahhahhahahaha


geh mal auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.militaria321.com/index.cfm
, dort wird das zeug säckeweise in kopierter form verkauft. auch auf polenmärkten werden die falschen dinger angeboten. deins ist wahrscheinlich auch so eine kopie.

Hinzugefügt 02. Februar 2013, um 16:09:01 Uhr:

kannst ja mal dieses original mit deinen vergleichen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ss-koppelschloss.jpg

« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, um 16:09:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
02. Februar 2013, um 17:21:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karl der Große
na ja ich gehe mal davon aus das es original ist zeig mir mal eine firma die heute diese dinger herstellt hahhahhahahaha

Da gibts genug in Polen und Italien Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor