[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Hallo, ich habe da was auf'm Dachboden gefunden.

Gehe zu:  
Avatar  Hallo, ich habe da was auf'm Dachboden gefunden.  (Gelesen 3603 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
30. November 2017, um 18:15:28 Uhr

Ja die Meinung kann ich nur teilen.

Wenn ein Verkauf, dann nur über ein Auktionshaus.
Da würde ich es auch hingeben und mir einen schönen Urlaub gönnen.
Oder willst du etwa den Onkel in einer Schublade aufbewahren.

WK2 hat gerade einen guten Kurs   Zwinkernd

(versteckt)
30. November 2017, um 18:50:03 Uhr

Hallo,

ja das ist typischer silberner Geschenkrahmen, wie ihn der Adi im Laufe der Jahre immer wieder mal überreicht hat.
Gibts in verschiedenen Versionen!
Auf jedenfall ein Topstück, einige Tausend Euronen wenn du den richtig Liebhaber findest! also Auktion wird das Beste sein!

Gruß Fastmooker

(versteckt)
30. November 2017, um 21:17:32 Uhr

Bares für Rares- dann kommst sogar im Fernsehen  Smiley

(versteckt)
30. November 2017, um 21:20:25 Uhr

Schreib doch mal den Weitze an. 
Kannst uns gern auf dem laufenden halten.

(versteckt)
30. November 2017, um 21:54:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von nukemall67
Ist die Visage vom GRÖFAZ jetzt auch schon verboten??
Ja, das Portraitbild Hitlers fällt auch unter §86a StGB.

Darum ein Lob an den TE! Applaus 

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
01. Dezember 2017, um 05:58:56 Uhr

Wer ist dieser Weitze? Smiley

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 08:43:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von da_Stickiii
Wer ist dieser Weitze?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.weitze.net/index.html

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 08:57:13 Uhr

das ist ja mal ein ordentlicher Fund Smiley

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 11:05:16 Uhr

Im Moment werden solche Sachen gut bezahlt, aber wer weis wie lange das anhält, es wurde
schon soviel gesammelt und irgendwann ist der Boom vorbei und die Stücke werden veramscht
oder entsorgt.
Vor 2 Wochen war ich auf der Mülldeponie da sah ich beim vorbeifahren 2 schöne Hängevitrinen
voller Orden, die standen am Containerrand, ärgert mich jetzt noch das ich nicht gehalten habe
allein die Vitrinen wären es Wert gewesen, den Rest hätte ich verscherbeln können.

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 13:07:58 Uhr

das wird sich schon ein Mitarbeiter zur Seite gestellt haben   Zwinkernd

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 13:29:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Im Moment werden solche Sachen gut bezahlt, aber wer weis wie lange das anhält, es wurdeschon soviel gesammelt und irgendwann ist der Boom vorbei und die Stücke werden veramschtoder entsorgt.

Never ever. Die Sachen wachsen nicht nach. Das Geld sucht sich grad neue Kanäle. Imobilien zu teuer, Dax zu hoch, Sparkonto kein Zins. Also wird in Werte investiert die seit Jahrhunderten nur eine Richtung kennen --> teurer zu werden.
Wie kann man auf die Idee kommen dass eine originale Hitlerunterschrift in einem echten Silberrahmen jemals verramscht werden würde? Schwachsinn. Übertrage das mal auf Napoleon etc. und erkenne Deinen Irrtum.
Das einzige Problem wird mit Fälschungen auftauchen. Deshalb muss man sich jetzt noch die Originale vom Dachboden sichern.

Ich habe beim Abbruch eines Feldstadels einen M40 top erhalten und einen Gasmaskenbehälter mit komplettem Inhalt.
Für 500 Mark hätte ich das weggeben können. Dann für 500 Euro. Heute nicht unter 1500 Euro. Wo soll da die Reise hingehen? Zurück zu 500 Euro? Warum? Weil soviele in Städln gefunden werden? Nie und nimmer.
Auch wenn die Sammler sterben, für jede Sammlung stehen hunderte Erben Schlange.

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, um 13:33:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 14:01:14 Uhr

Gut beschrieben. So sehe ich das auch.
Und je mehr das Sammelgebiet eine heikle Epoche betrifft,
Verbote, Regulierung, Zensierung,
umso mehr ist es für Sammler interessant.
Und der Wert steigt und steigt mit der Zeit.

Geschrieben von Zitat von Kini
Never ever. Die Sachen wachsen nicht nach. Das Geld sucht sich grad neue Kanäle. Imobilien zu teuer, Dax zu hoch, Sparkonto kein Zins. Also wird in Werte investiert die seit Jahrhunderten nur eine Richtung kennen --> teurer zu werden.
Wie kann man auf die Idee kommen dass eine originale Hitlerunterschrift in einem echten Silberrahmen jemals verramscht werden würde? Schwachsinn. Übertrage das mal auf Napoleon etc. und erkenne Deinen Irrtum.
Das einzige Problem wird mit Fälschungen auftauchen. Deshalb muss man sich jetzt noch die Originale vom Dachboden sichern.

Ich habe beim Abbruch eines Feldstadels einen M40 top erhalten und einen Gasmaskenbehälter mit komplettem Inhalt.
Für 500 Mark hätte ich das weggeben können. Dann für 500 Euro. Heute nicht unter 1500 Euro. Wo soll da die Reise hingehen? Zurück zu 500 Euro? Warum? Weil soviele in Städln gefunden werden? Nie und nimmer.
Auch wenn die Sammler sterben, für jede Sammlung stehen hunderte Erben Schlange.

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, um 14:02:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 14:12:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von swantewit
Und je mehr das Sammelgebiet eine heikle Epoche betrifft,Verbote, Regulierung, Zensierung,umso mehr ist es für Sammler interessant.

Das kommt natürlich noch hinzu. Sobald der Handel mit "3.Reich" in Deutschland verboten ist explodieren die Preise und direkt hinter der holländischen, polnischen und schweizer Grenze werden Auktionshäuser aus dem Boden schießen.
Von mir aus besser schon morgen als erst übermorgen. Dann kann ich sogar das Zeug was ich jetzt eher als Schrott bezeichne noch loswerden.Lächelnd

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 17:07:07 Uhr

..

Geschrieben von {author}

und schweizer Grenze werden Auktionshäuser aus dem Boden schießen.

..

ich würde im Falle eines Falles, bei sowas auch bei Langeweile nicht mitbieten. Das wäre mir keinen Cent Wert.

bei der MP40 von Kini würde ich aber sofort schwach werden, wenn ich nicht schon eine hätte  Grinsend Aber so einen Holzkopf an der Wand, ne ne, dann schon lieber einen Neandertalerschädel  Grinsend

Aber das Geld würde ich natürlich nehmen, bei einem Auktionsverkauf.

Gruss John

(versteckt)
01. Dezember 2017, um 17:38:51 Uhr

Wichtig is auch zu Wissen das duch den Entnatzifizierungswahn auch schon viel für immer zerstört ist. 
Was in meinen Augen auch zur Geschichte Deutschlands gehört.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version