[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

heute am flohmarkt 10,4,11

Gehe zu:  
Avatar  heute am flohmarkt 10,4,11  (Gelesen 5456 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2011, um 14:58:01 Uhr

Hi leute,

bin heut nur zufällig an diesen Flohmarkt vorbei gekommen und hab einen kleinen Schatz gefunden (hoffe ich mal), da der Flohmarkt schon so gut wie zuende war hab ich mir eigentlich nicht wirklich was tolles erwartet.   Ich ging ca 15 Meter und dann Schockiert  Schockiert lächelte mich schon von weiten das Gewehr an und dachte erst das kann nicht sein und ging hin.
Meines erachtens ist es eine K98 ohne Ladehebel.
Der lauf wurde zugeschweisst also auch nicht mehr zu benutzen (NUR ALS DEKO):
Als ich mit dem Verkäufer verhandelt hatte schaute ich mich nochmal kurz um   Schockiert und dann lag da noch der kleine Ladehebel rum  Schockiert  und der ging dann auch gleich mit Zwinkernd
Bei dem  Ladehebel handelt es sich meines wissens um eine Österreichische  M1     1.er Weltkrieg, so hat es auch mir der Verkäufer gesagt.
Ich wollt euch fragen ob das soweit richtig und ob  euch noch das ein oder andere noch dazu einfällt.

Mfg Nibbler

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10042011640.jpg
10042011641.jpg
10042011642.jpg
10042011643.jpg
10042011644.jpg
10042011645.jpg
10042011646.jpg
10042011647.jpg
(versteckt)
10. April 2011, um 17:19:18 Uhr

Hi, nettes Teil...kann Dir da leider nicht weiter helfen. Was hast Du dafür ausgegeben?

(versteckt)
10. April 2011, um 17:32:08 Uhr

ja den preis möchte ich auch gern wissen .

gruss
steinadler

10. April 2011, um 18:05:42 Uhr

er wollte 40€ für die K98 haben, hab ihn dann auf 25€ runtergehandelt für den Ladehebel der M1 hab ich 4€ bezahlt, meines erachtens ein warer schatz Zwinkernd für den preis.
Was meint ihr was das so wert ist oder was hättet ihr bezahlt?

mfg Nibbler

(versteckt)
10. April 2011, um 18:19:34 Uhr

Ohne Ahnung zu haben, denke ich den Preis als super gut....nur aus dem Bauch raus.

(versteckt)
10. April 2011, um 18:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nibbler145
er wollte 40€ für die K98 haben, hab ihn dann auf 25€ runtergehandelt für den Ladehebel der M1 hab ich 4€ bezahlt, meines erachtens ein warer schatz Zwinkernd für den preis.
Was meint ihr was das so wert ist oder was hättet ihr bezahlt?

mfg Nibbler

25€?  Schockiert  Schockiert  Schockiert
das ist mega gut!!!! Selbst der Holzschaft wird im guten Zustand schon mit gut 100€ gehandelt!!! Für den Lauf, etc. kannste dir ja dann den Preis vllt. denken.. Musste mal Googeln. KOmmt natürlich auch drauf an obs WK2 ist oder nicht. Aber für 25€ wirste da nichts bekommen....

PS. Hätte ich auch sofort gekauft!!! Glaube muss in Zukunft auch mal die Flohmärkte abklappern Zwinkernd

mfg

(versteckt)
10. April 2011, um 19:15:36 Uhr

für 25 mehr wie ein Schnäpchen!
Für ein Deko 98 bezahlt ma zwischen 150 und 250Euro, kommt auf dem Zustand an.
Ein Holzschaft kostet schon bei E-Gun bis 100Euro
Der Schlagbolzen fällt unter das Kriegswaffenschutzgesetz, dermuß auf 45% abgeschliffen werden, also 45Grad meine ich  Belehren

Winken

« Letzte Änderung: 10. April 2011, um 19:17:07 Uhr von (versteckt) »

10. April 2011, um 20:22:03 Uhr

Puhh 100 € schon allein fürs Holz, na da hab ich dan heut nen richtig guten tag gehabt   Lächelnd  Grinsend Lächelnd
aber ich werd es glaub ich nicht verkaufen es sei denn ich bekäm ein Angebot das ich nicht abschlagen kann und sogar dann wäre es echt schade um das gute Stück.
@ Sherlok  danke für die info aber schlagbolzen hat der eh nicht mehr drin,
@ BF109   also es ist eine K98 aus dem 2 WK nur der Lauf ist innen zugeschweisst worden siehe bild    Ärgerlich   Weinen

wenn noch jemand was über die nummern weiss wäre ich für jede info sehr dankbar    Zwinkernd

mfg Nibbler

(versteckt)
01. Mai 2011, um 17:51:32 Uhr

wow,,,,,, das nenn ich mal Schnebchenjäger,,,,,   Glückwunsch !!!

(versteckt)
21. Mai 2011, um 17:20:11 Uhr

Gratulation zu dem Karabiner, der war wirklich geschenkt  Super

Allerdings solltest Du den Verschluss wirklich unbrauchbar machen und ihn abändern wie Sherlok schon sagte. Ich bin seit meinem 23. Lebensjahr Sportschütze und kenne mich daher mit den Gesetzen und Bestimmungen rund um Schusswaffen sehr gut aus. In Deutschland gilt der Verschluss einer Schusswaffe als "wesentlicher Bestandteil einer Schusswaffe" und selbst der Besitz eines einzelnen, losen Verschlusses, ohne die Waffe an sich, gilt laut Gesetz als Schusswaffe......denn der Verschluss sowie der Lauf einer scharfen Waffe, sind erlaubnispflichtig, ob der Schlagbolzen drin ist oder nicht, spielt hierbei gar keine Rolle. Er ist nicht nach den gesetzlichen Vorgaben abgeändert. Deko-Verschlüsse müssen vorne auf 45° abgeschliffen sein, damit eine Patronenzuführung in die Patronenkammer nicht mehr möglich ist und die Patronenhülse zum Verschlussboden hin, keinen Halt finden kann, bzw. nach hinten aufplatzen würde, im Falle eines Schießversuchs. Wirst Du mit deinem Verschluss erwischt, gibt es unnötigen Ärger......unter Umständen: "Vorstrafe wegen illegalem Waffenbesitz".

Gruß,

Gani

PS: Übrigens: Auch nicht abgeänderte Bodenfundwaffen (egal wie verrostet sie auch sein mögen) gelten laut dem Deutschen Waffengesetz als scharfe Schusswaffen. Wer solche Waffen, ohne behördliche Erlaubnis, Daheim aufverwahrt, verstößt gegen das Waffengesetz.

(versteckt)
29. Juni 2011, um 16:56:38 Uhr

Super Preis,sowas findet man normalerweisse nicht

(versteckt)
29. Juni 2011, um 20:33:23 Uhr

das Teil ist nen griff ins Klo. Es ist ein Spanischer La Coruna Karabiner, nachkriegsware. Kosten in sehr schön schön eigendlich nicht mehr als 100€

Hinzugefügt 29. Juni 2011, um 20:37:51 Uhr:

gerade nochmal angesehen. ist wohl er nen bofu k98k in dem La coruna schaft.

Aber selbts dann sind 25 zuviel da die abänderung mit sicherheit durch keinen sachverständigen vorgenommen wurde sondern auf dem Hinterhof. Macht immer einen schlechten eindruck bei den behörden.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, um 20:37:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. Juni 2011, um 13:42:58 Uhr

Es gibt auch sogenannte Alt-Deko Waffen, da wurden bei Langwaffen nur des Patronenlager u. evt. der Lauf mit nem Stahlstift verschweisst. Dies wurde bis Anfang der 70'er so gemacht, danach wurde es verschärft. Problematisch is bei den Alt-Deko's, man weiss nie so genau ob diese auch in dieser Zeit umgebaut wurden oder diese erst später so verändert wurden und als Alt-Deko verkauft wird. Denn ne Alt-Deko Waffe bringt halt mehr ein.

Gruß Nikon

(versteckt)
30. Juni 2011, um 19:10:02 Uhr

der preis ist voll ok , hätte ich auch gekauft , hab zwar schon zwei ........ Lächelnd aber für 25 euro .....

gruss
steinadler

(versteckt)
30. Juni 2011, um 19:47:24 Uhr

bei aller Liebe, ich sammle selber deko´s, das hier gezeigte ding ist mit sicherheit kein Altdeko.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version