[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Messer Flak Rgt.4

Gehe zu:  
Avatar  Messer Flak Rgt.4  (Gelesen 2765 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Juni 2016, um 19:33:28 Uhr

Dann ist es eben eine Ätzung wer sagt den das es ein Fachmann gemacht hat? und wenn es doch eine Fälschung ist warum findet man dann nicht überall im Internet bilder davon? hab beim suchen nicht eins gefunden

(versteckt)
14. Juni 2016, um 19:41:23 Uhr

Ich glaube du verstehst den Sinn des Textes nicht richtig. Ist auf der anderen Seite der Klinge eigentlich ein Pyramide mit einen Kreuz?

« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, um 19:56:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
14. Juni 2016, um 19:43:55 Uhr

Nee verstehe ich auch nicht erst fängst du an das es das Messer garnicht gab danach dann die gravur sorry ätzung und die ganzen Argumente passen für mich einfach nicht lassen wir es gut sein Smiley schönen Abend noch Smiley

(versteckt)
14. Juni 2016, um 19:48:54 Uhr

Also mir reicht die gravur

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2016-06-14-20-47-08.jpg
(versteckt)
14. Juni 2016, um 19:55:20 Uhr

Wenn auf der anderen Seite noch eine Pyramide ist mit einem Kreuz drin, dann ist das Messer ohne Ätzung echt.

(versteckt)
14. Juni 2016, um 20:13:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Wenn auf der anderen Seite noch eine Pyramide ist mit einem Kreuz drin, dann ist das Messer ohne Ätzung echt.

Das meint der Peter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2016-06-14-21-11-11.jpg
(versteckt)
14. Juni 2016, um 21:26:06 Uhr

Ob echt oder nicht....Das kann ich nicht beurteilen. Aber was ich mal eben recherchiert habe, ist folgendes.
Die 1. Battr. des Flakreg. 4 gehörte der 1. Abt. an... Diese war nachweislich 1939 in Dortmund stationiert und erst ab 1940 beim Frankreich Feldzug im Felde.

(versteckt)
14. Juni 2016, um 21:55:32 Uhr

Ein Bild würde Gewissheit bringen

(versteckt)
15. Juni 2016, um 07:07:06 Uhr

ich weiß nicht ob die Ätzung echt ist aber zur Zeit gibt es sehr viele orginale Stücke wo eine Ätzung durch Fälscher nachträglich aufgebracht wurde (Erinnerung,Schießpreis,Dienstjubileum). Die Teile werden dann teuer verkauft . Diese Ätzung habe ich aber noch nicht gesehen und es gibt auch im Internet keine Bilder davon entweder ist sie ganz neu oder doch original mir persönlich gefällt das Messer  Super und für 10 € ist es selbst für eine Fälschung ein Schnäppchen

larod Smiley

(versteckt)
15. Juni 2016, um 07:48:50 Uhr

Für mich beim ersten Blick schon ne Fälschung und war dann nicht überrascht dass es der Peter auch so sieht.

Ich finde die Begrifflichkeit ja schon komisch und nicht WKII.
"Weihnachten im Felde" das klingt nach 70er Krieg oder WKI.  Im WK II hat man so nicht mehr gesprochen, da redete man wenn dann von der Kriegsweihnacht 1939.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://i.ebayimg.com/images/i/381209444781-0-1/s-l1000.jpg

(versteckt)
15. Juni 2016, um 07:59:26 Uhr

Was mich persönlich ein bisschen Wundert, ist der sehr gute Zustand des Messers. Ich mein, das ist über 70 Jahre alt- und sieht aus wie neu?
Für mich suspelt.

Und auch das mit dem weihnacht im Felde. So hat man im ersten Weltkrieg geschrieben, im 2. klang das pragmatischer.

« Letzte Änderung: 15. Juni 2016, um 08:01:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Juni 2016, um 08:31:03 Uhr

Solange es Käufer für dieser Art von Ware gibt, solange werden wir nicht arbeitslos.  Weise

Und fragt jetzt bitte nicht was ich mache, denn Geld verdienen wollen wir doch alle.  Amen Und das ist gut so! 

(versteckt)
15. Juni 2016, um 09:46:03 Uhr

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da nicht erste (1.) Batterie steht,
sondern eine (1) Batterie. Der Punkt fehlt und über die Ätzung wurde ja schon gefachsimpelt.
Für 10 Euro hat er ja nichts falsch gemacht. Solange, dass Hakenkreuz in die richtige Richtung zeigt
und keine Rechtschreibfehler zu erkennen sind, kann man es einem Laien als Original unterjubeln.

Hinzugefügt 15. Juni 2016, um 09:48:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von PeterSalier

Und fragt jetzt bitte nicht was ich mache, denn Geld verdienen wollen wir doch alle. Amen Und das ist gut so!

Mit was Peter ?  Bist du auch übers Internet aktiv, mit  Homepage, usw. ?

« Letzte Änderung: 15. Juni 2016, um 09:48:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. Juni 2016, um 13:09:08 Uhr

Das ist wie mit den gefälschten Münzen, für alles gibt es Sammler.

Mücke: Mit "Kleinkram, nach meiner "Kariere" geb ich mich nicht ab, man muss bei der "Wahrheit" bleiben und gleich als Fälschung bezeichnen. Aber mit einer kleinen schönen Geschichte. Gefälscht wurde schon immer. Ich möchte nicht wissen, wie viele, gefälschte antike Münzen oder Bilder besitzen und wissen es gar nicht.
Fälschungen gibt es überall, sogar in der Geschichte.

(versteckt)
15. Juni 2016, um 13:46:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Und auch das mit dem weihnacht im Felde. So hat man im ersten Weltkrieg geschrieben, im 2. klang das pragmatischer.

Der Begriff "im Felde" wurde im 2. Weltkrieg auch offiziell verwendet.
siehe Urkunde:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/dachboden_flohmarkt_funde/kriegsverdienstkreuz_mit_urkunde_infdiv_bdquogrossdeutschland-t59764.0.html

Dennoch ist das Teil sehr suspekt.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version