[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Rustikale Kiste auf Flohmarkt gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Rustikale Kiste auf Flohmarkt gefunden  (Gelesen 2445 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. September 2014, um 12:57:00 Uhr

Hallo habe heute diese hübsche Truhe heute auf dem Flohmarkt gekauft. Eigentlich nur damit ich mal etwas schönes zum verstauen habe. Mir fiel später aber auf das die Truhe garnicht mal so unbedingt ein billiges Imitat sein muss: sie riecht modrig hat auch schon ein paar Gebrauchtspuren (die Nägel sind leicht locker mal als Beispiel).
Schmutz findet sich auch in allen Ritzen und man kann Bearbeitungsspuren an die Metallbeschlägen erkennen. Außerdem ist nichts an dieser Truhe einheitlich.

Je mehr ich also darüber nachdachte desto überzeugter wurde ich davon das die Truhe sicher schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Aber wie viele ? Nun ja das möchte ich euch fragen !
Hat sich für 3€ aber unabhängig davon welchen historischen Wert die Truhe hat auf jedenfall gelohnt  Super

edit: merke gerade das erste Bild ist viel zu unscharf, werde da später sicher noch eines machen. Meldet euch auch ruhig wenn ihr mehr haben wollt.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN2708.JPG
DSCN2710.JPG
DSCN2711.JPG

« Letzte Änderung: 14. September 2014, um 13:04:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2014, um 13:17:51 Uhr

Ist doch ganz hübsch das Teil.
Ist das eine Truhe oder ein Trühchen? Ist jetzt nicht abwertend gemeint ich hab nur nix mit Maßen entdeckt. Könnte mal für Schmuck oder Zigaretten gewesen sein.
So richtig alt schätze ich die nicht ein. ich vermute noch keine 100 Jahre.

14. September 2014, um 14:37:28 Uhr

Ahja das habe ich ganz vergessen

Die Truhe ist 20*14*8 cm groß. Also eher ein Trühchen. Der Deckel ließ sich nicht mehr richtig schließen aber nachdem ich die lockeren Nägel wieder etwas eingehämmert hatte hält er wieder ganz gut.

zwischen 50 und 100 Jahren klingt für mich schon sehr gut  Weise

Danke fürs schnelle Antworten !

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN2712.JPG

« Letzte Änderung: 14. September 2014, um 14:40:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2014, um 14:50:14 Uhr

Erinnert mich irgendwie an Massenware aus den 80er Jahren       Zwinkernd     ist aber schön anzusehen        Super

Gruß xp 68

(versteckt)
14. September 2014, um 14:55:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
Erinnert mich irgendwie an Massenware aus den 80er Jahren Zwinkernd ist aber schön anzusehen Super

Gruß xp 68
Da stimme ich dir zu, die ist keine 40 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 14. September 2014, um 20:04:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2014, um 19:48:18 Uhr

Servus

Jep Dekostück ,ein ähnliches hab ich als Buch in Holz gehabt ,selbe Machart ,als Zigidose auf m Tisch !

Lg LOKI

(versteckt)
14. September 2014, um 22:06:54 Uhr

Nabend ,
Also wenn ich mir die kleine Truhe so anschau , fallen mir die Nägel auf bild drei als erstes auf . Die sind nicht älter als 40 und die Nägel auf bild eins ebenso .

ZU gleichmäßig ,alles zieht nach massarbeit aus .

Jedenfalls hast du einen schönen hingucker im hause .

Gruß B.Porsche

(versteckt)
15. September 2014, um 10:30:14 Uhr

Für 3 Euro nichts falsch gemacht schöne Deko aber Massenware, meine Tante hat die auch stehen im Flur für schlüssel  Winken

(versteckt)
15. September 2014, um 10:38:10 Uhr

Wems gefällt, oke, ich hätte für das Teil keine 30 Cent bezahlt, das sieht aus wie Plastik in Holzoptik Platt

(versteckt)
15. September 2014, um 11:03:24 Uhr

Wenn man wenigstens die passenden Nägel für die Scharniere genommen hätte. Ich würde die austauschen um der Sandgestrahlten Holzkiste ein halbwegs vernünftiges Aussehen zu geben.
mfg

15. September 2014, um 14:57:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von GFM-Z
Für 3 Euro nichts falsch gemacht schöne Deko aber Massenware, meine Tante hat die auch stehen im Flur für schlüssel Winken

Jo meine Münzen machen sich ganz gut in dieser Kiste :A
Auch wenn es sich nur um Massenware handelt bedenke ich das man neu für so eine Truhe wesentlich mehr hinlegt + Versandkosten.
Außerdem habe ich da auf Ebay und co schon alternativen gesehen die weit aus künstlicher aussahen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. September 2014, um 15:00:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. September 2014, um 16:31:11 Uhr

Jetzt hast Du einen schönen Aufbewahrungsort für Deine Münz- und Schmuckfunde, dann ist es eine echte Schatztruhe! Wird sich bestimmt gut zur Fundpräsentation machen...aber massiv Holz und massiv Eisen macht sich schon gut, hat etwas sehr Rustikales!  Eigentlich egal, wie alt das Kistchen ist...

Nun brauchst du noch ein historisches Schloß mit einem schönen Schlüssel, dann kannst Du die gefüllte (vielleicht mit Goldbären?) Kiste vergraben und mit Deinen Kindern? auf Schatzsuche gehen.. Grinsend

22. September 2014, um 14:37:02 Uhr

Sehr gute Idee 

(versteckt)
28. September 2014, um 16:02:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wems gefällt, oke, ich hätte für das Teil keine 30 Cent bezahlt, das sieht aus wie Plastik in Holzoptik Platt
Jep,da stimm ich dir zu das Teil sieht einfach nur Schei... aus. Schockiert
Hufnageloptik  Kotzen
und weg
Gruß Hacke  Peace

(versteckt)
28. September 2014, um 18:24:35 Uhr

Hallo, ich habe die gleiche zuhause stehen.

Habe sie damals bei R.schimmer gekauft mit Münzen drin für 50D-Mark, die Kiste ist nicht älter als 25 Jahre.

grußZwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version