Hmmmm,
es sind Bilder der Seite Dachboden & Flohmarktfunde, Also die Bilder die auf der aktuellen Seite als Bild vor dem Thread stehen und einige Avatare. Das bedeutet alle Bilder die auf eine Seite weiterführen.
Aaaaber es sind nicht alle Avatarbilder!?!? In dem Beispiel ist unter anderem der Avatar von z.B. Wildgecko nicht dabei. Auch andere nicht. Warum? Was ist da anders?
Mir stellt sich die Frage ob man diese Avatare und die Fotos vor den Threadtiteln besser nicht mit einer URL versieht. Es reicht ja wenn man uber den Threadtitel weitergeleitet wird und beim Avatar über den Nick. Dann würde google die Bilder aus meiner Sicht nicht finden.
Mir stellt sich nämlich die Frage ob bei der Suche nach einem Begriff bei der Bildersuche im Google dort wahllos Funde zeigen muss und Avatarbilder die u.U. ja Aufnahmen der Finder sind. Als Beisplel wird ein Foto eines jungen Mannes gezeigt (hier Alex30) der vielleicht sein Foto als Avatar genommen hat. Wenn er nun Themenstarter zu einem Thread wäre könnte man Fund mit Finder verbinden und dann weiter googeln nach alex30.
Also das was in den Sozialen Netzwerken von usern falsch gemacht wird, nämlich ihr Leben preiszugeben könnte so unterstützt werden. Es wird ein Hobby einem Menschen zugeordnet. Wieder ein wenig gläsener geworden
Sorry Alex30 das ich das jetzt hier als Beispiel nehme. Aber so kann man meine Gedanken vielleicht gut nachvollziehen. Ich bin z.B.in allen Foren (die mit meinem Hobby zu tun haben bewusst mit mc.leahcim drin) Egal wo ich auftauche können die Kollegen sehen das ich der auch in dem und dem Forum bin.
Wenn ich mc.leahcim als Suchbegriff in Google eingebe kann ich mich zumindestens bis Seite 5 wiedererkennen. Vielleicht hab ich ja mal irgendwo Mist geschrieben und das kann man so ev. rausfinden.

Ich finde man sollte solchen Möglichkeiten nicht Vorschub leisten.

Sind alles nur Gedankengänge. Ich weiß ja auch nicht ob meine Theorie richtig ist, von wegen Bildern mit Links werden so recht schnell veröffentlicht !
Vielleicht schreibt ja ein Mod was dazu.
Gruß
Michael der jetzt hofft nichts verbergen zu müssen/wollen/können

P.S. Ich mag auch keinen lockeren Umgang mir dem "Bundestrojaner" in der Form in der er existiert.