[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

wer weiß was

Gehe zu:  
Avatar  wer weiß was  (Gelesen 4348 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. November 2009, um 12:45:05 Uhr

Wer kann mir was sagen dazu!!!!!  Ein Heiligenbild von Guido Reni.Ich finde so viele Bilder von ihm aber nicht das hier.es ist aus den Jahr 1642.Sehr schweres Mahagoni Holz.dürfte so 70 cm hoch sein.und breit 7 cm.Ich würde auch gerne den würde wissen?Weil alle Bilder sehr teuer sind von ihm bis 300000 Euro gehandelt werden

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0167.jpg
(versteckt)
26. November 2009, um 13:08:33 Uhr

Ist das ein Original? Schau mal hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://gardenofpraise.com/artprint50.htm&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=%2Fsearch%3Fq%3D%20Guido%20Reni%20Ecce%20Homo

26. November 2009, um 13:22:49 Uhr

Ob es Original ist weiß ich leider nicht.Ich hab es meinem Nachbar abgekauft der aber leider vor kurzem verstorben ist.Hab ihm immer viel geholfen weil er schwer krank war.viel eicht hat er mir es deswegen so billig gegeben.So was kann man ja auch nicht gerade mal in ebay machen.Wenn es echt ist und nur für paar Euro raus geht wer nicht so gut  :'(

(versteckt)
26. November 2009, um 13:31:57 Uhr

Hallo Kalle

oh, das hat Reni in seinem Todesjahr gemalt. Er ist am 18.8.1642 in Bologna gestorben.
Deines ist jetzt nicht so groß und muss stark restauriert werden. Dennoch schätze ich Deines so um die 40.000,- Euro ( noch steigend )ein.
Weil Dein Gemälde nicht so schön gemalt ist verdankt er seinem klassizistisch-strengem Stil, Der Intellekt ersetzte nun zunehmend den natürlichen künstlerischen Impuls; das echte Sentiment geriet dabei oft in die Nähe peinlicher Sentimentalität.

Unbedingt einen guten Restaurator besorgen, am besten bei einem Museum.

liebe Grüße

Pituli

pn unterwegs

(versteckt)
26. November 2009, um 13:52:34 Uhr

Schockiert Also wenn das stimmt dann hast du ein Super Bild Kalle. {alt}
 wer weiß was
http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203FB.gif

26. November 2009, um 14:47:15 Uhr

Hab noch eins bekommen aber da erkennt man die Unterschrift nicht richtig

(versteckt)
26. November 2009, um 19:07:29 Uhr

Wenn das so wahr sein soll Kalle, dann freue ich mich reisig für dich. Arbeit von ehrlichen Menschen wird auch von ehrlichen Menschen ehrlich honoriert - gibt es heute nicht mehr so oft.
Tolle Sache.

26. November 2009, um 20:24:00 Uhr

Er war herzens gut,wie ein Vater.

(versteckt)
26. November 2009, um 20:45:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Hab noch eins bekommen aber da erkennt man die Unterschrift nicht richtig

Hallo Kalle

mach doch von dem auch noch ein Foto. Wenn Du die Biographie des Künstlers und seine Werke haben möchtest, schreib ich es.

liebe Grüße

Pituli

(versteckt)
26. November 2009, um 22:44:45 Uhr

Mensch Kalle,

dann bleib doch mal bei einem threat...du hast die Eigenschaft Deine Bilder und Fragen in irgendwelche anderen Beiträge einzubringen. Da verliert man ja den Überblick. Meine Meinung habe ich dazu ja schon Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier in diesem Beitrag
gesagt....das ist niemals ein Reni; auch wenn solche Bestimmungen sowieso immer problematisch sind.

(versteckt)
27. November 2009, um 04:34:47 Uhr

Hallo Kalle
Ich denke das Bild ist nicht von Reni. Die genialität dieses Künstlers spiegelt sich in deinem Bild nicht wirklich.
Ich würde dieses Bild unter religiöse Volkskunst einordnen. Die Entstehung kann stimmen, darum würde ich auf jeden Fall in eine Restauration investieren. Natürlich hat dieses Gemälde seinen Wert, auch ohne berühmten Hintergrund. Gratuliere zu diesem noblen Geschenk.
Mit neidvollem Gruß
Tom

(versteckt)
27. November 2009, um 08:41:39 Uhr

Hi

ich verweise nur darauf hin das Reni in seinen letzten Lebensmonaten total groteske Werke gefertigt hatte die nichts mit seinem ursprüngl Malstil zu vergleichen war.

Ich benenne mich auf die die Literatur mit Abbildungen : C. Gnudi "Guido Reni" Florenz 1955 und G.C. Cavalli im Katalog der " Mostra die Guido Reni " ( Pinacoteca Nationale ) Bologna 1954

Anm. ich halte das Bild für hässlich aber ich denke es ist echt.

liebe Grüße

Pituli

(versteckt)
27. November 2009, um 12:39:28 Uhr

Ja ich denke auch das es echt ist

(versteckt)
27. November 2009, um 14:25:31 Uhr

Reni hat ja in der Blütezeit des Barock gemalt. Wenn ich mir das Bild von Kalle anschaue, erkenne ich nicht die geringste Stilrichtung, die man dieser Zeit zuordnen könnte. Dieses Bild mit den schmalen, strengen Gesichtszug erinnert mich zwei Kunstepochen zurück bis in´s gotische. Maler des Barock, allen voran Rubens, Brueghel,van Dycke und wie sie alle heißen, haben sich streng an ihren barocken Malstil gehalten. Sollte dieses  Bild von einem namhaften Künstler des 17.jahrhundert geschaffen worden sein, wäre es sowas von unüblich,daß man es schon als paradox bezeichnen könnte. Also ganz ehrlich, ohne jemanden auf den Schlips zu treten, für mich ist es eine schlecht gemachte Fälschung. Natülich, und das möchte ich nochmal ganz klar betonen, beneide ich Kalle um das Gemälde, des alters wegen.

01. Dezember 2009, um 11:14:49 Uhr

Wie versprochen hier ist das andere Bild was du sehen wolltest.Was mir ja gedanken macht das er es auf so dicken Holz gemalt hat?   

Lg  Kalle

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0183.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version