Hallo Freunde des gepflegten Buches....ich habe vor 3 Wochen auf dem Flohmarkt u.a dieses Zigarettenalbum erworben: Josetti Film Album No.1
Vollständig mit Bildern bestückt...einfach fantastische Star-Fotos der 30iger Jahre....In- und Ausland, Lilian Harvey, Willi Fritsch, Marlene Dietrich, Greta Garbo, Ramon Navarro, Emil Jannings, Lien Deyers, Käthe von Nagy, Gustav Fröhlich, Hans Albers, Brigitte Helm, Renate Müller, Lil Dagover, Liane Haid, Anny Ondra, Lillian Gish, Werner Fuetterer, Harry Liedtke, Igo Sym, Oskar Karlweis, Maurice Chevalier, Heinz Rühmann,Joan Crawford, Mary Pickford, tom Mix, Harry Piel, Garry Cooper, Otto Gebühr, Buster Keaton, Heinrich George, Leni Riefenstahl, Harald Lloyd, Paul Hörbiger, Charlie Chaplin, Conrad Veidt uva. dazu Szenenfotos und ganzseitige Bilder....
5 Euro wollte der Verkäufer....ich habe weitergefragt und er hat noch folgendes aus einer Plastiktüte hervorgezaubert:
1) 6 Bändige Komplettausgabe von 1860 Wolfgang Menzel Die letzten 120 Jahre der Weltgeschichte
2) "Aus der Heimat und der Ferne" von Ludwig Pietsch 1903 - Erstausgabe - Mit persönlicher Widmung des Autors
3) "Februar" von Hans von Hammerstein 1916 - Erstausgabe mit Gedicht und Widmung des Autors - schönes Exlibris
4) "Legenden" von Thea von Harbou 1916 - Erstausgabe mit persönlicher Widmung und Unterschrift der Autorin (Lebensgefährtin von Fritz Lang und Autorin seiner Drehbücher wie z.B. Die Nibelungen, Dr. Mabuse, Metropolis, M eine Stadt sucht einen Mörder oder für andere Regiesseure Das indische Grabmal, Das Phantom usw.)
Leider sind die Nummer 3 und 4 etwas beschädigt am Buchrücken...aber ich denke wegen der Autographen lohnt sich eine Restaurierung...
Für den ganzen Schwung Bücher habe ich dann 30 Euro gezahlt...

Was sagt Ihr jetzt?