[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

BODENTEST: Deep Tech Vista Smart und Mini

Gehe zu:  
Avatar  BODENTEST: Deep Tech Vista Smart und Mini  (Gelesen 3287 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2015, um 18:44:06 Uhr

Abend zusammen,
ich habe einen kleinen Bodentest mit dem Vista Smart und Vista Mini gemacht..

Deep Tech Vista Smart +36cm Spule: Es wurden getestet 1cent und 1€
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=9aNkR6o5jA4#ws

Deep Tech Vista Smart+36cm Spule: In diesem Video habe ich eine Silbermünze 1.3g getestet.
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=pMRcHv4ySsI#ws

Deep Tech Vista Mini: In diesem Video ist mir ein Fehler unterlaufen mit der 1€ Münze ab 1:56min. Ich habe die Münze 20cm Tief platziert, gesagt habe ich aber das es 15cm sind.
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=m3sL9JNWXDQ#ws

Mein Fazit zu Vista Mini:
Für ein Einsteiger gerät ist der Mini Perfekt, Preis Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Ich bin mir sicher er würde alle in seiner Preisklasse schlagen..

Mein Fazit zu Vista Smart:
Was soll ich sagen, das ist der Hammer was der Smart Leistet. Er überzeigt mich voll und ganz…Und das für etwas über 500€ (Ohne 36cm spule) die kostet zusätzlich 130€

Zu dem Bodentest: Die getestete stelle ist kein Acker, sondern ein Feldweg an der Stelle ist der Boden härter als auf einem Acker. Das heißt auf dem Acker würde die Beiden noch etwas tiefer gehen…

Zu dem Booster:
Bei eingeschaltetem Booster erhört sich die Suchtiefe um ca 10-20%.

Sorry für meine Deutsch Kenntnisse.

Schönen Abend noch..
PB-CR..

« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, um 18:55:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2015, um 19:03:55 Uhr

schoener test bei schoenem wetter. Super

das testergebnis kennen viele von uns schon,
aber fuer die neuen ist es sehr interessant, und
den sondierer duerfte es auch freuen.

vista = guenstig und tief (gut).

cotopaxi

(versteckt)
25. Januar 2015, um 19:15:36 Uhr

Danke für die Videos...

Ist es mit den Vistas möglich den Cent(besser 2 Cent) mit dem Disk auch auszublenden?

25. Januar 2015, um 19:18:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Danke für die Videos...

Ist es mit den Vistas möglich den Cent(besser 2 Cent) mit dem Disk auch auszublenden?
Das habe ich nicht versucht.

(versteckt)
25. Januar 2015, um 19:57:43 Uhr

Da der Cent ja hauptsächlich aus Eisen besteht, wäre das für mich sehr interessant.

So kann ich ungefähr einschätzen wie stark der Disk geht, bei Tesoro hat man ja diese 2 Cent grenze auf dem Display(cibola se) aber bis dahin ist mir eben der Disk selbst bei Tesoro nicht ausreichend.
Bzw lässt Tesoro dann über 2Cent sehr in der Tiefe nach( dafür sind aber Kronkorken auch weg, das ist spitze)

25. Januar 2015, um 20:03:26 Uhr

Da der Cent ja hauptsächlich aus Eisen besteht, wäre das für mich sehr interessant.

So kann ich ungefähr einschätzen wie stark der Disk geht, bei Tesoro hat man ja diese 2 Cent grenze auf dem Display(cibola se) aber bis dahin ist mir eben der Disk selbst bei Tesoro nicht ausreichend.
Bzw lässt Tesoro dann über 2Cent sehr in der Tiefe nach( dafür sind aber Kronkorken auch weg, das ist spitze)
Ich hoffe du willst nicht die Cent Münzen suchen.. er wird wahrscheinlich mit disc nicht so gut reagieren auf Cent Münze. Du kannst dich an dem Anderen Video mit der Silbermünze orientieren.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, um 20:07:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2015, um 20:10:10 Uhr

@ pb-cr in welcher Diskeinstellung suchtst du im Diskmodus mit dem Smart?

MFG Ralf

25. Januar 2015, um 20:11:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von ralgit32
@ pb-cr in welcher Diskeinstellung suchtst du im Diskmodus mit dem Smart?

MFG Ralf
Voll, bis zum Anschlag nach rechts.. Der Boots an.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, um 20:13:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2015, um 20:40:49 Uhr

Und das ist genau das was ich meine, wenn ich da noch die Cents reinbekomme grab ich ja auch noch jeden anderen mist aus.

Also 2 Cent sollte man schon wegbekommen, schade.

25. Januar 2015, um 20:43:55 Uhr

Und das ist genau das was ich meine, wenn ich da noch die Cents reinbekomme grab ich ja auch noch jeden anderen mist aus.

Also 2 Cent sollte man schon wegbekommen, schade.
Weißt du was, ich fahre morgen an die stelle und teste ob ich die 2cent ausgeblendet bekomme, dann berichte ich...

Weiß noch nicht, nehme ich auf video auf oder nicht....

« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, um 20:46:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2015, um 21:29:28 Uhr

Nimm noch ne 5 cent Münze mit.

Der Mini müsste die glaub wegbekommen.

(versteckt)
26. Januar 2015, um 08:30:52 Uhr

Hallo Pb-Cr,

hast dir ja ganz schön Mühe gemacht, bei dem Wetter und Bodenverhälnissen so ein Loch zu graben, alle Achtung Super

@mefdel

Mit dem Smart bekommst Du 1,2,5 Cent Münzen so weit ausdiskriminiert das sie im 2-Tonmodus einen wechsenden Ton und im 1-Tondiskmodus sehr unsauber bis garnicht zu hören sind. Kleines Silber oder Bronze kommt dann immer noch klar durch, allerdings auch Silberpapier und auch beschichtete Kronkorken.
Mit den "normalen" Vista Mini wird das nicht gehen, bei dem ist der Disk so voreingestellt das er alle Buntmetalle erkennnt.

Die Vistas sind für die Antikensuche konzipiert wobei das Augenmerk auf Eisenerkennung/-ausblendung liegt und selbst bei hohen Diskeinstellungen noch alle Buntmetalle erkannt werden ohne großen Tiefenverlust.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 26. Januar 2015, um 09:18:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Januar 2015, um 09:21:57 Uhr

Achso ja, das ging ja nur beim German, da wurde ja der Disk erweitert,oder?

Es ist schade das er nicht weiter diskriminiert werden kann, ich denke dann wäre die Tiefe auch ganz schnell hinüber wie bei Tesoro.

Die Möglichkeit dies aber selbst zu entscheiden finde ich definitiv besser. 

Wenn ich sehe was ich für Eisen schon mit dem Cibola Se gegraben habe als der Disk sogar über 2 c stand, kann ich mir das auf den Vista ableiten.
Dann ist es wahrscheinlich nix für mich, naja bin halt Deusverwöhnt.

Suche aber immer noch den Zweitdetektor mit Batterien, der eben sehr selten aber eben doch mal zum Einsatz kommen sollte.
Ein guter Disk sollte da schon möglich sein, zwecks Festwiese.

26. Januar 2015, um 10:17:34 Uhr

Dann ist die Frage geklärt mit dem cent. Super

(versteckt)
26. Januar 2015, um 10:26:01 Uhr

Ist nur komisch, das er bei dir rein kam.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version