Hi.
Danke. Mal schaun wanns das erste Mal losgeht

Zum Detektor. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Einstellungen und Bodenabgleich beherrscht man in kürzester Zeit. Das Batteriekästchen ist einfach und zweckmäßig. Verschrauben muss man den Deckel nicht zwingend. Spätestens nachdem der Schutz aus ?Kunstleder? übergezogen wurde geht da nix mehr auf.
Das Gestänge find ich sehr gut. Da klappert absolut nix. Ich mit meinen 182 cm Größe hab das Gestänge zwei Löcher gekürzt. Also sollte er für nahezu jede Körpergröße passen
Die Spule ist aus Kunststoff und laut Anleitung lediglich gegen Spritzwasser geschützt.
Sie wirkt zwar recht plastikmäßig aber es scheint ein sehr schlagzäher Kunststoff zu sein. Die Spule beim Garrett Ace z.B. ist ja voll vergossen und wasserdicht. Aber das Material beim Garrett ist sehr spröde und es können Teile abplatzen wenn man an harte Hinternisse (Steine) stößt. Da sollte die Spule vom Vista mehr wegstecken können. Außerdem ist sie sehr leicht. Deswegen wiegt der Detektor mit der 28cm Spule etwa 1500 Gramm und lässt sich meiner Meinung nach super schwenken.
Das Kabel hat einen Knickschutz an der Spulenseite und wirkt sehr wertig. Nicht zu labbrig und auch nicht zu hart.
Meine Einschätzung:
Etwas über 300 Euro ist zwar schon ein bisschen Kohle. Aber für einen Detektor mit der Ausstattung und der Qualität ablolut preiswert. Die zusätzlichen ca. 60 Euro für die German Edition haben sich meiner Meinung nach gelohnt. Alleine die einstellbare Disc wars mir wert. Und die Optik ist auch sehr schick wie ich meine....
Grüße
Stefan