[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

Vista bei der Wassersuche

Gehe zu:  
Avatar  Vista bei der Wassersuche  (Gelesen 1321 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Juni 2012, um 22:36:49 Uhr

Tach,
Ich wollte morgen an einem alten Bachlauf entlang  Suchen und stelle mir die Frage ob es der Spule schadet wenn sie Wasser abbekommt, bzw. mal im Wasser geführt wird.
Den Kabelschutz an der Spule habe ich noch zusätzlich mit Silikon abgedichtet.
Handelt sich übrigens um den RG 1000 V2 mit dem schwarzen Kabel

(versteckt)
30. Juni 2012, um 22:57:04 Uhr

Ich würds sein lassen....das du mit Silikon abgedichtet has ist schon mal gut... Die Spule ist aber sehr leicht und hat viel Auftrieb von daher auch nicht grad optimal. Ich kann nicht beurteilen wie gut du abgedichtet hast, aber Wasser findet halt oft einen Weg...gerade wenn du die noch tief eintauchst....

01. Juli 2012, um 00:02:25 Uhr

Die Silikonabdichtung ist dicht...
Aber ich lass Die Spule lieber im trockenen

(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:03:57 Uhr

wenn sie dicht ist, ist sie dicht  Zwinkernd

aber ich hab bei meiner noch die bodennaht nachgezogen mit kuststoffkleber, was aber nicht ganz einfach ist sauber hinzukriegen und auch ziemlich aufwendig....

01. Juli 2012, um 00:10:53 Uhr

Nahtstellen sind bei mir alle mit Silikon abgedichtet, man weiß ja nie wo mal ein Loch überbleibt...
Montag kommt erstmal die Pinpointerhalterung an den Vista, is ja furchtbar das Dingens dauernd am Gürtel rumzutragen -.-

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version