Hallo,
letzte Woche war es soweit, wie einige von Euch ja mitbekommen haben war ich auf der Suche nach nem neuen Detektor. Hin und her gerissen von Namen, Preisen und tausend anderen Infos war die Verwirrung perfekt...Naja und dann meldete sich mit Martin bei mir und sagte er habe nen Vista für mich, da ich dieses Gerät auch mal wieder nicht kannte, habe ich mich am Telefon beraten lassen. Martin hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt. Wie der Zufall es will, hatte ich frei und Martin sich ein bischen Zeit für mich freigeschaufelt. Also ab nach Bornheim, Detektor abholen...
Nach einer guten Einführung fuhr ich nach Hause und bin sofort ab zum Lieblingsacker, auf diesem war ich mit meinem ACE 150 bestimmt schon 10 mal und habe dort immer nette Sachen gefunden. Nachdem ich alles eingestellt hatte konnte es los gehen. Nach kurzem laufen hatte ich endlich meine erste Münze gefunden und kurz danach noch eine...War echt n feines Erlebnis. Trotz der Funde musste ich mich natürlich erstmal an die neuen dezenten Töne gewöhnen, der ACE hört sich ja an wie ein Corsa in dem Techno läuft...Sonst muss ich sagen ist das Teil n echter BurnerDer Vista hat auch kein Display, dafür gibt er über die Intensität der versch. Töne die ungefähre Tiefe an. Wie gesagt alles Gewöhnungssache. Ok also weiter im Text....Natürlich fing es dann irgendwann an zu regnen, also nach Hause.
Da ich beruflich hart eingebunden bin, konnte ich bisher nur 2 mal sondeln gehen. Das letzte mal vor ner halben Std. auf ner Wiese. Mittlerweile komme ich schon besser mit den Tönen zurecht, aber ich muss noch ein wenig zuhören was er mir zu sagen hat...

Nun etwas zum Gerät:
Das Gerät ist gut verarbeitet und es wackelt nichts. Was mir fehlt ist der wasserdichte Anschluss der Spule...Ich bin wirklich sehr zufrieden, vor allem für den Preis...
Ich werde weiter berichten wenn ich mal wieder los war...
Gruss Marc