Hallo erstmal an alle

Ich komme aus dem Saarland und bin ca32 Jahre alt

und suche eigentlich alles, mit leichtem Schwerpunkt auf Militaria und das seit 6 Jahren

,
so jetzt zu den Erfahrungen mit dem DeepTech Vista Smart vorab noch die Geräte die ich vorher hatte .
1. Discovery 3300
2. Coinmaster GT
3.Tesoro Germania 2
4.AT Pro
5.Rutus Proxima 5.0
6.Whites VX3
Also wie oben geschrieben habe ich mir den Vista Smart zugelegt weil bei uns im Saarland die Bodenmineralien den meisten Detektoren in sachen Tiefenleistung den Wind aus den Segeln holen.
Der Smart lässt sich super einfach bedienen , einschalten , Bodenabgleich , Disc und los gehts schon , in sachen Tiefenleistung kann ihm nur ein Blisstool das Wasser reichen , es ist einfach nur geil mit diesem Greät zu suchen da stimmt einfach alles , Leistung , Recovery speed , sehr guter Disc und Lautstärkeregler.
Ich war mit dem Smart auf einer Stelle im Wald die mehrfach von mir und meinen Kollegen abgesucht worden ist und schon als Fundleer erklärt wurde, der eine Kollege von mir hat nen Safari und der andere nen XP Goldmaxx Power , gefunden habe ich noch 2 Münzen und einen Französischen Heiligenanhänger von 1928 und das in 45 Minuten ohne viel Schrott auszubuddeln dank dem guten Disc und 2Ton Modus.
Die Stelle im Wald ist ca 60auf60 Meter und alles ist schön frei also kein Gestrüpp oder sowas und an den stellen an denen ich die Münzen und den Anhänger gefunden habe ist wirklich jeder der oben genannten Kollegen mit seiner Sonde mehrfach drüber, also es handelt sich nicht um Signal überlaufen.
Also mein Fazit zu dem Vista Smart 9 von 10 Punkten wie ich darauf komme ganz einfach......
Tiefenleistung sehr gut (besser als XP minimal schlechter wie Blisstool)
Recovery Speed sehr gut ( wie bei XP oder Fisher)
Handhabung sehr gut (sehr einfach wie bei Tesoro)
Stromversorgung 8AA Zellen sehr gut (hält ca 35-40std-Akkus funktionieren super 2700mah ca 18std)
Die Verarbeitung ist gut das Gerät liegt sehr stabil in der Hand es wackelt nichts und das geringe Gewicht finde ich auch sehr angenehm.
Sooooo wo Licht ist gibt es auch Schatten , das Batteriefach ist nicht wirklich gut gelungen es ist sehr unpraktisch das sollte nochmal komplett neu konzipiert werden und deswegen 9 von 10 Punkten.
Die DD spule die ich drauf habe (Elliptisch 28cm) finde ich persönlich genau richtig für den Wald da ich nur dort zu finden bin

,
Der Booster macht wirklich Sinn und bringt im Boden zwischen 2-4 cm mehr Tiefe was ich wirklich genial finde bei diesem Preis.....
Die Funde die ich oben beschrieben habe wurden alle ohne Booster gefunden da ich das Gerät zum ersten mal ausprobiert habe und ihn erstmal ohne Booster kennen lernen wollte

Also wenn er mal kaputt geht kaufe ich mir genau den selben wieder es macht einfach Spaß damit zu suchen , die Fundquote stimmt definitiv!!!!!!
Ich weiß das es jetzt bestimmt Kritik hagelt von XP Nutzern aber es ist die Wahrheit , JA er geht Tiefer und JA er ist mindestens genau so schnell und NEIN es ist kein billig Produkt .
Vielen Dank nochmal an Detektor Import Shop für die gute Beratung.