Moin,moin ihr

Ich suchte ja schon seit längeren eine neue Sonde weil meine alte mir zu empfindlich war(Teknetics Gamma),an Bahnschienen läuft der Gamma nicht und bei Hochspannungsmasten auch nicht(und beides hier bei mir in der gegend reichlich vorhanden.Mein Handy konnt ich auch nicht mitnehmen,weil wenn der auf Mastsuche war störte das auch im Detektor.

Also suchte ich mir was neues...
Aber was solte es sein??
Hier im Forum nachgefragt,meine Sondlerkollegen gefragt....UND JEDER SAGTE WAS ANDERES

Also dursuchte ich hier das Forum nach gute Detektoren....und der nicht so teuer ist(weil armer Familienvater und gerade gebaut)
Ich stieß auf den VISTA SMART...und laß hier alles was ich finden konnte,mhhh nicht so teuer und gute werte

Ich hatte zwar Kollegen die mir sagte ich soll die Finger von denn Ostscheiß lassen...aber ich habe mein eigenen Kopf und muss nicht immer Geräte haben was die breite masse kauft oder benutzt.
Also bestellte ich bei Martin(Sondierer)meinen Vista Smart.
Zwei Tage später war er da,der Smart.Karton auf und zusammen gebaut(sehr einfach).
Mhhh,der erste eindruck...

naja.
Die Verarbeitung und Optik läst schon etwas zu wünschen übrig...
Was ich zu beanstanden habe:
der untere teil von teleskopgestänge ist nicht so hochwertig,deswegen auch etwas schwammig beim schwenken...
(da könnte der Hersteller mal etwas festeres Material nehmen)
Das zweite ist der pinpointer Knopf...
dem trau ich auch nicht all zuviel zu,kommt sehr minderwärtig rüber...

Aber egal,die Sonde soll ja auch kein Schönheits oder Stabilste Sonde der Welt Wettbewerb gewinnen sonder soll gut funktionieren...
Also gut,ich mit mein Vista Smart aufèn Acker...
Sonde an,bischen an den knöpfen gedreht...

und das erste mal gestaunnt..
Sens auf volle pulle,Bodenabgleich auf 10-11Uhr,Eisen auf 2ten strich und absolute Ruhe beim Schwenken...mein Gamma war auf dem Acker immer voll am rummeckern...woww
Also mein Fazit nach zig Stunden sondeln:
Ein super Detektor...
die Tiefe ist echt Erstaunlich die er schafft...
die Laufruhe sowieso,echt super(wir haben hier ein Atomkraftwerk und dort gehen auch etliche Starkstrommasten weg,ich habe direkt unter den Leitungen gesondelt und muste Sens nur leicht zurückdrehen)
Meine

kollegen lachen auch nicht mehr seit dem ich Signale hatte und die mit ihrer Sonde hatte dort kein Signal

.
Also alles in allen kann ich euch den Vista Smart

voll emfehlen.
Habe bisher keine Schätze gefunden aber da wo nix ist kann man auch nix finden..

Ich muss noch sagen das ich Martin(Sondierer) vorher nicht kannte und ihn auch nicht Persönlich kenne...
Nicht das hier wieder geschrieben wird ich mache Werbung für ihn.
Aber der Martin ist ein voll sympatischer Verkäufer der sich zeit nimmt und mit dem man reden kann...

Also Martin...weiter so

und dir noch gute Geschäfte.
Viele Grüße aus dem schönen Emsland
Andre`