[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vistarisiert

Gehe zu:  
Avatar  Vistarisiert  (Gelesen 1392 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2015, um 09:38:38 Uhr

Vistarisiert

Nachdem ich gestern von Martin(Detektor-Import) meinen Vista-Smart bekommen habe(Dankeeeee Applaus Super :)konnte ich nicht
warten und habe das gute Stück sofort zusammen gebaut und bin zum Acker gegangen, über meinem
Holländischen Acker laufen viele Kabel(Sendemasten) also ein guter Test um zu sehen wie er sich verhält.
Ich hatte zuhause die Anleitung noch mal gut durchgelesen daher war der Bodenabgleich und Einstellungen kein
Problem, man o man was ist das ein Bissiges Gerät, wie ein Pitbull beisst er sich zwischen Eisen und Mineralisation
sich in die guten Objekte er gibt keine Minute ruhe,
meine Einstellungen:

-Ground 14 Uhr
-Sense 35
-Disk 2
-2-Ton
- Boost on

Im übrigen hatte ich die neue Wasserdichte Rundspule(28cm), die für mich als Deus gebraucher(22cm Spule) einen
positiven Geschmack hinterlassen hat, die Kleinteilempfindlichkeit bei der Grossen Spule ist Super wie auch die Flächenabdeckung.
Der Vista Smart lief total ruhig unter die Leitungen.
Ich habe auch Eisen(Grössere Stücke) ausgegraben bei Töne wobei ich mich nicht 100% sicher war, das könnte daran liegen das meine
Disk Einstellung zu niedrig war(disk 2) ? was mir aber auffiel ist das wenn man sich nicht sicher ist man einfach den Schalter kurz
auf 1 Ton umschaltet dan hört man ein komisches knacken was Eisen andeutet!

Fazit erster Run:
-Für mich ein Hammer Gerät was super viel Spass macht und wovon man weiss das es was die Tiefe angeht in der oberen
 Liga mitspielt(getestet gegen den Deus:-)
-Unempfindlich bei Stromleitungen
-Leicht zu handhaben
-Preis/Kwalität Unschlagbar!!!

Was würde ich ändern:
-Sicherlich NICHT ein display drauf zu bauen, das Gerät zeichnet sich aus durch seine einfache Handhabe und seine
bissige Töne die viel Info’s vermittlen.
-Das Batteriefach, ist schon öfters besprochen worden muss aber dazu sagen das die kleine Schraube eine effektive
auswirkung hat.
-Das Gerät könnte einen “Iron Volume” gut vertragen, zumindest das würde ich mir wünschen.
-Eine Schutzhülle(Bedienungselement) die man drauf lassen kann wenn man eine andere Einstellung vornehmen möchte.

Tip:
Ich habe mir vor einiger Zeit bei Martin einen Spiralkabelset “Nimmermehr” gekauft, das macht wirklich den unterschied
man ist viel Flexibler und das Headset kabel wird nicht durch den Detector nach unten gezogen.

lg G


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kabel.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Juli 2015, um 14:33:04 Uhr

Hallo Ghost,

freut mich das er dir der Vista Smart gefällt  Super  Vor allem ist es für mich gut zu wissen das auch die neue 28cm Spule nicht bei EMI zickt, das hatte ich bis jetzt nicht probieren können, die Spulen habe ich erst seit 2 Tagen hier. Vielen Dank, dann brauch ich das schon mal nicht mehr testen Smiley)


VG Martin



Offline
(versteckt)
#2
25. Juli 2015, um 12:01:10 Uhr

Freut mich auch das dir das Kabel gefällt.... Smiley

Offline
(versteckt)
#3
25. Juli 2015, um 22:57:30 Uhr

Wie kommts das den ground so hoch tun musst?  So schlechter boden?  Ich versuch bei schlechten boden sens 30-35  ground 11-12  disc voll aufgedreht kommt dein grosses eisen auch rein.mehr als das er etwas weniger anzeigt.vermutlich mini Münzen nicht mehr erkennt stell ich da ned fest bei vollem disc.kleines alu fitzel geht glaub scha weg.aber grösseres alu schnipsel kommt au gut rein. Auch wenns vom Geräusch her anders ist wie ne Münze teilweise ned so knackig.limo alu deckel die ham immer en super Geräusch. Smiley leider

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Juli 2015, um 23:07:37 Uhr

Ja der Boden war ziemlich Mineralisiert daher Winken
Lg g

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor