[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

gmp oder vista gold?

Gehe zu:  
Avatar  gmp oder vista gold?  (Gelesen 1705 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2012, um 09:51:36 Uhr

so,jetzt stellt sich mir auch die frage,was soll ich mir denn als nächstes für einen detektor zulegen?
die letzten zwei jahre suche ich mit dem Vista 750 rg und bin eigentlich ganz zufrieden...
habe den 1000 rg verglichen,der hat mich jetzt nicht vom hocker gehauen..
brauche eigentlich einen universaldetektor für wald und wiese,äcker eher nicht.
wie sind denn die meinungen?
hat vielleicht jemand beide getestet?
danke euch schon mal

(versteckt)
07. Mai 2012, um 10:11:00 Uhr

es gibt ja Test berichte da hat der vista Gold sehr gut abgeschnitten, ich würde ihn mal in Aktion sehen (youtube)

Sent from my iPhone using Tapatalk

(versteckt)
07. Mai 2012, um 12:53:31 Uhr

ich hab den vista rg1000v2 und bin volll zufrieden.
auch die tiefenleistung schlägt locker den gmp  Grinsend
ich benutze den vista auf äckern, wiesen und wäldern.
kleinteileempfindlichkeit top, eisenerkennung wenn man eisen suchen will auch top, der disk arbeitet sauber und zuverlässig.
keine störungen unter strom und funkmasten, hat einen lautstärkeregler was ich sehr gut finde.
für das geld und die leistung was die maschine bringt wirst auch du zufrieden sein.

Winken

« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, um 12:59:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Mai 2012, um 14:09:35 Uhr

ich hab gerade meinen vista rg1000v2 geliefert bekommen, ebenso nen cibola u.s. version.... nach diversesten lobeshymnen vorallem auf den vista, wie zwar auch auf den cibola, bin ich doch extrem gespannt was sich diese 2 geräte einander tun....sind ja in etwa gleich teuer....
eventuell schreib ich wenns soweit ist noch einen erfahrungsbericht.

07. Mai 2012, um 19:47:05 Uhr

ok,hätte gefühlsmäßig auf jeden zum vista tendiert,aber der 1000er,ich weiß nicht?
kann keine verbesserung zum 750 erkennen
(lautstärke geht auch über kopfhörer zu regeln.....)
und zumindest der,den ich getestet habe hat auch gestört,aber war vielleicht ein v1?
gibts nen vergleich 1000er bzw, gold?
hat einer vielleicht die beiden mal verglichen?

(versteckt)
07. Mai 2012, um 20:42:58 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html

Die Mühe hat sich sehr wohl jemand gemacht,viel Spass beim schmökern !  Zwinkernd
Letzte Woche hatte ich zufällig die Gelegenheit genau dieses Testfeld mit meinen normalen
Einstellungen zu probieren.
Es verlief erwartungsgemäß,mit der Ausnahme,das ein Pfennig von 1930 selbst beim Auflegen
auf die Suchspule,kaum eine Reaktion aus meinem F75 herauskitzeln konnte.  Traurig
Die Münze war wohl eine Fälschung !  Grinsend

Grüße Marco

(versteckt)
07. Mai 2012, um 21:01:41 Uhr

Na ja, bei dem Gesetzesgeklüngel grad in einem anderen Thread, und mancher Prognosen darin unser Hobby betreffend, rechtlich gesehen,
werden XP ein Rekordumsatzanstieg verschaffen, denn kein anderer Det. ist so schnell so klein weggepackt und ausgepackt, und nichtmal Kabel
und Kopfhörer wegzupacken....
Und der Deus erst...

Keine schöne Entwicklung für unser Hobby, aber es sieht etwas danach aus....
Da müssen die jungs von Vista schnell am Design feilen.

Gruß

07. Mai 2012, um 21:07:34 Uhr

ok,ich sehs ein,meine anfangsfrage war etwas naiv Grinsend
aber versuchen kann mans ja mal Zwinkernd
dann werde ich wohl,da gewohnt den vistas treu bleiben.....
aber am ende tuts ja auch mein 750er weiter?

12. August 2012, um 15:22:58 Uhr

kennt jemand den golden mask 4???
hab mir da bei der bucht grad ne verkaufsanzeige angeschaut......
hätte aber noch nie gesehen,dass einer hier im forum damit aktiv ist Unentschlossen

(versteckt)
12. August 2012, um 20:32:14 Uhr

die GM's kommen auch wie die Vistas aus Bulgarien....die Verarbeitung ist sehr gut, die Preisleistung top. Ich hatte den GM1+ die gleiche Frequenz wie der 4er aber weniger Einstellmöglichkeiten.
Das Zubehör ist auch sehr umfangreich was die Spulen betrifft....Ist sicher auch eine Option die du dir überlegen kannst....wenn du aus dem Süddeutschen Raum kommst, dann geh doch mal bei Joachim vorbei vor Ort zu testen....

LG

13. August 2012, um 10:23:16 Uhr

@nimmermehr: vielen dank für die info Küsschen
wie zufrieden bist du denn mit deinem 1000v2er?
@sondierer: halt uns bitte auf dem laufenden,wann die neuen spulen für den gold geliefert werden,danke Super

« Letzte Änderung: 13. August 2012, um 11:11:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2012, um 21:34:35 Uhr

ich bin mit meinem rg1000 sehr zufrieden....ich denke für das geld bekommste nichts besseres, respektive bekomm ich nichts besseres, da es ja um die eigenen präferenzen geht....
heute würd ich wohl den smart oder gold holen, respektive würde warten bis die neuen spulen von vista in der standart ausführung geliefert werden, es sei den die eliptische spule hat weniger tiefe....da bin ich auf die ersten vergleichstests sehr gespannt....
ich denke GM und Vista sind die 2 Marken die sich am ehesten vergleichen lassen....ich würd den GM's ein plus in der Verarbeitung geben, der verbaute Akku ist natürlich auch sehr fein die Disc ist Hammer scharf und die Spulenauswahl gross. Die Vistas schlagen die GM's in der Tiefe haben ebenfalls ne sehr gute Disc sind aber in kleinen Detail's schlechter verarbeitet.

qual der wahl....aber beim vista wirste nie das gefühl haben über etwas zu laufen das ein anderer MD gefunden hätte...und das ist en schönes gefühl...  Zwinkernd

14. August 2012, um 21:37:41 Uhr

also,jetzt hab ich entschieden.....hat ein bisschen gedauert,aber was solls Grinsend
warte auf die neue ausführung des vista gold,und dann kann ich meine ganzen,schon abgesuchten flächen,nochmal absuchen Küsschen
ich halte euch auf dem laufenden....

(versteckt)
14. August 2012, um 22:05:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von donnerkopf
also,jetzt hab ich entschieden.....hat ein bisschen gedauert,aber was solls Grinsend
warte auf die neue ausführung des vista gold,und dann kann ich meine ganzen,schon abgesuchten flächen,nochmal absuchen Küsschen
ich halte euch auf dem laufenden....

Hallo, was wird den Verbesser oder eneuert? an dem vista gold ? da ich mir diesen auch zulegen möchte weil dann kann man ja noch wenig warten wenn was verbessert wird .-) .
mfg patrick

14. August 2012, um 22:38:11 Uhr

vor allem an der spule soll nachgebessert werden. die verklebten spulen haben sich als nicht sehr beständig herausgestellt,auch zur suche im wasser sind sie nicht geeignet,da nur spritzwasser beständig.
es kommt eine neue, elyptische, wieder vergossen spule. auf die warte ich

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version