[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Golden Mask 7 Leistungseinstellung?

Gehe zu:  
Avatar  Golden Mask 7 Leistungseinstellung?  (Gelesen 1058 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2024, um 01:17:15 Uhr

Hallo, bin neuer Besitzer eines GM7. Anleitung gab ich bereits durchgeackert, leider fehlt mir das Verständnis für das Zusammenspiel der Leistungseinstellung mit den Punkten Powerbox, Signal Threshold und Audio Threshold. Wie stell ich diese drei Werte von einander ein? Hat da wer Erfahrung?

Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2024, um 12:26:58 Uhr

Hallo leny,

wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, sollte man PBOX bei normalen Böden zunächst auf Medium lassen. Signal Threshold ist glaube ich das, was man von anderen Detektoren als Sensitivity (Empfindlichkeit) kennt, sollte umso höher eingestellt werden, je mehr Tiefe und Kleinteileempfindlichkeit man haben will. Audio Threshold regelt dann nochmal die Audioausgabe, da kannst du schwächere Signale (oder Störsignale bei EMI) dann wieder etwas runterdrehen (was aber wohl nicht die Leitwertanzeige beeinflusst).

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#2
28. Juli 2024, um 17:15:19 Uhr

Beim GMP konnten man mit dem Threshold den Ton zur Eisenerkennung einstellen. Hat das vielleicht damit was zu tun ?

Offline
(versteckt)
#3
28. Juli 2024, um 18:31:01 Uhr

Ich hatte mal den Golden Mask 5+SE . 
Ich glaube mich zu erinnern das Threshold ist die Sensitivity ist.
der Audio Threshold ist vielleicht ein Schwebton den man einstellen kann ? Ich weiß es nicht .
Power Box hatte ich immer auf medium.
Ich hatte die deutsche Version vom deutschen Golden Mask Vertagshändler.
Der Joachim von  _e.urodetector.s_ kennt sich mit den Detektoren aus.

Das , was mir am GM 5 aufgefallen ist , das nach einem Wechsel der Arbeitsfrquenz unbedingt der Bodenabgeich angepasst werden sollte.
Der GM 5 konnte 8 kHz und 18 KHz nach einem Frequenzwechsel ist mit aufgefallen , das die Erkennung einen fetten Silberrings beeinträchtigt war. nach dem anpassen des Bodenabgleich , war es aber wieder "gut".
keine Ahnung ob das beim GM7 auch so ist, aber ich würde das mal probieren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Juli 2024, um 10:12:55 Uhr

Also die PowerBox ist wohl die Sendestärke. Der Threshold wohl die Empfangsstärke. Wobei sich der Treshold in Signal und Audio unterteilt. Wo hier die Unterscheidung bzgl. Leistung des Detektors ist, ist mir noch unklar. Zusätzlich kommt noch, dass es parallel zum Audio Treshold ja auch noch den Audio Boost gibt, welcher eigentlich die Signale von tiefen Objekten verstärkt

Hinzugefügt 29. Juli 2024, um 10:12:57 Uhr:

Offline
(versteckt)
#5
29. Juli 2024, um 12:59:23 Uhr

Der Audio-Threshold beeinflusst wohl nur die Audioausgabe, wohingegen der Signal-Threshold sich auch auf die Leitwertanzeige auswirkt.

Die maximale Power ist nur selten gut, weil auch immer etwas Mineralisierung im Boden vorhanden ist und andere Störquellen wie Eisen oder EMI negativen Einfluss haben. Da muss man immer eine gute Balance finden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
31. Juli 2024, um 14:21:18 Uhr

Danke schon mal, werd das mal testen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor