[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Kleine Unterwasser HANDmetalldetektoren/Pinpointer mit Diskriminator

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Unterwasser HANDmetalldetektoren/Pinpointer mit Diskriminator  (Gelesen 407 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2024, um 10:59:44 Uhr

Moin, würde hier gerne mal paar Detektoren auflisten für das schnorcheln. 

Leider gibts da aktuell nicht viele auf dem Markt. 

Die Minelab Profind Serie hab ich, also den 35iger, aber der hat mir eine zu geringe Tiefe. 

Vielleicht fallen euch noch paar kleine Detektoren ein. 

Mfg Mefdel

Online
(versteckt)
#1
09. Juli 2024, um 11:09:51 Uhr

Quest und Nokta bieten Modelle an. Scuba Tector und Pulse Dive. Keine ahnung ob die was taugen.

MfG

Offline
(versteckt)
#2
09. Juli 2024, um 11:22:01 Uhr

Den Scuba Tector gibt es in 2 Varianten, einmal normal und einmal mit dem Namenszusatz PRO für die klappbare Variante.

LG Winken

Offline
(versteckt)
#3
09. Juli 2024, um 12:20:15 Uhr

Der Nokta Pulse Dive ist ganz brauchbar. Die größere Spule braucht man aber nicht unbedingt.

Offline
(versteckt)
#4
09. Juli 2024, um 15:25:51 Uhr

der von Wedigout arbeitet mit 20 kHz und ist damit wohl auch für Schmuck gut geeignet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.divein.com/diving/underwater-metal-detector/


Offline
(versteckt)
#5
09. Juli 2024, um 20:59:45 Uhr

Hi! Ich bin seit Jahren mit dem Vibra Tector unterwegs! Das Gerät ist unverwüstlich,handlich und erreicht ca.20-30cm
Tiefe im lockeren Sand(Münzen,Kronkorken,Ohrringe...) beim Schnorcheln.Es wird jedes Metall angezeigt,optisch und die Vibration.Es gibt keine Unterscheidung der Metalle,man gräbt alles aus.Sollte aber kein Problem sein im Sand,unter Wasser. Das Gerät ist wasserdicht bis 20m (sagt der Hersteller!),getestet hab ich das nicht,ich schnorchle und das in wärmeren Gewässern;)
!
                                      LG   Lotti


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170703_192804_1.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Juli 2024, um 22:38:41 Uhr

Danke für die Antworten, aber ich suche wirklich NUR Handmetalldetektoren, die eine Metallunterscheidung besitzen, warum die hier alle massen Detektoren und Pinpointer rausballern,  wo einer dem anderen gleicht, ist mir ein Rätzel. 

Quest hat gute klappbare Teile, eine Metallunterscheidung bei den größeren Tauchdetektoren wäre super.

Offline
(versteckt)
#7
10. Juli 2024, um 09:45:45 Uhr

Metallunterscheidung haben die wenigsten, da die mit Pulsinduktion laufen. Hat wohl den Vorteil, dass man damit auch gut im Salzwasser suchen kann. Dass der Profind Pinpointer diese Unterscheidung bietet, ist wohl eine Ausnahme. Wundert mich, dass Minelab da noch keinen richtigen Unterwasser-Handdetektor auf den Markt gebracht hat.

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor