[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Neuer Detektor 2024 - Minelab X-Terra Elite

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Detektor 2024 - Minelab X-Terra Elite  (Gelesen 423 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juni 2024, um 17:23:59 Uhr

So, die Katze ist aus dem Sack...  
Minelab stellt den X-Terra Elite vor, ein Mulit-IQ-Gerät auf Basis des X-Terra Pro.
{alt}
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://tinyurl.com/2aus5yzs

Auf der Produktseite kann man sich u.a. die Anleitung herunterladen.

Er hat das vom X-Terra Pro gewohnte Aussehen und Bedienteil.

Im Wesentlichen ist er wohl zum X-Terra Pro identisch mit folgenden Unterschieden:
- in Field und Park läuft er entweder mit Mulitifrequenz oder wahlweise mit 15 KHz (d. h. die Frequenzen 5 und 10 KHz lassen sich nicht mehr einzeln wählen, wie beim X-Terra Pro)
- in Beach läuft er nur mit Multifrequenz
- es gibt wie beim Equinox eine Iron-Bias-Funktion, allerdings hier nur mit zwei Stufen

Er verwendet die gleichen Spulen wie der X-Terra Pro. Das heißt, diese sind anscheinend Multi-IQ-fähig (allerdings nicht im Equinox).

Es wird auch ein "Expedition" Pack geben, das bereits den ML-85 Kopfhörer und die kleine V8x-Spule enthält.

Das Basisgerät soll wohl 499,- Euro kosten.
https://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/__files/i/541489/XTE-hero.webp


« Letzte Änderung: 03. Juni 2024, um 17:33:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
05. Juni 2024, um 06:25:57 Uhr

Mal schauen wieviel das Gerät mit Funkkopfhörer und zweiter Spule kostet.
Das "Expedition Pack".
Ich kann schon noch einen Detektor gebrauchen. 
Momentan habe ich nur zwei Detektoren ein Reserve-reserve Detektor kann nicht schaden.

Und zur Abwechslung mal wieder einen Detektor von Minelab ist auch gut.
XP und Nokta hab ich ja schon.
Außerdem ist ein neuer Detektor ein guter Grund öfter mal suchen gehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Juni 2024, um 07:11:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Mal schauen wieviel das Gerät mit Funkkopfhörer und zweiter Spule kostet.
Das "Expedition Pack".
...


Die UVP für das Expedition-Pack liegt bei 639,- Euro. Allerdings kann es noch etwas dauern, bis es bei den Händlern verfügbar ist.

Offline
(versteckt)
#3
06. Juni 2024, um 05:55:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scriptor


Die UVP für das Expedition-Pack liegt bei 639,- Euro. Allerdings kann es noch etwas dauern, bis es bei den Händlern verfügbar ist.
Der Preis scheint okay zu sein.
Für meinen Legend habe ich 650,- gezahlt.  Mit LG30 und LG24 und Funkkopfhörer. 

Der Wettbewerb zwischen Minelab und Nokta hält die Preis für die Detektoren anscheinend im Rahmen. 

Ich habe zwar schon zwei gute Detektoren aber ein Minelab fehlt mir gerade noch.

Ich hatte schon den Vanquish 540 mit V12 und V8 Spule . Der War ganz gut aber leider nicht wasserdicht. 
Der Equnox800 war auch okay aber nach Ablauf der Garantie war der dann auch nicht mehr wasserdicht

Der X-Terra Elite könnte mir Spaß machen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor