| | Geschrieben von Zitat von JJ's Mom & Dad
Ich bin ne Digitale Anzeige gewohnt, würde aber auch auf Analog ausweichen.
|
| | |
Siehste das schon mal die sagen wir nciht ganz richtige Sichtweise.
Für den Strand ist ein MD mit Digitaler Anzeige Top Münzen, lassen sich so von Kronkorken Alupapier trennen.
Aber feinen Goldschmuck wirfste damit raus ebenso dünne Ketten. Nen Goldring ist kein Problem. Aber wenn du einen mit LW hast halte mal ne Dosenlasche und ne Goldkette davor oder Stück Alupapier. Das nimmt sich nicht viel und wenn die Sachen im Bodenliegen beeinflusst das auch wieder die LW Anzeige.
Die meisten Digitalen MD sind für den Amymarkt ausgelegt. Das stimmt mit unseren Münzen nicht überein.
Ich laufe mit nem Vista Gold und nem G. GTI 2500 der mir am Strand echt geholfen hat. Zwecks größen Anzeige die zu 90% gepasst hat. Aludosen, Tetrapack konnte ich mir lästiges graben ersparen.
Auf dem Acker oder Wald sieht das wieder ganz anders aus. Acker ist für mich alles ausgraben was nen hohen Ton hat. Ich kann damit sehr gut auseinander halten ob es eher Schrott oder etwas höherwertiges ist. gegraben wird trotzdem. Außer Eisen natürlich. Verarbeitung ist einiges verbessert wurden. Gestänge ist top aber dazu kann dir Martin mehr verraten.
Seit dem ich nen Analogen habe will ich auch nicht wirklich mehr was anderes höchstens mal für den Strand ne neue Maschiene. Mit LW und für Wassersuche geeignet.
Du bist wenn du nach LW suchst dem Signal immer sehr voreingenommen so ach das sicher wieder Müll oder nen Stück Blech nen Fetzen von einer Aludose könnte auch nen Fetzen von einer Silbermünze sein. Nachher ärgert man sich das man was schönes überlaufen hat. Nur graben ist die Wahrheit.

Ich werde mir sicher in Zukunft noch einige Geräte zum testen mal Kaufen.
500 ist dein Budget der Vista Smart 515 lässte dir 20 von Omi geben und gut ist

oder sparst Suchen ist eh bald vorbei wenn der Boden gefroren ist.
kannste aber auch nen Anderen nehmen und dafür noch ne andere Spule, ich nehme nur die elliptische.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Beste Grüße Thaler