[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

tiefensonden

Gehe zu:  
Avatar  tiefensonden  (Gelesen 2739 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Juni 2012, um 17:22:55 Uhr

sagt mal leute ich lese oder höre shr oft eure detectoren gehn 15 bis 25 cm in die erde runter da wirste ausser paar münzen nichts finden und genug schrott aber dann frage ich mich wenn die ganzen sachen doch weiter unten liegen in der erde wieso hohlen sich die leute alle nicht direckt ne tiefensonde dann ist die chance doch viel viel höher vergabeness zu finden oder etwa nicht was will ich noch mit meinem boldbug wenn ne tiefendingse viel viel tiefer in die erde reinkommt

(versteckt)
05. Juni 2012, um 17:30:14 Uhr

Würde sagen weil so Tiefensonden unhandlich sind und dazu teuer. Auserdem sind die Tiefensonde dafür ausgelegt große Gegenstände zu finden Smiley Smiley
Oder denkst du mit son nem Teil findet man ein Kreuzer :-D

05. Juni 2012, um 17:36:24 Uhr

nene das shcon klar aber die leute früher haben alles vergraben  und das so etwa n tiefe 70 cm bis nen guten meter da laufe ich gern über den kreuzer rüber wenn ich dafür etwas finde sagen wir wie ein gefäss wo dann ne uhr oder mehrere münzen drin sind oder was ganz altes oder meinste nicht

Hinzugefügt 05. Juni 2012, um 17:37:35 Uhr:

ich habe nen kolegen der sagt seine kiste findet so ab alles was anfängt von der gösse zigarettenschachtel und grössere dinge natürlich und alles so in etwa einem meter runtergehend

(versteckt)
05. Juni 2012, um 17:41:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karl der Große
ich habe nen kolegen der sagt seine kiste findet so ab alles was anfängt von der gösse zigarettenschachtel und grössere dinge natürlich und alles so in etwa einem meter runtergehend

Zwinkernd Der erzählt bestimmt auch,daß er 'nen 30 cm langen hat...

05. Juni 2012, um 17:43:27 Uhr

hm das noch nicht aber wenn er mir demnächst davon erzählt weiss ich das er lügt danke für den tip lucius Smiley

(versteckt)
05. Juni 2012, um 17:50:43 Uhr

Hallo
mit was für einer sonde ist der denn unterwegs?
bestimmt SEBEN "Tiefensonde" Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
mfg madmax

05. Juni 2012, um 17:53:23 Uhr

nein aber mal im ernst wie tief geht den eine sonde was weiss ich deus oder fisher gioldbug oder golden mask oder womit mann auch immer geht es ist doch alles so im berreich 12 bis 20 cm oder etwa nicht aber eine tiefensonde geht doch bis was weiss ich 2 meter oder so tiefer muss die ja nicht gehn und was jemand vergraben hat der vergräbts in einer tiefe von mindestens 50 oder 60 cm  ists den nicht wirklich besser dann eine solche zu hohlen als de rnormale detector und damit die acker lerrzukratzen irgend ne münze mal hier und da und ne menge schrott kannmir wer da was genaueres dazu sagen ob ne tiefendingse besser oder nicht wenn ja dann wieso oder besser finger von lassen vieln dank für eure hilfe

(versteckt)
05. Juni 2012, um 18:02:46 Uhr

Wusste garnicht das mein Minelab eine Tiefensonde ist ... Sowas aber auch

siehe Bild....

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 1.jpg
(versteckt)
05. Juni 2012, um 18:04:02 Uhr

Les dich erstmal etwas über detektoren ein.
Wenn ich das so hoere dann sind die von dir angegebenen 15-30cm auch auf einzelne muenzen bezogen!

Dein gefäss voller münzen in 70cm tiefe wirst du auch mit unseren detektoren orten können dafür brauchst keine tiefensonde!

(versteckt)
05. Juni 2012, um 18:13:58 Uhr

Moin,

also...ich werfe einfach mal zwei Punkte in den Ring:

1) "Wenn" Du ein Gefäß (einen Krug oder eine Kiste) voller Münzen, Schmuck etc. findest, hast Du ein ziemliches Problem - denn bei Fundunterschlagung seien Dir, nicht ganz so edle, Daumenschrauben sicher.
2) 20 - 30 cm Fundtiefe beziehen sich auf Kleinst-Objekte. Wenn dort ein Panzer liegt, zeigt ihn Dir ein normaler Detektor noch in 2m Tiefe an.

Aber ganz ehrlich...die Wahrscheinlichkeit einen vergrabenen Schatz in der gleichen Zeit zu finden wie kontinuierlich Münzen aus der "Acker-Oberfläche" zu holen ist sagen wir mal vorsichtig...gering.

mfg

05. Juni 2012, um 18:43:24 Uhr

er ist mit einem white tm 808 unterwegs und er sagt halt das er alles was ab einer zigarettenschachtelgrösse ist findet und über einnige meter runter gehn kann mit der sonde also sie selber ortet in der tiefe Zwinkernd

(versteckt)
05. Juni 2012, um 19:01:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Zwinkernd Der erzählt bestimmt auch,daß er 'nen 30 cm langen hat...

recht anzügliche comments in letzter zeit..  Grinsend

(versteckt)
05. Juni 2012, um 19:55:59 Uhr

hallo
habe mit dem C-scope hpx 9000(baugleich mit Withe) gesucht.
2m und tiefer ab zigarettenschachtelgrösse ist mehr wunschdenken als realität.
bei grossen metallteilen ab 20cm aufwärts und bodenbeschaffenheit durchaus möglich.
mfgu.gf madmax

(versteckt)
05. Juni 2012, um 20:22:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
recht anzügliche comments in letzter zeit..  Grinsend
Zwinkernd Ich denk,deine Frau ist auch schwanger...müßtest du doch kennen,Hormonstau und so...

(versteckt)
05. Juni 2012, um 20:29:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Zwinkernd ...müßtest du doch kennen,Hormonstau und so...

staut sich da nicht was anderes?  Grinsend  wie auch immer, ich bin weg von dem schweinkram..arbeiten und sondeln reicht mir   Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version