[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Welcher wäre ein würdiger Nachfolger für e-trac

Gehe zu:  
Avatar  Welcher wäre ein würdiger Nachfolger für e-trac  (Gelesen 1462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. August 2024, um 14:00:46 Uhr

Hallo zusammen, ich würde mich mal als alten Hasen bezeichnen da ich schon so 20 Jahre am buddeln bin. Seit 2009 nun mit dem inzwischen 2. E-trac. Der ist immer noch top, war ja mal der ganz große Wurf von Minelab. Naja inzwischen ist er mir zu schwer geworden und ja auch etwas langsam, wobei das nicht so relevant ist, ich lasse mir Zeit und geniesse den Sternenhimmel dabei (Ihr wisst was ich meine)..

Was wäre denn ein würdiger Nachfolger von der Suchleistung her, der Schluckt 8 Batterien und gefühlt hat er auch die entsprechende Leistung? Ich habe mal in der Zwischenzeit so einige Detektoren von "Mitläufern"  ausprobiert und hatte als Zweitdetektor mal einen ORX aber das gepiepe hat mich wahnsinnig gemacht und die anderen waren auch ehr nicht so wertig, ich schätze am Etrac das er sich nur dezent akkustisch auch ohne Kopfhörer meldet wenn was sinnvolles dabei ist und sogar kleine Regensburger Pfennige  von 17hastenichjesehn aus 30cm findet. 

Weiterlaufen, abwarten, kommt was neues auf den Markt, lebe ich da noch Smiley?

Was meint Ihr denn so?

Cheers

Offline
(versteckt)
#1
20. August 2024, um 14:48:34 Uhr

Wenn du bei Minelab bleiben möchtest, dann vielleicht den Equinox 700 oder den 900er.
Vielleicht auch den Manticore.

mein persönlicher lieblings Detektor ist der XP Deus2.
Ich habe und nutze aber auch einen Minelab X-Terra Elite und den Nokta Legend.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. August 2024, um 14:54:02 Uhr

Naja, bleiben, ich bin offen für neues. Wobei ich mich an den e-trac geöhnt haben, wenn der nur schneller wäre und leichter, wie ist der Maticore so?

Offline
(versteckt)
#3
20. August 2024, um 16:48:32 Uhr

Der Manticore ist glaube ich der einzige aktuelle Detektor von Minelab, der auch eine 2-D-Anzeige und -Diskrimination wie der E-Trac hat. Damit hättest du also quasi den "schnelleren und leichteren Nachfolger" vom E-Trac.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#4
20. August 2024, um 17:50:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von autorene
Naja, bleiben, ich bin offen für neues. Wobei ich mich an den e-trac geöhnt haben, wenn der nur schneller wäre und leichter, wie ist der Maticore so?
Den Manticore habe ich selbst nicht. Ein Kollege von mir , der hat den Manticore, er ist sehr zufrieden damit.
der einzige Kritikpunkt sind die Funkkopfhörer, die sind zu groß und zu warm.
und man kann keine anderen Funkkopfhörer mit dem Manticore pairen.

Schneller und leichter sind eigentlich alle neueren Detektoren. In den letzten paar Jahren wurde die Technik kräftig weiter entwickelt. 
 Die guten Detektoren sind schneller und leichter und dazu noch wasserdicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. September 2024, um 18:56:42 Uhr

Habe mir jetzt einen gebrauchten Manticore gekauft und bin soweit grün damit. Probiere ihn morgen mal aus und hoffe das er so gut ist wieder e-track der jetzt die Wand des Hobbyraumes zieren darf also in Rente geht.

Grüße an Benjamin Czerny für das Schnäppchen.

« Letzte Änderung: 03. September 2024, um 18:58:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
03. September 2024, um 20:11:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von autorene
Grüße an Benjamin Czerny für das Schnäppchen.

Na, dann hoffen wir mal, dass da nicht allzu viel Karma aufs Gerät übergegangen ist. Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor