[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 XP Deus Lite? OK oder muss man gleich aufrüsten?

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Lite? OK oder muss man gleich aufrüsten?  (Gelesen 6411 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2013, um 16:27:39 Uhr

Servus liebe Mitsondler!

Da mich der Sondel-Virus nun voll erwischt hat - auch ohne bisher sensationellen Fund...
liebäugele ich mit einem besseren Detektor...

Habe bisher den ACE 250 - für den Anfang ok - aber das wars auch.
Vom Budget sind so ca. 850 € Obergrenze.
 
Da ich mit dem Garrett gut zurecht komme, dachte ich zuerst an den AT PRO International...

da hier aber immer wieder vom tollen DEUS geschwärmt wird, meine Frage, ob ich in dieser angebotenen Lite Version -als Basis-Grundlage- auch erstmal zurecht komme und mir diverse Erweiterungen später zusammensparen kann?!
Wie ist die Bedienung über den Kopfhörer? OK oder doch nervig? Bisher sondelte ich immer ohne Kopfhörer.
Hat er eine Leitwertanzeige?
Oder benötigt man um wirklich mit dem XP DEUS glücklich zu sein, die 1500€ Variante?
Wie verhält es sich mit der Technik? Recht anfällig oder doch ausgereift?

Ansonsten gehe ich doch auf den Garrett.  Schockiert (alle XP Verehrer nun keine Schnappatmung bekommen, lach)

LG und Danke schonmal,
Tanja

Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2013, um 16:34:38 Uhr

Hey..das würde mich auch interessieren..gehe seit 3 Jahren auchg mit dem ACE 250, bin zufriden, will aber mal aufrüsten , und werde in den nächsten 2-3 Wochen auch so ca. 850 Euro zusammengespart haben .  Ich peile einen Goldmaxx Power an.
Was meint Ihr? Ich glaube beim Deus ist mich die ganze einstellerei zu nervig..  Schweigend

Offline
(versteckt)
#2
04. Mai 2013, um 16:43:21 Uhr

Hab mir nun den Deus Light gebraucht geordert für 660€ ich denke für den Anfang reicht dass,und dank des neuen WS4 Adapters erst recht!
Montag ist er da :-) :-)

Offline
(versteckt)
#3
04. Mai 2013, um 16:43:40 Uhr

Hallo ich hatte den Ace 250/350  Discovery3300, habe noch den At Pro und nen Deus.

Wenn du dir den At Pro holst, bin ich mir zu 100 % sicher wenn dír dein Hobby wichtig ist, das du eines Tages sowieso nen Deus oder etwas anderes wie Minlab oder Whites in der oberen Detektorenklasse holst.
 Zwinkernd
Von daher lieber gleich 2 Klassen höher wenn de Kohle da ist...

Den Deus würde ich dir wenn dann nur mit Fernbedienung ans Herz legen,dann lass lieber die Kopfhörer weg(wenns Geld nicht langt), alles andere ist Quatsch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Mai 2013, um 16:47:25 Uhr

@mefdel

eben, Kopfhörer glaub ich - brauche ich nicht so. gibts den auch so zu kaufen? Dachte die Dinge sind immer dabei.

Offline
(versteckt)
#5
04. Mai 2013, um 16:49:46 Uhr

Nee es gibt 2 Light versionen einemal ohne Kopfhörer und einmal ohne Bedienteil....musste mal bei Abenteuer Schatzsuche schauen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Mai 2013, um 18:13:42 Uhr

Habe nun endlich in einem anderen Forum Aussagen zur Bedienungseinschränkung Kopfhörer/Fernbedienung gefunden.
So kann man sich ein Bild machen, ob eine FB zu Beginn nötig ist oder nicht.
Für mich - die gerne doch alles nutzen möchte, auch wenn es erstmal langsam beginnt - ist die FB wohl doch besser.
Text ist von einem User namens "Rheinberger"


Über den Kopfhörer einstellbar sind:

Discrimination
Sensitivity
Ground balance
Frequency 4, 8, 12, 18 kHz
2, 3, 4 Tone, Pitch
Headphones Volume
Coilnumber

Nicht einstellbar sind:

Iron level
Reactivity
Audio Response
Notch
Frequency Tone 1 - 4
Program 1 - 9

Man kann also die 9 hinterlegten Programme in den oben beschriebenen Parametern ändern, allerdings wohl nicht abspeichern.
Inwieweit das jetzt kriegsentscheidende Einschränkungen sind, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich werd´s ja bald wissen! :clap
Ach ja, die Kiste ist bestellt! :freu

Gerade noch gefunden, war vor ein paar Tagen so noch nicht online, jetzt steht es beim Herrn Schwarz auf der Seite:

"Am Funkkopfhörer einstellbare Funktionen

Coil (Spule)
Disc (Diskriminator)***
Sens (Suchleistung)
Gnd (Bodenanpassung)
Freq 4,8,12,18 Khz (Suchfrequenzen)
Tone (Eisenlautstärke)
Vol (Lautstärke)
Progr 1-9 (Programme)


(***) Der DISK des Deus entspricht der IRON-VOLUME des XP-Gmaxx ii und GoldMaxxPower!"

Und hier noch eine Rückmeldung zum Thema:

Ohne Fernbedienung hat man:


keine Leitwertanzeige
keine Anzeige der Bodenmineralisierung in Werten und in Grafik
keine optische Metallunterscheidung
keine Tiefenanzeige
keine Expertenmenus
keine updates ohne Fernsteuerung möglich
keine Suche mit Lautsprecher
keine Uhr
keine Notch Funktion

So, ich weiß jetzt, was die Kiste kann oder auch nicht kann, vielleicht hilft diese Sammlung ja jemandem, der mal vor derselben Frage steht etwas weiter!

Offline
(versteckt)
#7
04. Mai 2013, um 18:22:23 Uhr

Sekt oder Selters war meine Meinung (dazwischen gibt´s nix) und habe seit 1 Jahr den DEUS (komplett) und bin begeistert von dem Gerät.

Übrigens habe ich auch mit anderen, billigeren Geräten angefangen (naja - sooo billig war der Omega auch wieder nicht)

Offline
(versteckt)
#8
04. Mai 2013, um 19:14:55 Uhr

Da muss ich Niete recht geben so eine light version ist doch nur eine halbe sache,bringt nichts nur mit Kopfhörer besser alles kaufen und der Fisch ist geputzt  gruss Flo

Offline
(versteckt)
#9
04. Mai 2013, um 22:04:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von floh
Da muss ich Niete recht geben so eine light version ist doch nur eine halbe sache,bringt nichts nur mit Kopfhörer besser alles kaufen und der Fisch ist geputzt  gruss Flo
Naja 850€ und 1400€ ist schon ein Unterschied oder? Da geht man dann doch auch ein,dass man nur *eine halbe Portion* bekommt! Aber man kann ja nach einer Weile die *halbe Portion* zu einer Ganzen Portion Upgraden indem man sich dass Bedienteil nachkauft! Oder liege ich da falsch? Außerdem denke ich hat man mit dem Deus Light schon einen ganz guten Detektor nur mit weniger Möglichkeiten. Und dank dem neuen WS4 Adapters für wenig Geld,kann man ja nun auch das Display/Empfängerteil des Kopfhörers vorne auf die Bedienteil Halterung tun,so dass man wunderbar den Leitwert vor Augen hat,und Einstellungen ohne Probleme vornehmen kann, ohne Umstände das Teil nutzen kann.
Ich meine wenn man jemanden hat der dir die Updates draufmachen kann mit dem Bedienteil,ist das Teil eine gute Wahl,da man ja auch falls einem dies nicht reicht ihn Upgraden kann! Außerdem ein Anfänger wird so oder so vorerst nicht so viele Einstellungen benötigen!

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
05. Mai 2013, um 15:21:02 Uhr

Naja aber dann haste doch wieder ein Kabel zum Kopfhörer!

Knapp 1200 kostet der mit Fernbedienung

Offline
(versteckt)
#11
05. Mai 2013, um 19:02:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Naja aber dann haste doch wieder ein Kabel zum Kopfhörer!

Knapp 1200 kostet der mit Fernbedienung

 Find ich nicht sooo schlimm!
Aber 1200€ mit Fernbedienung???
Ich denke Ehr 1495 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/XP-Detektoren/XP-DEUS-V2-0-Komplett-Set::446.html
http://img.tapatalk.com/d/13/05/05/7evahamu.jpg
 XP Deus Lite? OK oder muss man gleich aufrüsten?
http://img.tapatalk.com/d/13/05/05/7evahamu.jpg


Offline
(versteckt)
#12
05. Mai 2013, um 19:44:15 Uhr

Gemeint ist Lite RC, der in dem Bild für 1195 angeboten wird. Ich überlege mir auch so einen zu kaufen. Allerdings erscheint mir der Preis als viel zu hoch. Mein Zielpreis ist 1050€. Falls das einen Händler anspricht bitte mich per PN kontaktieren.

Offline
(versteckt)
#13
05. Mai 2013, um 21:57:14 Uhr

Achso ok!
Naja meiner nur mit Kopfhörern kommt morgen,mal sehen wie ich damit zurecht komme :-)

Offline
(versteckt)
#14
05. Mai 2013, um 22:35:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von pinolino1
Naja meiner nur mit Kopfhörern kommt morgen


Das ist OK so. Volles Set, ist zuviel Geld - haben wirklich nicht viele über ..... ,
Kannst froh" sein Kopfhörer zu haben. Ohne macht er ganz schön krach, auch wenn er es gerade nicht sollte..  und leise Signale bekommste auch gut mit über die Ohrmuscheln.
5cm Tiefe hin oder her, - über die FB einstellbar (Bodenfilter o.a.) was solls, die meisten Dinge liegen ja nur bis 15cm tief.   Küsschen

Nachkaufen, nach Lottogewinn.

Hinzugefügt 05. Mai 2013, um 22:46:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von nelly34
LG und Danke schonmal,Tanja


 in Deinem Fall (Budget 850.-) geehrte TANJA ,  (weil User Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
pinolino1
hat ja schon geordert)

wäre ein   Teknetics G2 ideal. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt -.de/Teknetics-G2
+ einem Garrett Pro Pointer (ist immer ein muß zu jedem Detektor) am Preiskonformsten".
Und Du sparst in deinem geplanten Budget noch 50.- € für den "GRIECHEN" deiner Wahl mit einem TYPEN Deiner Wahl !   ...........
 Küsschen

« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, um 22:50:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor