[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 XP Deus Lite? OK oder muss man gleich aufrüsten?

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Lite? OK oder muss man gleich aufrüsten?  (Gelesen 6410 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Mai 2013, um 23:04:31 Uhr

Die Diskussion gab es ja schon öfter im Forum.
Diejenigen, die ein komplettes Set haben, möchten dieses nicht mehr missen und diejenigen die eine Light Version haben, denken das das reicht weil die meisten das Komplett Set nie getestet haben.

Ich selbst habe das Komplett Set und denke ohne Fernbedienung brauch man sich keinen Deus holen da geht auch ein preiswertes Gerät weil man nun mal die wichtigen Einstellungen an der FB braucht...

Die Kopfhörer kann man eher verschmerzen, weil man ja an die FB Kabelkopfhörer anstecken kann oder eben ohne aber man kann halt die Lautstärke bei der FB nicht einstellen denn die ist ziemlich laut.
Ohne Kopfhörer möchte ich nicht mehr gehen, weil meiner Meinung nach die Töne nah am Ohr besser sind und auch keine störenden Umgebungsgeräusche hat.

Also entweder Komplett oder Light mit Fernbedienung.
Natürlich kann man sich was nachkaufen und erstmal so gehen aber wenn man die FB dann hat dann ärgert man sich warum man die nicht gleich mitgekauft hat!:)

Gruß

Offline
(versteckt)
#16
05. Mai 2013, um 23:14:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Natürlich kann man sich was nachkaufen und erstmal so gehen aber wenn man die FB dann hat dann ärgert man sich warum man die nicht gleich mitgekauft hat


Was Du sagst ist korrekt.    :Smiley  !
 
Nur ist es leider einmal so, daß wirklich nicht jeder das Geld komplett hinlegen kann. (ECHTNICH)
Was würdest Du dann für einen Detektor den Leuten bis 850.- empfehlen ? 

Ich sage Dir ehrlich, ich wäre dann auch vom DEUS überzeugt. Halt mit den besagten Abzügen -9,24 cm Suchtiefe..
Ansonsten läuft das Gerät echt Gut und stabil. 

Wenn Du wüsstest, was ich alles habe an Kram verkaufen müssen, um den DEUS mir "leisten" zu können, --- auch damit das "Gute Stück" zuHause nicht sauer wird....  Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
05. Mai 2013, um 23:28:30 Uhr

Naja wenn man zeitnah die Kohle für die Fernbedienung zusammen hat dann geht natürlich erstmal die Light...
Aber ich denke ein anderer Detektor wäre (für mich) sinnlose überbrückende Geldverschwendung.

Habe damals mit dem Fisher F2 angefangen und wollte danach den F75 und bin dann durch zufall an nen gebrauchten Deus geraten.  Von dem hatte ich damals auch geträumt und wollte nicht 1500€ dafür ausgeben:)

Ein Kumpel hat seit 1,5 Jahren den AT Pro gehabt und nun den Deus.
Ich zähl jetzt nicht alle Vor- und Nachteile von mehreren Detektoren auf aber für mich war damals das Gewicht, der Komfort, das Packmaß und der Vorteil das man beim Deus mehrere Geräte in einem hat für jede Situation und man somit nur den einen brauch...

MfG

Offline
(versteckt)
#18
05. Mai 2013, um 23:46:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Naja wenn man zeitnah die Kohle für die Fernbedienung zusammen hat dann geht natürlich erstmal die Light...
Aber ich denke ein anderer Detektor wäre (für mich) sinnlose überbrückende Geldverschwendung.

Habe damals mit dem Fisher F2 angefangen und wollte danach den F75 und bin dann durch zufall an nen gebrauchten Deus geraten.  Von dem hatte ich damals auch geträumt und wollte nicht 1500€ dafür ausgeben:)

Ein Kumpel hat seit 1,5 Jahren den AT Pro gehabt und nun den Deus.
Ich zähl jetzt nicht alle Vor- und Nachteile von mehreren Detektoren auf aber für mich war damals das Gewicht, der Komfort, das Packmaß und der Vorteil das man beim Deus mehrere Geräte in einem hat für jede Situation und man somit nur den einen brauch...

MfG

Genau,ich hab den Light gebraucht für 650€ bekommen! Die Fernbedienung werde ich mir nachkaufen,nur wollte ich nicht für das Geld einen anderen Vollwertigen Detektor kaufen,um dann nochmal den Deus komplett kaufen zu müssen! Und die von dir genannten Argumente sind auch beim Light vertreten! :-)

Offline
(versteckt)
#19
05. Mai 2013, um 23:54:57 Uhr

Hallo!

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Die Diskussion gab es ja schon öfter im Forum.
Diejenigen, die ein komplettes Set haben, möchten dieses nicht mehr missen und diejenigen die eine Light Version haben, denken das das reicht weil die meisten das Komplett Set nie getestet haben.

Ich selbst habe das Komplett Set und denke ohne Fernbedienung brauch man sich keinen Deus holen da geht auch ein preiswertes Gerät weil man nun mal die wichtigen Einstellungen an der FB braucht...

Die Kopfhörer kann man eher verschmerzen, weil man ja an die FB Kabelkopfhörer anstecken kann oder eben ohne aber man kann halt die Lautstärke bei der FB nicht einstellen denn die ist ziemlich laut.
Ohne Kopfhörer möchte ich nicht mehr gehen, weil meiner Meinung nach die Töne nah am Ohr besser sind und auch keine störenden Umgebungsgeräusche hat.

Also entweder Komplett oder Light mit Fernbedienung.
Natürlich kann man sich was nachkaufen und erstmal so gehen aber wenn man die FB dann hat dann ärgert man sich warum man die nicht gleich mitgekauft hat!:)

Gruß

100% Zustimmung.

Ansonsten: puh, wie oft noch? Das Thema ist fast so alt wie der Deus selbst und praktisch in allen Foren mehrfach behandelt worden.
Ohne Fernbedienung ist das Gerät für'n Ar... - wenig Tiefenleistung, grauslicher Komfort was die Programmierung und Leitwertbestimmung anbelangt und praktisch alle wichtigen Parametereinstellmöglichkeiten wurden hier bewußt und mit Kalkül ausgespart. Da würde ich jederzeit mein altes Set, GMaxx2 mit Spider vorziehen, das meine ich völlig ernst!

Wenn die Kohle nicht reicht: im westeuropäischen Ausland kaufen, Kopfhörer weglassen oder anderes Gerät wählen.
Die FB ist nicht "nice to have" sondern unabdingbar. Der Kopfhörer ist verzichtbar! So wird ein Schuh draus.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#20
06. Mai 2013, um 12:13:31 Uhr

Ja wie Adebar schon sagt, aber bei den 650 kann man dann auch nicht nein sagen

 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
06. Mai 2013, um 12:18:15 Uhr

Ich habe mich ein Etwas umgesen was die Preise angeht. Komisch ist, dass das Set mit Fernbedingung und Kopfhörernin Russland für 1030€ verkauft wird. Da sind noch die 10% Zoll extra. Ohne Zollgebühren würde das Set, was hierzulande für 1495€ verkauft wird, ganze 935€ kosten. Ich frage mich, wie die in Deutschland ansässigen Händler diese etwa 60% zusätzliche Marge begründen.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, um 12:19:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
06. Mai 2013, um 12:29:11 Uhr

da fehlt vielleicht der Kopfhörer !

Hinzugefügt 06. Mai 2013, um 12:31:52 Uhr:

außerdem machen die das ja nicht aus Hobby, die meisten verdienen damit ihr Geld bzw ist das ihr Haupteinkommen, das darf man auch nie vergessen.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, um 12:31:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
06. Mai 2013, um 12:32:08 Uhr

Da ist schon alles mit dabei. Ich habe sehr genau hingeschaut und auf mehreren Seiten verglichen. Da gibt es wohl auch die Preisabsprachen, wie auch hier, aber die Russen scheinen nicht so viele Kinder durchfüttern zu müssen.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, um 12:32:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
06. Mai 2013, um 12:34:46 Uhr

hast du nen Link davon?

Offline
(versteckt)
#25
06. Mai 2013, um 13:09:10 Uhr

Anbei sind 2 Links

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.md56.ru/metallodetektory/217-xp-deus.html

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://rifdetectors.ru/catalog/metalloiskateli/xp-metaldetectors/metalloiskatel-xp-deus/


Offline
(versteckt)
#26
06. Mai 2013, um 18:56:38 Uhr

Hi Hamsterson das haben wir ja schon alles gehabt,ein Gerät von soweit weg zu kaufen ein risiko,was is wenn der Md mucken macht, alles Schit! Da bleib ich lieber im Land.Den Deus hab ich auf anraten vom verkäufer komplett gekauft.Habe zwar mein eigenes Programm aber ich probier beim Sondeln immer wieder andere Programme u Parameter die FB ist meiner meinung nach das wichtigste.Ich würde mitn MD keinen Meter laufen wenn ich wüsste das er mit der Lightversion weniger tiefe erreicht. Nochwas die Zeiten sind vorbei wo die Funde auf der oberfläche gelegen sind   Gruss Flo

Offline
(versteckt)
#27
06. Mai 2013, um 22:34:22 Uhr

Hallo Tanja,

warum muss es unbedingt ein Deus sein?

Ich laufe seit 4 Jahren mit dem XP Goldmaxx Power und ich wollte keinen anderen Detektor haben wollen.

Ich denke gebraucht bekommst du den so zwischen 500 - 600 Euro.

Ist ein klasse Gerät  Winken

Offline
(versteckt)
#28
06. Mai 2013, um 23:45:45 Uhr

Hallo!

Die Preise in Deutschland sind stark überhöht, ja.

Das hängt auch damit zusammen, daß der Generalimporteur massiv die Hand drauf hat und rigeros gegen Grauimporteure vorgeht.
Daher würde ich meine Quelle auch nicht nennen, da muß schon jeder für sich selbst einen günstigen Importeur suchen. PN Anfragen diesbezüglich bitte ich daher auch zu unterlassen, ich möchte meine Quelle nicht selber austrocknen.

Jedenfalls hat mein erster Deus komplett mit FB & Hörer 1150,- gekostet und das seinerzeit neue Originalgestänge habe ich dann weiterverkauft und damit "meinen" Preis noch weiter gedrückt. Den Ersatzdeus habe ich mir später aus Einzelteilen zusammen gebaut - Spule, FB und Hörer kamen zusammen auf etwa 850,-  ohne Gestänge, Lader und sonstigen Mist, ich nutze ja ausschließlich meine Gestängeeigenbauten und Ladezubehör hatte ich ja nun schon. Das die Menüführung beim Ersatzgerät nicht auf Deutsch ist, ist mir auch völlig egal - die wenigen Wörter, die der deutschen Sprache nicht ähnlich sind, muß man sich halt in Gottes Namen merken.

Warum z.B. der GoldmaxxPower in D rund 1000 Öre kostet und in BeNeLux nur 700, ist eine gute Frage. Warum die Preisgestaltung XP selbst anscheinend überhaupt nicht interessiert (warum XP dem Händler beim Deus einen Gewinn von geschätzen 500€ zugesteht und in anderen Ländern sind's vielleicht nur 100€) - das wüßte ich auch gern. Sicher würden in D mehr Geräte verkauft, wenn der Preis einfach angepaßt wäre. Und bei der "Hardware", sprich der Materialgüte und Umsetzung, fühle ich mich mit 1150 Steinen immer noch über's Ohr gehauen.

Aber man kann jamit den Füßen abstimmen. Ärgerlich nur, wenn auf einen Frage nach einer Bezugsquelle für diesen Hersteller in diversen Foren stets ein, bzw. zwei Namen fallen - als ob die zwei die Günstigsten wären und die Geräte aus reiner Nächstenliebe zum EK raushauen würden. Die Begeisterung, die in diesen Antworten dann mitschwingt à la "da wirst Du bestens beraten" usw. teile ich nicht. Liest man in allen relevanten Foren (nicht nur hier!) mit, weiß man auch so, welches Gerät "paßt". Und wenn mich eine Beratung die ich nicht brauche dann unter'm Strich 500 Ocken kostet, verzichte ich dankend.

Sei's wie es ist. Hat man keine Probleme, so ein Gerät in anderer Menüsprache im EU-Ausland zu kaufen, kriegt man ihn durchaus zum Preis vom GoldMaxxPower. Auch mit der Garantie sollte es normalerweise keine Probs geben, auch wenn ich den Fall so direkt glücklicherweise noch nicht hatte.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, um 23:47:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
07. Mai 2013, um 15:25:55 Uhr

Weil der Deus nun mal vielseitiger einsetzbar ist als der Goldmaxx, Jamiemaus....

 und als Light kostet der Deus gebraucht ganauso viel, von daher brauch man da auch nicht lange überlegen.
Vorallem wenn man an das Gewicht denkt, bzw an das Kabel, wird wohl allen klar sein warum man eher den Deus nimmt.
außerdem heißt der Thread ja nicht XP Deus oder Goldmaxx Power
 Zwinkernd


Nochmal auf die Fernbedienung zurück zu kommen, es ist echt Wahnsinn was man alles Einstellen kann.
Ich habe letztens über 3 Stunden nur an den Tönen herumgestellt, ausprobiert und habe ALLE Programme beim Deus mit den SELBEN Tönen eingestellt(du kannst sie von 200hz bis 791hz einstellen.

Das Positive ist, man kann während des Suchens einfach fix umschalten zu Gmaxx Power,Deus Fast usw..(man hat immer den gleichen 4Tonmodus!!!)
Man hört die Töne teilweise genauer, da im Tiefenmodus(Allmetall) manchmal viel zu viel Signal von anderen Objekten mitkommt was ja beabsichtigt ist hinsichtlich der Tiefe.

(normal hat jedes Programm andere Töne,aber das ist beim umschalten verwirrend weil es jedesmal anders klingt)




Und gerade so etwas, ist halt nur mit Fernbedienung gegeben.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor