Das Zweite ist kein Heiligenanhänger sondern ein Turnerabzeichen Deutscher Turnerbund die vier F für den von Turnvater Jahn geprägten Wahlspruch Frisch, Frei, Fröhlich, Fromm....wenn ich das richtig lese steht da drauf "ERINNERUNG AN DAS DEUTSCHE TURNERFEST FRANKFURT A.M."
Der alte Studentengruß wurde zum Leitbild von Friedrich Ludwig Jahn und der Turnerbewegung. Aus diesen vier F's gestaltete der Darmstädter Turner und Kupferstecher Heinrich Felsing 1844 das Turnkreuz, das als Emblem für Turnkleidung und für die Vereinsfahne verwendet wurde und hier zu sehen ist.
Das Erste ist ein Anhänger der wohl den Hl. Antonius von Padua mit Jesuskind zeigt und auf der anderen Seite die Hl. Anna mit Maria (?)
Anhänger Nummer 3 ist aus Augsburg und zeigt das Partikelkreuz und das Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogen"Wunderbarliche Gut in der Heilig-Kreuzkirche"
.
Nummer 4 ist ein Anhänger vom Typus "Ecce Homo" Darstellung Jesus mit Dornenkrone und Maria
Ob die Nr. 5, die asymetrisch gelochte Bleischeibe eine Devotionalie ist weis ich nicht ich erkenne ehrlich gesagt keine Strukturen die darauf hinweisen....