[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Anhänger bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger bestimmen  (Gelesen 605 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. März 2021, um 17:47:04 Uhr

Hallo Profis

könnt Ihr mir bitte bei der Bestimmung meines  Anhängers  weiter helfen .

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Besten Dank gruß K.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01410.jpg
DSC01411.jpg
DSC01418.jpg
DSC01419.jpg
(versteckt)
17. März 2021, um 17:59:47 Uhr

Auf der einen Seite dürfte das Zeichen der 5  Wundenbruderschaft dargestellt sein; Die Fünf Wunden Christi, mittig das Herz, oben die Hände und unten die Füße..

Bei der anderen Seite schau ich noch genau. Kann man noch Reste der Umschrift lesen?

Gruß Buddler

Hinzugefügt 17. März 2021, um 18:15:30 Uhr:

Auf der anderen Seite ist die Kreuzigungsgruppe zu sehen.

Jesus am Kreuz, der von Maria Magdalena betrauert wird; Johannes und Maria zur linken stehend..

Hoffe, dass ich richtig liege..  

Gruß Buddler

« Letzte Änderung: 17. März 2021, um 18:15:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
17. März 2021, um 19:09:21 Uhr

Hallo buddler

Danke für deine schnelle Antwort , von derUmschrift des Anhängers kann man leider nichts mehr lesen,

wie alt könnte der Anhänger sein .

Gruß K.

(versteckt)
17. März 2021, um 19:15:11 Uhr

Ich gehe von einer Zeitstellung 18. Jh. aus...

Gruß Buddler

Hinzugefügt 17. März 2021, um 19:25:25 Uhr:

Ich freu mich doch immer, wenn ihr schöne Anhänger oder Kreuze zeigt...

Gruß Buddler

« Letzte Änderung: 17. März 2021, um 19:25:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version