[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Einstellung der Seite Wallfahrtsmedaillen.at

Gehe zu:  
Avatar  Einstellung der Seite Wallfahrtsmedaillen.at  (Gelesen 950 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Oktober 2024, um 08:17:40 Uhr

Liebes Forum,
und Fans von Heiligen Medaillen und allem was in dieses Fachgebiet fällt.

Die Seite wallfahrtsmedaillen.at wurde nun doch eingestellt. Es ist zeitlich einfach nicht mehr möglich das Ganze zu händeln.
Deswegen wurde nun nach eingängigen Überlegungen die Datenbank gelöscht da sie technisch nicht bzw. mit großen und sehr teuren Aufwand in ein entsprechendes System übertragen werden konnte.

Ca. 4000 Medaillen und Kreuze und alle Infos dazu haben sich somit in wenigen Sekunden in Rauch aufgelöst. Mit ihnen auch 12 Jahre tägliche Arbeit.

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken welche sich in den letzten Jahren mit Bildern beim Aufbau der Seite beteiligt haben. Ich hoffe wallfahrtsmedaillen.at konnte euch manchmal bei euren Medaillen und Kreuzen weiterhelfen.

Ein besonderes Danke möchte ich an @buddler richten. Er hat in den letzten Jahren massiv dazu beigetragen das wallfahrtsmedaillen.at eine Vielzahl an Infos bieten kann. Ich danke Dir @buddler, du hast ein enormes Wissen und bist ein guter Kerl.

Auch @gratian hat mit seiner Rubrik Trier einen unvorstellbaren Mehrwert abgeliefert. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Robert

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2024, um 10:00:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Oktober 2024, um 08:43:20 Uhr

Hallo Robert, 

das ist traurig und ein wirklicher Verlust. Das war eine mit viel Herzblut betriebene Internetseite. Eine echte Bereicherung, denn in der Richtung gibt's ja nicht allzu viel im Web.

Ich danke dir für deine jahrelange Arbeit und hoffe natürlich mal auf einen Neustart. 

Viele Grüße 
Günter

(versteckt)
29. Oktober 2024, um 14:35:40 Uhr

Das ist schade, sehr sehr schade.

Michel  Winken

(versteckt)
29. Oktober 2024, um 15:08:22 Uhr

Kann mich da nur anschließen, sehr schade, wenn es etwas zum Bestimmen gab, hier wurde man meistens fündig.

Aber trotzdem vielen Dank für die 12 Jahre  Applaus

Gruß
Lochauer

(versteckt)
29. Oktober 2024, um 15:34:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hallo Robert, 

das ist traurig und ein wirklicher Verlust. Das war eine mit viel Herzblut betriebene Internetseite. Eine echte Bereicherung, denn in der Richtung gibt's ja nicht allzu viel im Web.

Ich danke dir für deine jahrelange Arbeit und hoffe natürlich mal auf einen Neustart.

Viele Grüße 
Günter

Kann mich Günter nur anschliessen und wir alle wissen das es in der heutigen Zeit nicht nur sehr viel Arbeit mit sich bringt sondern auch die ständigen Kosten. VIELEN VIELEN DANK ROBERT FÜR DIESE ZEIT und Du unterstützt uns ja
weiterhin mit deinem Fachwissen, DANKE

(versteckt)
29. Oktober 2024, um 15:47:40 Uhr

Ich kann mich dem allgemeinen Bedauern nur anschließen lieber Robert.
Wie jeder der in Bayern sondelt hab ich auch schon einige von den schönen Heiligenanhängern gefunden, aber erst durch deine Seite und die Recherche dort fing das Interesse bei mir so richtig an. Die Seite war was Bestimmungsliteratur betrifft für mich ganz weit weit vorn.
Auch wenn wir mit dem Buddler und Gratian hervorragende Experten haben wäre es trotzdem schön, hin und wieder von dir zu lesen.

LG Michael

(versteckt)
29. Oktober 2024, um 17:17:51 Uhr

Nun, und es blutet mir das Herz, wenn du das schreibst. Wir hatten ja immer wieder Kontakt und haben viele 
interessante Gespräche gehabt. Vielen Dank dafür.

Vielen Dank für deine Seite, für deine Arbeit und Zeit, die du in die Homepage gesteckt hast. 

Ich würde mir wünschen, dass es irgendwann mal wieder was ähnliches geben würde. 

Vielen Dank auch an Gratian, den ich zwischenzeitlich auch persönlich kennenlernen durfte. 

Wir hoffen, dass wir zumindest auf dieser Plattform noch bei der Bestimmung weiterhelfen können. 

Gruß Buddler

(versteckt)
29. Oktober 2024, um 20:35:21 Uhr

Es tut mir weh Weinen

Wie Micha habe ich durch die Seite das Interesse und die Vielfalt an den Anhängern entdeckt. 
Es waren oder sind Schmuckstücke die mich oft mehr begeistern als manche Münze.
Es geht wieder einmal etwas wertvolles verloren. 

Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung Applaus
Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Gruß FK

(versteckt)
29. Oktober 2024, um 21:31:29 Uhr

Vielen Dank Robert,ich durfte immer an deinem unglaublichen Wissen teil haben,es gab immer eine freundliche und kompetente Antwort!Das dieses geballte Wissen nicht mehr für alle zugägnlich ist - das hinterlässt eine große Lücke!
Nochmals vielen Dank für alles Robert!
                                                       LG aus Hessen  Lotti Verlegen

(versteckt)
30. Oktober 2024, um 07:13:46 Uhr

Es schmerzt zu sehen/ zu hören dass ein derart großes Projekt so endet. Schade. Danke für die Arbeit und den Einsatz.

(versteckt)Themen Schreiber
30. Oktober 2024, um 09:22:56 Uhr

Vielen Dank, 
ich wusste gar nicht das euch meine Seite so wichtig ist. Wenn ich ich hatte zwar um die 200 000 monatliche Leser, die kamen aber eher aus dem Ausland.
Mir tut es auch sehr leid aber ich stemme es einfach nicht mehr.
Als Bestimmer werde ich aber weiterhin hier mitarbeiten.

Beste Grüße
Robert

(versteckt)
30. Oktober 2024, um 11:21:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der

Beste Grüße
Robert

Wen es nicht mehr geht dann ist das so, es gibt durchaus wichtigere Dinge im Leben, auch wen es sehr schade ist.
Zumindestens bleibst du uns hier im Forum erhalten. Zwinkernd   Cool 

Michel  Winken

(versteckt)
30. Oktober 2024, um 19:42:39 Uhr

Das war eine Super Seite vielen Dank für Deine Mühen der letzen Jahre!!!

Hinzugefügt 30. Oktober 2024, um 19:42:43 Uhr:

(versteckt)
01. November 2024, um 09:22:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
Vielen Dank, 
ich wusste gar nicht das euch meine Seite so wichtig ist. Wenn ich ich hatte zwar um die 200 000 monatliche Leser, die kamen aber eher aus dem Ausland.

Beste Grüße
Robert

Robert mein Freund,

ich weis genau den Werdegang deiner so mit liebe aufgebauten HomePage und das diese dich mit Freude 
wieder zurück ins Leben geholt hat. Bleib uns erhalten und dir selbst wir stehen ALLE hinter dir .

(versteckt)
02. November 2024, um 07:46:27 Uhr

Sehr schade. Bei uns gibt's solche Medaillen zwar nur in homöopathischen Dosen, aber solch eine Website ist ja auch eine Form von Kulturgut. Es gibt hier im Forum ja auch ITler (ich bin auch einer), die sicher gern geholfen hätten, die Seite zu retten, notfalls auch in eine PDF-Datei zu übertragen. Bei manueller Übertragung ohne Interaktion mit der Datenbank mit geschätzten 5 Minuten pro Datensatz noch stemmbar. Im wayback-Archiv sind zwar die Texte zu finden, leider aber nicht die Bilder. Du hast nicht zufällig noch ein Backup zur Hand?
Viele Grüße 
Olaf

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version