[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Frage zu Medaillion mit Inhalt

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu Medaillion mit Inhalt  (Gelesen 777 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2015, um 12:17:15 Uhr

Hallo, ich hoffe ich habe es ins richtige Unterforum gestellt, da ich ja eine Frage zu diesem Medaillion habe  :Smiley
War gestern mal 2 Stunden unterwegs und habe das unten gezeigte Medaillion gefunden. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass ein nicht mehr zu erkennendes Bild sich darin befindet.
Außerdem hätte ich auch nicht gedacht, dass ich es unbeschadet öffnen kann.
Aber, es hat ziemlich einfach geklappt und zu meinem Erstaunen, waren darin kleine zusammengerollte Papierstreifen drin.
Es waren insgesamt 3 größere Rollen sowie 2 kleine Schriftzüge. Auf dem einen kleinen, steht gut sichtbar "Agnus dei" und auf dem zweiten kleinen kann ich nur noch "I kogn..." erkennen.
Auf den 3 großen ist kein Schriftzug mehr zu erkennen.
Meine Frage lautet nun, zu welcher Zeit wurden solche Medaillions getragen?
Und, war dies eher als Devotionalie gedacht oder als Liebesbeweis?

Ich danke euch schonmal.
Viele Grüße
Flo Smiley

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150304_115512.jpg
20150304_115526.jpg
20150304_115602.jpg
(versteckt)
04. März 2015, um 12:22:16 Uhr

Hat auf alle Fälle was mit Devotionalien zu tun, da könne dir die Spezis mehr zu sagen.
Ich verschiebe es mal ins richtige Board. Ich würde da jetzt nicht alles aufrollen.

Gruß Michael

04. März 2015, um 12:24:43 Uhr

Dachte ich mir schon Michael..
Ich kenn Medaillions eigentlich nur als "Wiedergutmachungsgeschenk" für die Freundin wenns am Wochenende mal etwas ausgiebiger wurde  Grinsend

Super

(versteckt)
04. März 2015, um 12:27:02 Uhr

Ich habe da mal was ähnliches oder sogar gleiches gefunden, kannst dir ja mal durchlesen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/devotionalien/anhanger_mit_inhalt-t80663.0.html;msg805962#new

Toller Fund übrigens, Glückwunsch. Super

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 04. März 2015, um 12:29:46 Uhr von (versteckt) »

04. März 2015, um 12:33:04 Uhr

Hey Michael, danke  Applaus
Jetzt bin ich schon schlauer. Trifft es genau. Nur das Medaillion an sich ist etwas anders. Aber ansonsten genau identisch. Mit Berührungsreliquie etc..
Schön   Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version