[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Heiligenanhänger ?

Gehe zu:  
Avatar  Heiligenanhänger ?  (Gelesen 1272 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Mai 2016, um 15:11:21 Uhr

Schönen guten Tag,

ich war gestern noch kurz unterwegs bevor das Gewitter angefangen hat. Habe dieses schöne Stück gefunden.
Ich habe erst gedacht dass es evtl eine Münze sein könnte aber geht wahrscheinlich in Richtung Medaille oder Anhänger oder so.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vllt kann es jemand auch ungefähr zeitlich einordnen.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt-2.jpg

« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, um 15:12:08 Uhr von (versteckt) »

27. Oktober 2016, um 14:23:24 Uhr

Ich bin leider immernoch auf der Suche nach einer Bestimmung und wärm deshalb dieses Thema nochmal auf. Vielleicht weis ja trotzdem der ein oder andere was darüber  Smiley

(versteckt)
27. Oktober 2016, um 14:33:37 Uhr

Täusche ich mich oder hat die Person auf Bild 1 einen Hut oder eine Kopfbedeckung auf? Auf Bild 2 sind Buchstaben einer Umschrift erkennbar, kann man die
noch besser sichtbar machen?

Gruß Buddler

27. Oktober 2016, um 15:07:24 Uhr

Ist leider schwer zu erkennen ob das ein Hut ist. Könnte aber sein. Die Umschrift ist leider auch schwer zu erkennen. Ich hab mal versucht noch ein paar Bilder zu machen. Diesmal ohne Blitz da sieht man die Konturen besser. Leider hab ich nur mein Handy da un irgendwie lässt sich des Ding sauschwer fotografieren  Traurig evtl hab ich demnächst ne gute Kamera da, dann kann ich nochmal Bilder machen  Smiley

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt-1.jpg
vcnbyx.jpg
xccnbfc.jpg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, um 15:08:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Oktober 2016, um 15:17:29 Uhr

Aufgrund der neuen Bilder würde ich auf einen Salvator Mundi Anhänger tippen. Vs. Christus , Rs. Maria, Zeitstellung 18. Jahrhundert...

hoffe ich liege richtig.

Gruß Buddler

27. Oktober 2016, um 15:22:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
 Aufgrund der neuen Bilder würde ich auf einen Salvator Mundi Anhänger tippen. Vs. Christus , Rs. Maria, Zeitstellung 18. Jahrhundert...

hoffe ich liege richtig.

Gruß Buddler

ja das könnte stimmen  Smiley  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version