[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Römer wurde zum Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Römer wurde zum Anhänger  (Gelesen 664 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2012, um 23:20:23 Uhr

Hallo Allesamt,

rund mit erhabener Porträt-Prägung – für kurze Zeit habe ich gedacht, das wäre eine römische Münze. Falsch gedacht!

Viele Grüße,
Günter



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

heilige.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. April 2012, um 00:22:36 Uhr

SALVATOR MVNDI bzw. MATER SALVATOR....

Wieder einer vom Typ Salvator Mundi....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. April 2012, um 00:59:16 Uhr

Gracie, Gratian! Smiley

"MATER" konnte ich noch lesen, aber das war's dann auch schon. So rund statt oval sind mir diese älteren Stücke bisher noch nicht untergekommen. Fieser Trick, zumal in der Fundgegend auch eine römische Münze mit viel Glück möglich gewesen wäre! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
03. April 2012, um 01:15:00 Uhr

Ja ein wenig sieht das Stück auch aus, als sei es wie eine römische Münze mit Stempeln geprägt - sogar einen Schrötlingsriss glaubt man zu sehen....die meisten Stücke dieser Art sind gegossen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. April 2012, um 01:17:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gratian
Ja ein wenig sieht das Stück auch aus, als sei es wie eine römische Münze mit Stempeln geprägt
Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen. Der Rand ist wulstig erhaben. Das Ding scheint mir geprägt zu sein.

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor