[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Schöner Anhänger von heute

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Anhänger von heute  (Gelesen 304 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Oktober 2024, um 22:08:26 Uhr

Schönen guten Abend zusammen,
ich möchte euch meinen heutigen Fund zeigen.  Sieht nach Silber aus,  obwohl da keine Punze steht. Ich freue mich,  wenn ihr Infos dazu habt.
Grüße aus Aachen!


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20241001_215515.jpg
20241001_215610.jpg
20241001_215907.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Oktober 2024, um 15:57:04 Uhr

Hi!Ich kann dir leider keine Info`s liefern!Aber die Inschrift,das Datum machen den Anhänger zu etwas besonderem.Etwas sehr persönliches!
                                                           LG Lotti

Offline
(versteckt)
#2
04. Oktober 2024, um 13:34:06 Uhr

Wohl wirklich was sehr persönliches, da diese Anhänger meist unbeschriftet sind. Auf der einen Seite
in Latein und auf der anderen Seite in französisch. Ein Anhänger der Gemeinde der Marienkinder.
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht..


Gruß Buddler

Online
(versteckt)
#3
04. Oktober 2024, um 23:38:59 Uhr

Monstra te esse Matrem lautet der Beginn der vierten Strophe des lateinischen Marien Hymnus Ave Maria Stella und heißt soviel wie Zeige dich als Mutter

Dargestellt die Muttergottes die mit einem Fuß auf einer Schlange steht und somit vor dem Bösen (Satan) schützt. Schutz symbolisiert auch der geöffnete Mantel und die ausgebreiteten Arme.

Die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Vereinigung der Kinder der Unbefleckten Jungfrau Maria
, die 1837 von den Töchtern der Nächstenliebe und den Lazaristen gegründet wurde, brachte Mädchen im Teenageralter aus der Arbeiterklasse zu einer frommen Elite zusammen. Im Jahr 1966 nahm der Verein den Namen Jeunesse Mariale (JM) an. Im Jahr 2009 wurde in Frankreich der internationale Name Vinzentinische Marianische Jugend (VMY) angenommen.



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor