Hallo zusammen,
hatte am Samstag auch mal wieder Zeit zum suchen.
Am Anfang nur Krimskrams, aber dann nach drei Stunden doch noch ein schöner Fund (neben einer Verbindungsstraße in der Wiese. Die Straße gab's da schon immer).
Hab mal etwas im Netz gesucht und in etwa ein ähnliches Amulett gefunden. Hier der Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttps://www.ebay.de/itm/Antikes-Schutzamulett-Pilgermedaille-Bronze-S-IOSEPH-ORA-PRO-NOBIS-Original/263391784696?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Es ist wohl ein „Schutzamulett oder Pilgermedaille“ müsste aus Bronze sein.
Durchmesser: ca. 29 mm (mit intakter Trageöse) x 17 mm
Gewicht: ca. 5 Gramm
Aufschrift - Vorderseite:
einmal „HOMO“, und dann könnte da noch das Wort „ECCE“ stehen!
Aufschrift – Rückseite:
Das kann ich nur erahnen, evtl. „Maria“ …
abgebildet (leider ist das auch etwas schwer zu erkennen), evtl. Maria Muttergottes mit Kind Jesus Christus.
Was meine ihr dazu, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mehr dazu erzählen könnten, … alter usw. :

Vielen Dank schon mal.
Schöne Grüße
Michael
Hinzugefügt 26. November 2018, um 20:42:14 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von michals Hallo zusammen,
hatte am Samstag auch mal wieder Zeit zum suchen.
Am Anfang nur Krimskrams, aber dann nach drei Stunden doch noch ein schöner Fund (neben einer Verbindungsstraße in der Wiese. Die Straße gab's da schon immer).
Hab mal etwas im Netz gesucht und in etwa ein ähnliches Amulett gefunden. Hier der Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.ebay.de/itm/Antikes-Schutzamulett-Pilgermedaille-Bronze-S-IOSEPH-ORA-PRO-NOBIS-Original/263391784696?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Es ist wohl ein „Schutzamulett oder Pilgermedaille“ müsste aus Bronze sein. Durchmesser: ca. 29 mm (mit intakter Trageöse) x 17 mm Gewicht: ca. 5 Gramm
Aufschrift - Vorderseite: einmal „HOMO“, und dann könnte da noch das Wort „ECCE“ stehen!
Aufschrift – Rückseite: Das kann ich nur erahnen, evtl. „Maria“ … abgebildet (leider ist das auch etwas schwer zu erkennen), evtl. Maria Muttergottes mit Kind Jesus Christus.
Was meine ihr dazu, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mehr dazu erzählen könnten, … alter usw. :
Vielen Dank schon mal.
Schöne Grüße Michael
|
| | |