[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

St.Christoph

Gehe zu:  
Avatar  St.Christoph  (Gelesen 1052 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. November 2011, um 20:05:43 Uhr

Hallo Leute,
hatte den Fund schon einmal reingestellt, habe aber leider keine Antworten bekommen.
Nun stelle ich die Frage eben nocheinmal: Wie alt schätzt ihr dieses Emblem?
Es ist 50mm lang und 35mm breit, Material ist kein Alu, eher was Silberhaltiges  Huch
Danke für die Antworten
Baam  Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

St.Christoph.jpg
(versteckt)
25. November 2011, um 20:11:26 Uhr

Ich hab das Mal nach "Devotionalien" verschoben – Experte Gratian kann dir da sicher weiterhelfen.

Viele Grüße,
Günter

25. November 2011, um 20:23:18 Uhr

OKey Danke, dann warte ich mal auf ihn  Zwinkernd
LG
Baam

(versteckt)
25. November 2011, um 20:32:34 Uhr

In der Zwischenzeit probier ich mal ein bisschen was:

Der heilige Christophorus ist ja der Schutzpatron der Autofahrer und daher nehme ich an, dass diese Plakette in einem KFZ montiert war und zwar – aufgrund der Motive im Hintergrund – wohl in den 1940er bis 1960er Jahren. Beim Material tippe ich auf Zinn.

Viele Grüße,
Günter

28. November 2011, um 19:16:08 Uhr

OKey, vielen Dank dir, Günter  Smiley
Hast mir sehr geholfen.
LG
Baam

PS: Was war denn mit dem Detektorforum los? Ich konnte 3 Tage lang nicht mehr rein..... Traurig

(versteckt)
01. Dezember 2011, um 19:43:21 Uhr

Perfekt Drusus...wobei ich mich hier eher auf die 50/60iger Jahre festlegen möchte. Das Auto rechts ist eindeutig ein "Kugelporsche" VW Käfer. Der KDF-Wagen wurde zwar schon ab 1939 produziert aber nur zu Kriegszwecken. Erst in den 50iger Jahren gehörte er zum gewohnten Straßenbild.

(versteckt)
02. Dezember 2011, um 15:42:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gratian
Der KDF-Wagen wurde zwar schon ab 1939 produziert aber nur zu Kriegszwecken. Erst in den 50iger Jahren gehörte er zum gewohnten Straßenbild.
Ah, diese Info hatte ich noch nicht. Smiley

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version