[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Wer kann helfen bei diesem Fund???

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann helfen bei diesem Fund???  (Gelesen 1706 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Februar 2016, um 08:03:21 Uhr

Dieses von Spitze zu Spitze 4x4 cm große Bronze/UFO sucht nach seiner Bestimmung. Es ist auf der Vorderseite vergoldet. Funde reichen von BZ bis RKZ . Ist der Fund einer Bekannten. Liegt mir also nicht selber vor.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hat jemand ne Idee dazu??? Es scheint an allen 4 Spitzen evtl abgebrochen zu sein , ist unsere Vermutung!!!!

(versteckt)
28. Februar 2016, um 08:36:52 Uhr

Also auf der Rückseite sehe ich keine Nadelrast od. sonstiges so gehe ich mal von einem Talisman aus  Bayern-Smilie

Die beiden Figuren was das alter betrifft können ins römische gehen, aber bitte nicht daran festlegen war nur so gleich mein 1. Gedanke als ich die Bilder sah  Bayern-Smilie

(versteckt)
28. Februar 2016, um 08:56:27 Uhr

So richtig erkennen kann ich da auch nix. Ich meine aber rechts in der mitte einen Engel zu erkennen. Da es Heiligenanhänger mit Knubbeln an den Enden gibt, gehe ich mal von so einem aus. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Michael

28. Februar 2016, um 09:09:28 Uhr

Ich gehe davon aus, dass die linke Person auf einem Thron sitzt und zwischen ihren Beinen eine kleine Person hält, die Person rechts von Ihr könnte einen Speer mit dem erhobenem Arm halten und dem Arm vor der Brust ein Schwert. Dahinter befindet sich noch ein fast barockartig aussehendes Kind. Entweder ist die linke Person eine Frau oder es sind große Mantelschließen abgebildet.

(versteckt)
28. Februar 2016, um 09:13:48 Uhr

Danke für die Infos, also somit wird es schwerer denn wie auch Micha schon erwähnte könnte es auch in Richtung Kirche/Glauben gehen od. auch in meine römische  Bayern-Smilie

(versteckt)
28. Februar 2016, um 09:17:57 Uhr

Stimmt jetzt sehe ich die Person zwischen den Beinen der Linken auch. Was hat sie über dem Kopf, ist es die Lehne vom Thron oder ein Strahlenkranz ?
Ich bleibe aber doch eher bei Heiligenanhänger.

(versteckt)
28. Februar 2016, um 09:25:46 Uhr

Also du hättest ja schon mal hier. Für mich sieht das nach einer Römischen Gladiatoren Szene aus. Aber nur eine weitere Meinung.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
28. Februar 2016, um 09:48:12 Uhr

Würde mal vermuten das es sich um ein Teil eines Rosenkranzes handelte.

Gruß Matthias

28. Februar 2016, um 09:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Stimmt jetzt sehe ich die Person zwischen den Beinen der Linken auch. Was hat sie über dem Kopf, ist es die Lehne vom Thron oder ein Strahlenkranz ?
Ich bleibe aber doch eher bei Heiligenanhänger.

Denke eher Rückenlehne vom Thron.

(versteckt)
28. Februar 2016, um 21:49:25 Uhr

Könnte es die Darstellung eines Königsmordes / Stürzung sein ?

(versteckt)
29. Februar 2016, um 01:31:04 Uhr

Also ich sehe da 2 Frauen - die Links hat zwischen den Beinen ein Kind Kopf fehlt vermutlich gebährend,
die Frau Rechts trägt auf der Seite ein Kind aber was die in der Hand hält und hochhebt kenne ich so auch nicht. (vl. Hebamme ?)
Gr. pepa

(versteckt)
29. Februar 2016, um 08:13:02 Uhr

Also ein Kind sehe ich da ehrlich gesagt nicht ...

LG  Winken

Ich sehe eine Person auf einem Thron, davor liegt eine (vermutlich) Frau.
Daneben zwei Personen mit Waffen.  Nullahnung

siehe Bild

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
(versteckt)
29. Februar 2016, um 08:24:04 Uhr

Hallo,

ich habe mal die Konturen die ich sehe mal farblich nachgezogen.
Ich sehe ein Person auf dem Thron die andere liegt vor ihr und ist tödlich getroffen oder schon Tod.
Die dritte Person rechts mit dem Sperr ist der Mörder.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

imagemitkontur.jpg
(versteckt)
29. Februar 2016, um 08:27:47 Uhr

Auf Arm höhe der rechten Figur ist doch noch eine kleine, seht ihr die nicht , oder glaubt ihr das es keine ist ?
Die sieht aus wie ein Barockengel ??

Ich verschiebe das mal zu den Devotionalien, falls die Spezis keine Idee haben, schiebe ich es wieder zurück.

Gruß Michael

29. Februar 2016, um 09:12:16 Uhr

Auf alle Fälle 4 Personen, ob nun Mann, Frau , Kinder, Engel ist schwer zu klären .
So wie ich gestern erfahren habe schaut sich ein Archie das diese Woche an. Mal sehen was dort rauskommt.
Danke für eure Einschätzungen und Vermutungen Detektorforum

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version