[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Wieder mal ein Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Wieder mal ein Anhänger  (Gelesen 573 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. März 2012, um 23:26:11 Uhr

Hallo,

habe Heute diesen Anhänger gefunden und würde gerne Wissen um welchen es sich hiebei handelt!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Falls jemand, ich sag nicht gleich Gratian Grinsend mir dabei helfen könnte wäre ich wirklich froh!

lg
didi




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2203.jpg
2203a.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. März 2012, um 00:39:31 Uhr

Hallo didl,

Der Anhänger zeigt auf der vorderen Seite (Bild1) das Gnadenbild vom "Heiligen Berg" zu Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Andechs
Kloster Andechs in Oberbayern.

Auf der anderen Seite das Gnadenbild vom Bogenberg dem "heiligen Berg Niederbayerns" und Sitz einer der ältesten bayerischen Marienwallfahrten. Gut zu erkennen das ungewöhnliche mittelalterliche Gnadenbild einer schwangeren Muttergottes (Maria in der Hoffnung),  mit den auf dem Bauch gelegten Händen zwei Engel krönen die Muttergottes mit einer barocken Krone.Auf/in dem Bauch wie in einem Fenster das Jesuskind)

18. Jahrhundert.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bogengerg Maria in der Hoffnung.jpg
Gnadenbild Andechs.jpg
Offline
(versteckt)
#2
23. März 2012, um 00:47:50 Uhr

hatte auch schon mal einen ähnlichen in Spanien gefunden... schätze so 16-17JH.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. März 2012, um 08:58:03 Uhr

Vielen vielen Dank Gratian für deine wie immer tolle Bestimmung, sehr beeindruckend! Super

lg
didi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor