[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Amoklauf in Baden-Württemberg

Gehe zu:  
Avatar  Amoklauf in Baden-Württemberg  (Gelesen 4861 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
11. März 2009, um 19:08:01 Uhr

P:S Was ich vergessen habe anzufügen ist dass ein Verbot von Gewaltmedien alleine aus technischer Sicht nicht möglich ist. Würden Personen die solche Verbote propagieren selbst moderne Medien wie Internet in einem ausreichenden Maß nutzen, wüssten sie das auch.

(versteckt)
11. März 2009, um 19:09:37 Uhr

Ei Christian,  Anbeten
so langsam bekomme ich Angst vor dir.
So ne kompetente Antwort mal einfach so geschrieben.........
Respekt! Super
Gruß, Sonie Winken

(versteckt)
11. März 2009, um 19:11:11 Uhr

Hi

Vor solch kaputten Typen kann man sich nicht schützen. Für so was ein paar Ballerspiele oder Horrorvideos verantwortlich zu machen ist einfach, da muss man nicht nach anderen Hintergründen suchen. Mir tun die Eltern leid, die am Morgen vielleicht noch ihre Kinder in die Schule geschafft haben...

Gruß Zeitzer

(versteckt)
11. März 2009, um 19:12:05 Uhr

Hallo Stay,

bei den Computerspielen muss ich einhaken! Smiley Ich bin selbst ein großer Fan von Gewaltspielen und ich scheue mich auch nicht das hier bekanntzugeben. Ich habe es gerne realistisch, soll heißen ein bisschen Blut im Game kann nicht schaden. Leider leben wir hier im Land der (schon fast krankhaften) Zensuren. Ich möchte das mal anhand eines Beispiels ausführen. Ein Spiel namens "Brothers in Arms: Hell's Highway" soll mein Opfer sein, um mal zu verdeutlichen wie viele deutsche Spieler und Käufer Tag für Tag von der FSK gelinkt werden! Ausrasten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
FSK 18! Also nicht draufklicken, wenn ihr noch nicht volljährig seid. Ich übernehme keine Verantwortung!

Ich weiß sieht im ersten Moment schon recht hart aus. Gegen die Zensur herumfliegender Körperteile habe ich auch nichts! Aber wenn es dann schon so weit geht wie hier finde ich das schon Beschiss:

Unzensiert:
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5975577/01seq11.jpg

Zensiert:
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5975577/01seq11x.jpg

Ach du meine Güte ein Blutfleck auf der Waffe! Schockiert Narr
Unzensiert:
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5975577/02seq05.jpg

Zensiert:
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5975577/02seq05x.jpg

Unzensiert:
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5975577/03seq02.jpg

Zensiert:
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5975577/03seq02x.jpg

Das ist aber noch lange nicht der Gipfel des Ganzen! Wie in jedem Spiel und auch im wahren Leben werden HK's natürlich nie in einem deutschsprachigen Spiel gezeigt! Meiner Meinung nach, macht das verbieten solcher Zeichen es den Jugendlichen nur noch schmackhafter es irgendwo an die Wand zu kritzeln...aber ich will ja nicht vom Thema abgleiten! Smiley

Was mich noch mehr aufregt ist die Zensur der Originaltexte in Spielen und Filmen! Bei diesem Titel gibt es eine Sequenz in der in der englischen Originalfassung gesagt wird: "..and then he hit me with a Hitleryouth Knife..." im Deutschen klingt es etwa so: "..und dann hat er mich mit irgend so einem komischen Messer angegriffen...", das war nur ein Beispiel! Nono Ich meine das Spiel ist in erster Linie dazu gemacht worden, dass die Spieler Spaß haben und natürlich auch um den 2. Weltkrieg möglichst detailgetreu wiederzugeben. Wenn nun aber die netten Damen und Herren der FSK sich darübersetzten und alle "Grausamkeiten" entfernen, dann hat das Game nichtmehr den Schockeffekt der auch mir wichtig ist. Im Grunde genommen soll damit ja bezweckt werden, dass man den Spielern aufzeigt wie schlimm es damals gewesen ist und das soetwas nie mehr wieder geschehen darf, aber das ist für viele, meist erwachsene Menschen nicht schlüssig, entschuldigt bitte! :Smiley  Küssen

Soviel von meiner Seite! Musste einfach mal gesagt werden! Ich denke eher diese ganze Zensur und viele übertriebene Gesetze sind daran Schuld das  sensible Menschen wie dieser Amokläufer zu solchen Handlungen erst fähig werden! Unentschlossen

So jetzt hagelt es heftige Kritiken, ich freue mich darauf! Grinsend

MFG Max Winken

(versteckt)
11. März 2009, um 19:12:32 Uhr

es passt jetzt zwar nicht aber heute ungefähr um 9:30 saß ich in meiner klasse und dachte mir ohgott was ist wenn jetzt ein amokläufer in das klassenzimmer rein kommen würde
und das hab ich wirklich gedacht ohne scheiß
da ich neben der tür sitz hab ich immer besonders angst
ich weiß nicht warum aber es ist immer ein bisschen im hinterkopf
und dann habe ich das heute erfahren das ein amoklauf war in deutschland
es hat mich echt geschockt bzw tut es immer noch
da bekommt ma richtig angst vor der schule  Down

mfg felix

(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2009, um 19:25:18 Uhr

Wow was für eine Diskussion Grinsend wollte doch nur euch kundig machen Grinsend
Aber so etwas ist eine Diskussion würdig.Ich spiele auch manchmal Call of Duty 2 und mir macht das nix aus.Ich verabscheue das Töten in der Realität.Ich bin eig.ein liebensweter Mensch mit Respekt vor der Menscheit.

MfG Luca Winken

(versteckt)
11. März 2009, um 19:28:19 Uhr

@ stay Wie kann man anzweifeln daß Gewaltvideos und Ballerspiele (ich red von den heftigen!) die Gewaltbereitschaft fördern?

Überhaupt nicht , weil es davon nicht kommt!
Es ist auch bewiesen worden das die Gewalt nicht von Gewaltspielen kommt!
Da hätte ich ja auch schon Menschen erschoßen!
Es wird immer auf die Gewaltspiele rummgehämmert , dabei sind es viele andere Gründe!
Die Erziehung , die Liebe , die Ehe , Psyhische Probleme oder als Kind geschlagen worden usw.
Ich gehe davon aus das die blöden Politiker wieder mit Gewaltspielen anfangen , die sollen sich lieber mal um vernünftige Gesetze kümmern!Z.B. Kinderficker!
Warum werden die immer freigelassen?Ich würde die auf einem Stuhl setzten und die Spannung langsam nach oben drehen!Auch wenn die schon 2mal wegen Kindermißhandlung abgesessen haben kommen die immer wieder frei!
Und das Verstehe ich nicht!Heut zu Tage wird ein harmloser Kiffer schlimmer bestraft wie so ein Kinderficker!
Und dann soll einer sagen die Gesetze stimmen!

MFG Sherlok  Winken

(versteckt)
11. März 2009, um 19:36:57 Uhr

Um es einmal auf den Punkt zu bringen; die Gesellschaft in seiner Gesamtheit, einschließlich Elternhaus und Schule sind gefragt.

Es beinhaltet auch, den Kindern und Heranwachsenden echte Werte zu vermitteln.

….und schon sind wir beim Thema. Das Gesagte hat nichts mit Nationalismus, nur mit den normalen Prinzipien einer gesunden Gesellschaft zu tun. Davon sind wir aber Jahrzehnte entfernt.

MfG

Conny

(versteckt)
11. März 2009, um 19:39:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luca
Wow was für eine Diskussion Grinsend wollte doch nur euch kundig machen Grinsend

...Wow- werd erst mal ein paar Jahre älter, und der hier Grinsend ist vollkommen daneben.

Gruß Zeitzer (der bei so was keinen Spaß versteht)

(versteckt)
11. März 2009, um 19:43:16 Uhr

Ein wesentliches Problem ist dass es Täter immer wieder leicht schaffen an Schusswaffen zu gelangen und damit frapierenden Schaden anrichten. Hier muss man bessere Lösungen und Regelungen finden auch wenn ein Mißbrauch nicht gänzlich auszuschließen sein wird. Die meisten Straftaten werden übrigens mit illegalen Schusswaffen verübt. Im Bereich der Amokläufer stammen sie aber in der Regel aus dem persönlichem Umfeld.

Zudem handelt es sich bei vielen Amokläufen leider um Nachahmungstaten. Amokläufe (auch an Schulen) sind bereits seit Jahrzenten ein Phänomen, insbesondere in Asien, nur hat die Häufung zu genommen. Ich führe diese auf die verstärkte Berichterstattung nach dem Columbine Amoklaf zurück.

@ Max: Es ist leider bedauerlich dass immer noch kein kritisch offener Umgang mit der NS Vergangenheit bzw. Symbolik möglich ist. In Deutschland werden selbst Publikationen bzw. Herausgeber von Anti-Rechts bzw. wissenschaftlichen Materalien juristisch belangt wenn sie entsprechende Symbole verwenden. Sihe zuletzt der Fall dieser historischen Zeitschrift eines englischen Verlegers die eingestellt werden musste. Auch wir als Sondler bzw. Forum sind davon ja leider betroffen.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
11. März 2009, um 19:44:29 Uhr

[Orakel-Modus an]

Entweder noch heute Abend, spätestens aber morgen wird sich der Bundesinnenminister mit einem "Blitz-Vorschlag" zu Wort melden, was denn nun jetzt zu erfolgen habe um so etwas in der Zukunft zu verhindern.

[Orakel-Modus aus]

(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2009, um 19:50:33 Uhr

Sorry Zeitzer aber ich habe dieses Thema begonnen weil ich schockiert war und ich bin mir den Taten dieses Menschen durchaus bewusst!

MfG Luca Winken

(versteckt)
11. März 2009, um 20:10:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luca
Ich spiele auch manchmal Call of Duty 2 und mir macht das nix aus.Ich verabscheue das Töten in der Realität.Ich bin eig.ein liebensweter Mensch mit Respekt vor der Menscheit.

Hallo Luca,

das glaube ich Dir. Das sind Millionen Spieler weltweit, die gerne brutale Ballerspiele spielen, auch. Ich spiele ebenfalls gelegentlich derlei Games. Solche Spiele machen aus "normalen" Menschen auch sicher keine Killer.

Nur kann ich mir vorstellen, wenn jemand bereits andere Probleme hat, wenn er psychisch labil bis hin zu echt geisteskrank ist, dann können solche Spiele vielleicht der Auslöser für eine derartige Gewalttat sein. Eine Art Katalysator.

Ich will mich jetzt keinesfalls für Verbote oder Zensur von Games, Filmen etc. aussprechen, nur würde ich eben auch nicht sagen, dass solche Medien nicht einen Gewaltakt auslösen können bei - ich wiederhole - nicht gesunden Menschen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. März 2009, um 20:35:01 Uhr

Vieleicht wäre es ja sinnvoll die gemischten Klassen für die ersten 4 Jahrgänge wieder einzuführen. Was man neudeutsch sozial skills nennt, kann so wie aktuell die Unterstufe aufgebaut ist kaum gelernt werden. Auf dem ersten Blick abwegig aber in der Aquaristik gibt es eine Art Geheimtipp um Aggressionen zu dämpfen, einfach einen Großen Kerl mit in Becken setzen. Genau das bringt auch was im Unterstufenunterricht.

(versteckt)
11. März 2009, um 20:46:54 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, in meiner Schulzeit auch nur ein einziges mal daran gedacht zu haben,das ich
in der Schule Opfer eines Amokläufers werden könnte!
Okay,es ist länger her und ein anderes System war es auch,aber um mein Leben musste ich nie fürchten.
Bei Verbrechen dieser Dimension,frage ich mich immer was wirklich im Kopf des Täters vorgegangen ist.
Da ich mich absolut überhaupt nicht in diese Personen hineinversetzen kann,verstehe ich es einfach nicht was die
Ursache solcher Gewaltexzesse ist !
Persönlich ist mir aufgefallen,das offenbar heute deutlich mehr Menschen wegen psychischen Problemen Hilfe in
Anspruch nehmen als vor einigen Jahren. Zumindest ist das in meinem erweiterten Bekanntenkreis der Fall.

Marco

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version