[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Authentisch oder nicht ???

Gehe zu:  
Avatar  Authentisch oder nicht ???  (Gelesen 549 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2012, um 18:24:36 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich im Net zB zur Fundbestimmung recherchiere, bekomme ich immer wieder Suchergebnisse von der Seite Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.alteroemer.de
angezeigt. Aber immer wieder frage ich mich, wie diverse Stücke dort datiert werden - für mich teilweise recht fraglich.
Beispiele:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Fingerhut
- also hier habe ich ähnliche Teile als neuzeitlich datiert gesehen. Finde ich persönlich auch passender. Ebenso dieser hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Fingerhut 2
.
Klickt euch mal dort ein bisserl durch, zb bei den "römischen Nägeln" etc... Wird bei jedem Stück eine unbezahlbare Radiocarbonanalyse durchgeführt oder wieso kann man die Echtheit garantieren?  Huch
Selbst wenn ich einen Nagel bei ner römschen Siedlung finde hat das nichts zu bedeuten. An gleicher Stelle finde ich auch Coladosen, Führungsbänder etc - müssten nach dieser Logik ja auch römisch sein..

Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt? Ist diese Seite hilfreich zur Fundbestimmung? Ich selbst denke eher nein - aber vielleicht täusche ich mich..

Viele Grüße,
Sarah

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version