[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Beiträge

Gehe zu:  
Avatar  Beiträge  (Gelesen 1212 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Oktober 2024, um 11:34:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lotti
Für mich ist das Forum nach wie vor eine Säule meines/unseres Hobby`s.Mit der übergroßen Mehrzahl der Mitglieder kann man gut fachsimpeln,es gibt sehr viel zu lernen,man sieht die schönsten Fundstücke.Das darf nicht den Bach runtergehen!Nicht zuletzt hat sich auch ein unwahrscheinliches "Schwarmwissen" angehäuft und jeder hat visuell davon profitiert!Die wenigen die jetzt grinsen und warten das alles zerbricht...>Traurig Haltet unser Forum hoch!!!!
 
 LG Lotti


Da stimme ich dir zu, aber wenn z.B. die essentielle Suchfunktion (die ja noch nie der Hit war) überhaupt nicht mehr funktioniert, dann lässt mich das schon langsam verzweifeln.
Auch das ich Beiträge nicht mehr aus dem Feed (ungelesene Beiträge) löschen kann, nervt "etwas". Ich habe derzeit etwa 330 "ungelesene" Beiträge. Verlegen
Bislang scheue ich noch den Schritt, mich woanders anzumelden, dafür habe ich das Forum zu lieb gewonnen. FB oder Whatsapp sind keine Alternativen.

Hinzugefügt 24. Oktober 2024, um 11:55:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von cyper
Ich hab den Christian heut mal angeschrieben und ihm die Unzufriedenheit dargestellt wozu er mal Stellung nehmen sollte vor das Forum zerbröckelt.

Gruß cyper


Gab es schon irgendeine Reaktion von Christian? Ist ja bereits vier Tage her. Nullahnung

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2024, um 11:55:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
24. Oktober 2024, um 13:36:19 Uhr

Ich hab gestern von Christian diese Nachricht bekommen und geb das mal so weiter

lg Cyper


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot 2024-10-24 143911.jpg

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2024, um 13:40:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
24. Oktober 2024, um 17:39:20 Uhr

...also, ich lese da, es wird sich kurzfristig nix ändern.   Traurig   Das sich voraussichtlich die alten Beiträge

   nicht importieren lassen, wurde ja schon vor 2-3 Jahren mitgeteilt.

   Grüsse    Winken

Offline
(versteckt)
#18
24. Oktober 2024, um 18:48:31 Uhr

Irgendwann muss man einen Neustart machen. Dieses Forum auf "read only" stellen, damit man die alten Beiträge noch lesen kann. Und dann mit einem frischen, sprich leeren, Forum mit moderner Software ab 0 beginnen.

Offline
(versteckt)
#19
24. Oktober 2024, um 21:49:58 Uhr

Der Viatnamese ist krank... was soll man da machen ?

Hinzugefügt 24. Oktober 2024, um 21:49:58 Uhr:

Offline
(versteckt)
#20
25. Oktober 2024, um 06:27:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Irgendwann muss man einen Neustart machen. Dieses Forum auf "read only" stellen, damit man die alten Beiträge noch lesen kann. Und dann mit einem frischen, sprich leeren, Forum mit moderner Software ab 0 beginnen.


Ich denke auch, das würde Sinn machen, den derzeitigen Stand am Tag X einzufrieren anstatt zu versuchen den alten Kram wieder einzubinden. Viele alte Beiträge von vor ca. 10 Jahren sind ja inzwischen kaum noch sinnvoll nutzbar, weil entweder Bilder nicht mehr existieren oder Links tot sind.
Das der Fortgang der Programmierung jetzt einzig und allein an einem dauerkranken Vietnamesen hängt - hhhm!

Offline
(versteckt)
#21
vor 22 Stunden

Schande über mich. Ich kann Euren Mismut vollkommen verstehen. Jeglicher Groll ist hier leider berechtigt.

Mir tut diese Unzufriedenheit leid und es ist mir selbst alles andere als recht.

Ich habe jetzt ....

... den kaputten Datenbanksatz repariert
... die Datenbanl gewartet
... das Minimum Zeichen / Wörter Problem behoben
... die nervigen Google Ads deaktiviert die beim Laden einer Seite aufploppen

Das gelesene Themen werden bei mir als gelesen markiert. Sollte hier noch ein Problem bestehen bitte ich um kurze Rückmeldung.

Hinzugefügt vor 22 Stunden:

Ich will an dieser Stelle auch erklären was das Problem ist. Es wurde teilweise schon von Günter angeschnitten.

Dieses Forum verwendet eine SMF Foren Software die seinerzeit sehr populär war, die damals größte Schatzsucher Seite treasurenet.com hatte auch darauf gesetzt, heute jedoch eine Randerscheinung ist. Entsprechend gibt es kaum Programierer die sich auf diesen Exoten spezialisiert haben. Das macht es vergleichsweise schwer einen fähigen Programierer zu finden.

Mit dem Wissen von heute hätte ich damals und vor ein paar Jahren auf ein anderes Pferd gesetzt.

Stand jetzt ist, dass die Entwicklung der neuen Software relativ weit fortgeschritten ist. So weit, abgesehen von investiertem Geld und Zeit, dass es keinen Sinn macht auf ein anderes System umzusteigen, aber auch nicht in dem Stadium dass ich es bereits umstellen kann.

Es ist dieses Jahr eigentlich gut voran gegangen. Ich hatte einen der Top 2% Programierer auf Freelancer.com mit den Arbeiten beauftragt und es lief ziemlich gut da er sein Handwerk beherrscht und vorallem auch versteht was ich will. Nur alzuoft bekommt man sonst am Ende irgendetwas geliefert aber nicht das Ergebnis das man wollte.

Der Programierer ist jedoch zwischenzeitlich erkrankt und immer wieder wochenlang im Krankenhaus, so dass alles unerwartet ins stocken geraten ist. Ich kann ihm hier nichts vorwerfen. Im Ergebnis ist es dann natürlich unbefriedigend und frustrierend da es nicht wie geplant voran geht.

Mein Wunsch gegenwärtig ist dass er das Projekt von einem seiner Mitarbeiter fortführen lässt und diesen soweit unterrichtet was Aufgaben und Struktur des Forums angehen. Es ist leider der größte Hemmschuh Jemanden der von der Software keine Ahnung hat zu erklären was wie funktioniert und was zu tun ist.

Ich klemme mich hier dahinter und kann Euren Unmut vollkommen verstehen und möchte Euch um Entschuldigung und noch etwas Geduld bitten.

Bis dahin teilt mir bitte mit was an Fehlern noch vorliegt und ich werde diese beheben so dass das Forum so gut wie möglich läuft.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

screenshot.jpg

« Letzte Änderung: vor 22 Stunden von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
vor 14 Stunden

Bei mir funktioniert jetzt die Suchfunktion scheinbar wieder Smiley

Offline
(versteckt)
#23
vor 13 Stunden

Bei mir auch  Smiley

Offline
(versteckt)
#24
vor 10 Stunden

Servus Winken

Bin leider zu.Z. auch nur mitleser im Forum.
Das Sondeln habe ich aus einigen Gründen hinten angestellt.
Lese aber regelmäßig bzw. täglich mit und freue mich über die gezeigten Fund Super

Ein großer Dank an Christian für seine Mühe.
Ich hatte vor gut 30Jahren Programmiersprache C++ und Assembler als Teile meiner Abschlussprüfung Verlegen
Naja was soll ich sagen Irre
Im Forum hat sich aber schon was getan.
Gelesene oder als gelesen markierte Beiträge erscheinen nicht wieder.
Die Suchfuntion geht auch wieder.

Also mit Geduld und etwas Verständnis für unseren Chef wird das sicher wieder.

Gruß und ein schönes W-End

Euer Findlkind

Offline
(versteckt)
#25
vor 9 Stunden

Vielen Dank an Christian für das kurzfristige Eingreifen. Bei mir klappen wieder alle angemeckerten Sachen.
Das einizige, was mich gewundert hat, war eine Email, die gerade reinkam. Mein Speichervolumen bei den PNs sei voll!? Dabei bin ich gerade bei 20%.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man die Seiten auch verschlüsselt als https:// aufrufen kann. Allerdings wird man beim Klicken auf Beiträge wieder auf die entsprechende unverschlüsselte Seite umgeleitet.

Ich hoffe, dass der vietnamesische Kollege bald wieder fit ist.

Jetzt werde ich noch etwas rumstöbern. Habe gerade etwas Langeweile. Draußen ist zwar bestes Wetter, aber ich liege mit Corona im Bett. PlattVerlegenUnentschlossenDown

Offline
(versteckt)
#26
vor 7 Stunden

Gute Besserung Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor