[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Billig-Urlaub für Bundes-Beamte: Sylt für 7 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Billig-Urlaub für Bundes-Beamte: Sylt für 7 Euro  (Gelesen 2063 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juni 2012, um 09:56:50 Uhr

Moin,

gestern bei Panorama gesesehen, heute gesaugt und geuppt.

BITTE (ver)teilen, damit möglichst viele Bürger dieses Landes über diesen "Zustand" informiert werden!!! Es ist eine Frechheit, was da mit UNSEREN Steuergeldern bezahlt wird! Ich weiß, dass der gemeine Deutsche nicht sehr Demonstration-freudig ist, aber vielleicht wird es mal ja was und unsere Herren Politiker ändern mal etwas, wenn sich genug Deutsche darüber empören.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=YVG8L4vDykw&feature=player_embedded

"Es sind Zimmerpreise, von denen andere Urlauber nur träumen können: Ab 6,60 Euro an einem Leuchtturm auf Sylt übernachten, ab 7,80 Euro hochherrschaftlich in einem bayerischen Schloss residieren oder günstig im Schweizer Nobel-Ort Davos urlauben. Beamtenurlaub - vor allem Beamte und Angestellte in der Bundesverwaltung kommen in den Genuss dieser Privilegien.

Der Trick: Sie müssen Mitglied in einem der sechs Sozialwerke der Bundesverwaltung sein, also zum Beispiel des Bundesfinanz- oder Bundesinnenministeriums. Diese Sozialwerke kümmern sich vor allem um den Urlaub ihrer Mitglieder. Die günstigen Übernachtungspreise werden vom Steuerzahler indirekt kräftig bezuschusst - mit rund neun Millionen Euro im Jahr: Die Ministerien stellen Mitarbeiter frei, und die Sozialwerke dürfen manchmal auch bundeseigene Immobilien mietfrei nutzen.

Diese Schnäppchen auf Steuerzahlerkosten haben einen sozialen Hintergrund. Viele Sozialwerke wurden in den 50er Jahren gegründet. Damals sollten die geringverdienenden Mitarbeiter des Ministeriums oder der Behörde unterstützt werden. Eine gute Idee. Nur mit einem Geburtsfehler: Jedes Sozialwerksmitglied - vom gutverdienenden Staatssekretär bis zum kleinen Arbeiter - kann die Angebote nutzen.

Panorama berichtet über Staatsdiener, die auf Steuerzahlerkosten günstig urlauben können.
Stand: 07.06.2012 10:05"

« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, um 22:45:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juni 2012, um 10:16:39 Uhr

Und nun?
"Beruf verfehlt" kann ich da nur allen Jammerlappen sagen. Winken
Und mit den "Steuergeldern":Seid doch froh,daß es nur 7,-€/Nacht sind... Grinsend

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht ganz,was diese Nachricht im Detektorforum zu suchen hat. Idiot

08. Juni 2012, um 10:23:13 Uhr

@lucius

Weil sich das Unterforum "Allgemeine Diskussion und was sonst nirgendwo rein passt" nennt?! Macht Sinn oder?!

Und da ist er wieder, "der ewige Deutsche"...regt sich täglich auf, aber ändert nichts, rein gar nichts! Demonstrieren? Ja gerne, aber nur bis 20:00, dann hab ich Feierabend..."was können wir schon ändern"?! Siehe Frankreich, die wissen wie es geht  Zwinkernd

Wir haben in Deutschland massig Probleme und es fehlt Geld in den Gemeinden...7 Millionen Euro im Jahr, mag nicht viel sein, aber für 30 Kitas würde es z.B. reichen!

(versteckt)
08. Juni 2012, um 10:28:39 Uhr

Ja,der typische Deutsche;du sagst es,Rumjammern und mit dem Finger auf andere zeigen;Jammern auf hohem Niveau.
Im Gegensatz zu dir rege ich mich darüber nicht auf.ZUMINDEST NICHT HIER IM FORUM.
Hier will ich mich über mein HOBBY austauschen und nicht über lokalpolitischen Kleinscheiß auf Stammtischniveau.Dafür gibt es geeigneterere Plattformen im Netz.

Hinzugefügt 08. Juni 2012, um 10:34:59 Uhr:

Und wenn dich das so ankotzt: Protestiere öffentlich dagegen,gründe eine Partei,stelle dich zur Wahl,laß dich wählen,ziehe ins Parlament ein,kassiere Diäten--und lache über den steuernzahlenden Pöbel...

« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, um 10:34:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Juni 2012, um 11:02:48 Uhr

Hi

Ich könnte bei deiner Überschrift schon in die Luft gehen.

Wenn du sowas schon schreibst, dann bitte auch richtig.
Es betrifft BUNDESBEAMTE und nicht im allgemeinen Beamte.

Ich z.B. bin ein kleiner Landesbeamter und hab seit Jahren immer nur
Kürzungen in allen Bereichen einstecken müssen.
Wir müssen seit vielen Jahren Reallohnverluste in 2stelliger Höhe hinnehmen
und von Vergünstigungen merke ich beim besten Willen nichts.
Ich möchte nicht durch sollche pauschalen Aussagen in einen Topf geworfen werden
mit anderen Ebenen der Verwaltung.

Wenn du sowas schreibst, dann überlege vorher besser wie du dich ausdrückst
und prangere die an die es evtl. betrifft.

Gruß CR

(versteckt)
08. Juni 2012, um 13:24:49 Uhr

Moin,

als Angehöriger im öffentlichen Dienst wirst Du bei allen Versicherungen im B-Tarif geführt, d. h. Du zahlst weniger Prämie, bist Du MItglied im Bundeswehrverband, dann zahlst Du für den ADAC nur die Hälfte an Beitrag, bist Du in der Gewerkschaft, dann gibt es z. B. gunstigeren Strom bei Vertragsunternehmen, als Mitglied beim Beamtenselbsthilfewerk BSW gibt es bei vielen Firmen Rabatte beim Einkauf oder Rückvergütungen z. B. bei ATU 5 %.

Jeder Berufsgruppe steht es doch frei sich zu organisieren und mit Firmen Verträge für Ihre Mitglieder aushandeln, wo ist das Problem?

Als Mitglied von ARGUS e. V. oder PHOENIX Rhein-Main bekommst Du für Detektoren Sonderpreise, also auch im Hobby können Organisationen mit Firmen Vereinbarungen für Ihre Mitglieder treffen.

Viele Grüße

Walter

PS. Ich bin auch kein Bundesbeamter !

(versteckt)
08. Juni 2012, um 16:20:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
als Angehöriger im öffentlichen Dienst wirst Du bei allen Versicherungen im B-Tarif geführt

kann ich bestätigen!  Smiley

08. Juni 2012, um 16:40:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ja,der typische Deutsche;du sagst es,Rumjammern und mit dem Finger auf andere zeigen;Jammern auf hohem Niveau.
Im Gegensatz zu dir rege ich mich darüber nicht auf.ZUMINDEST NICHT HIER IM FORUM.
Hier will ich mich über mein HOBBY austauschen und nicht über lokalpolitischen Kleinscheiß auf Stammtischniveau.Dafür gibt es geeigneterere Plattformen im Netz.

Es ist 1. nicht "lokal", sondern bundesweit und 2. poltere ich hier nicht rum, auf besagten Stammtischniveau...

Wenn man bedenkt, WO das Geld in Deutschland fehlt, ist das kein "Gejammer" auf hohen Niveau, es ist einfach nur zum kotzen! Wenn dich das nicht interessiert, bitte, deine Sache. Wenn das hier nicht hingehört und du nur über dein Hobby reden möchtest, schließt solche Bereiche, die NICHTS damit gemein haben.

Und bist du jetzt der bessere Mensch, weil es dich nicht tangiert?! Wieso schreibst du überhaupt was, wenn es dir doch egal ist? Paradox...

Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Ich könnte bei deiner Überschrift schon in die Luft gehen.

Wenn du sowas schon schreibst, dann bitte auch richtig.
Es betrifft BUNDESBEAMTE und nicht im allgemeinen Beamte.

Ich z.B. bin ein kleiner Landesbeamter und hab seit Jahren immer nur
Kürzungen in allen Bereichen einstecken müssen.
Wir müssen seit vielen Jahren Reallohnverluste in 2stelliger Höhe hinnehmen
und von Vergünstigungen merke ich beim besten Willen nichts.
Ich möchte nicht durch sollche pauschalen Aussagen in einen Topf geworfen werden
mit anderen Ebenen der Verwaltung.

Wenn du sowas schreibst, dann überlege vorher besser wie du dich ausdrückst
und prangere die an die es evtl. betrifft.

Beschwer dich bei der ARD, ist nicht mein Text oder mein Video, ich verteile es nur.

(versteckt)
08. Juni 2012, um 19:04:45 Uhr

@lucius  .....   ich weis nicht was du hast !? du regst dich doch hier auf  Amen

er hat es doch unter dies und das gepostet . und da passt es doch , dafür ist die spalte doch .

gruss
steinadler

« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, um 19:07:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juni 2012, um 22:21:09 Uhr

Hi

In dem Bericht und Video wird eindeutig a
gesagt, dass es auf Bundesebene ist.
Dann verallgemeinere es auch nicht in deiner Überschrift.

Hi Walter, B-Tarif stimme ich dir zu. Aber vom Rest habe ich nichts.
Und bezüglich des B-Tarifs nur soviel, es ist laut den Versicherern nachgewiesen, dass
die Berufsgruppe der Beamten die wenigsten Unfälle verursacht.  Dies hat aber nicht zu sagen,
dass es bessere Fahrer sind. Sie fahren nur vorsichtiger und seltener unter Alkohol, weil
bei ihnen oft nach einem Unfall noch ein Disziplinarverfahren anhängig wird, wass
 bei einer Privatperson nicht der Fall ist.
Daher rührt der Sondertarif und sonst gibt es da keinen Grund.

Gruß CR

09. Juni 2012, um 01:06:18 Uhr

Rex, wenn es auf dich nicht zutrifft, dann bleib doch einfach locker! Kein Grund sickig zu werden  Smiley Wenn der Schuh nicht passt, brauchts du ihn dir auch nicht anziehen  Zwinkernd

(versteckt)
09. Juni 2012, um 21:15:11 Uhr

Das Ganze ist doch nur mal wieder die Spitze des *berges:
- Aktuelle tägliche Zulage eines Bundeswehrsoldaten in Afgh.: 80,.. €
- oder nimm doch doch mal die Beträge für Sozialbetrüger, welche SGBII Leistungen zu Unreht beziehen, aber da
hat Herr Sarrazin ja schon ein Buch drüber geschrieben und ( fast) alle Welt glaubt es nicht...schreit aber dagegen an
...immer schön locker bleiben....

(versteckt)
09. Juni 2012, um 22:28:10 Uhr

Hi

Schreib in deiner Überschrift __Bundesbeamte__
und ich kann wieder ruhig schlafen Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Küsschen Küsschen Grinsend Grinsend

Ich zieh mir nur Schuhe an die mir passen Cool Cool

Gruß CR

(versteckt)
09. Juni 2012, um 23:28:13 Uhr

Beschwer dich bei der ARD, ist nicht mein Text oder mein Video, ich verteile es nur.

Wenn du etwas "verteilst, stehst Du dafür ein !
Ausnahme, gilt nur für den Postboten.  Frech

99.9% der Beamten haben nix davon, nur Bundesbeamte und die fahren nicht in den Urlaub um
ihre Kollegen zu treffen.

Lass Dich nicht von Medien verblenden, ........... eine eigene Meinung haben und dazu stehen!  Weise
(Mitläufer hatte die Geschichte immer schon)

Gruß Swen

(versteckt)
10. Juni 2012, um 00:37:01 Uhr

Hi,
das ist ein klarer Fall von Steuerverschwendung, auch wenn es nur Bundesbeamte betrifft. Down
Allerdings sind das nur Peanuts im Verhältnis zu anderen Dingen die auf Kosten der Steuerzahler gemacht werden.
Darüber regt sich kaum jemand auf. Das sieht man auch an den Reaktionen hier im Forum. Wenn es zur Wahl geht dann werden die großen Parteien gewählt, die nur Politik machen, die den Renditeinteressen von Konzernen dienen.
Der Steuerzahler wird immer weiter ausgequetscht und hinter die Fichte geführt.
Aber so lange wir noch eine Wohnung und was zu Essen haben, das Auto vor dem Haus steht und das Konto jeden Monat aufgefüllt wird, können die ja machen was sie wollen. Der deutsche Michel zahlt und hält die Schnauze.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spass Frech
Uwe

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version